Brauche euren Rat, bitte.

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Hallo

Ich w 14 bin mit meinem Freund 18 m zusammen und seit knapp 4 Monaten sehr glücklich und es scheint so, dass es länger halten sollte. Nun hatte er letztens angesprochen, dass er für unseren 1. Jahrestag nächstes Jahr was besonderes geplant hat. Da ich Überraschungen nicht so mag, hab ichs irgendwann rausbekommen und er meinte, dass er sich da mit mir verloben will.Ich meine er mit 18 verloben okay, aber ich dann mit 15..mit 15 verloben kommt mir irgendwie lächerlich vor und ehrlich gesagt verdammt früh..? Was meint ihr?

Liebe Grüße
 
Lächelrich ist vllt ein bissi hart, aber zu früh find ichs eindeutig. Zumindest wenn man verloben auf die traditionelle Weise sieht, dann folgert aus einer Verlobung nämlich, dass man ein Jahr später (auf Jahr und Tag) heiratet. Selbst wenn man es nicht ganz so streng sieht, heißt für mich verloben, dass man vor hat irgendwann bald zu heiraten.
Kannst du ihm nicht durch die Blume verklickern, dass es da andere Möglcihkeiten gibt - ihr könnt euch ja z.B. schon Ringe kaufen/schenken, die dann aber eure Liebe/eure Beziehung aber eben nicht eine Verlobung symbolisieren.
 
Danke für deine Antwort.Ja, du hast recht, lächerlich war etwas hart ausgedrückt.Er sieht das auch so, dass man später nach Verlobung heiratet, allerdings nicht schon nach einem Jahr, er will mich ja nicht mit 16 heiraten, sondern mit 18. Aber mit 15 sich schon verloben und mit 18 heiraten und sich dann das ganze Leben auf eine festlegen, den man mit 14 kennengelernt hat? Ich weiß nicht, es kann zwar gut gehen, aber so schnell festlegen möchte ich mich eigentlich nicht. Das mit dem Ringen finde ich eine gute Idee, werde ich ihm mal bei Gelegenheit vorschlagen. =)
 
Zurück
Oben