Brauche eure objektive Meinung :)

Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#1
Ich gehe mit meiner Schwester auf eine Veranstaltung, Live-Band, diese findet im Freien statt. Wir beschließen an die Bar zu gehen – auf dem Weg dorthin bleibe ich stehen, keine Ahnung warum . Plötzlich läuft meine Schwester wie von einer Tarantel gestochen an mir vorbei, an die Bar . Ich gehe ihr nach und frage sie – warum sie es so eilig hatte . Sie antwortet lediglich, 6 Uhr, blaues Shirt . Ich drehe mich um und sehe ein paar Meter entfernt von mir einen Mann, den ich seit 5 Jahren nicht gesehen habe. Er steht dort – mit den Händen an der Bar abgestützt und dann dreht er sich komplett zu mir um . Wir stehen uns gegenüber und sehen uns eine Ewigkeit in die Augen . Ich drehe mich dann wieder um und rede mit meiner Schwester .

Sie erzählt mir dann, dass ich beinahe neben ihm stehen geblieben wäre und sie aus diesem Grund, die Initiative ergriff und mich aus dem Blickfeld des Mannes bringen wollte . Er stand da und sah mich ohne Unterbrechung an .

Im Laufe des Abends kam er mit seiner Gruppe immer näher (2 Männer und 2 Frauen) – bis er schlussendlich hinter meiner Schwester stand, zwischen den beiden hätte keiner mehr Platz gehabt .

Meine Schwester meinte dann, sie war neugierig und hat die Situation den gesamten Abend beobachtet und ihr ist aufgefallen, dass er ständig zu uns her gesehen hat .

Ich kenne diesen Mann und sein Verhalten ist mir schier ein Rätsel . Ich sah ihn jetzt 5 Jahre nicht und sein Art mir gegenüber ist immer noch dieselbe . Was möchte er mir damit sagen ? Das es nicht normal ist – war anscheinend offensichtlich – meine Schwester hat mir geschworen, diesen Moment, wenn wir da stehen und uns ansehen das nächste Mal auf dem Handy aufzuzeichnen – sie hat das noch nie gesehen und ich ja, ich kann dazu nicht viel sagen, außer – dass sein Verhalten seit Jahren so und ähnlich ist . Nur, dachte ich – wenn so viel Zeit vergeht, dann wird er es "ablegen" . Das ist offensichtlich nicht der Fall .

Also, ich bin um jeder Meinung dankbar und würde gerne mal wissen, was in einem Mann vorgeht, der solches Verhalten an den Tag legt . Es würde übrigens immer so ablaufen, oder ähnlich . Um Misserständnisse auszuräumen, er ist kein Psychopath, oder Soziopath – das weiß ich – weil ich ihn kenne .

LG
Avocado
 
Dabei
13 Jul 2015
Beiträge
250
Alter
35
#2
Um Misserständnisse auszuräumen, er ist kein Psychopath, oder Soziopath – das weiß ich – weil ich ihn kenne .
Aha, du kennst ihn also und willst hier aber von Wildfremden hören, was in ihm vorgeht? Warum machst du so ein Geheimnis daraus, woher und wie du ihn kennst?
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#4
Ich kenne ihn - ja, aber wir sprechen schon sehr lange nicht mehr miteinander . Also kann ich ihn nicht fragen und will es auch nicht :)
 
Dabei
20 Apr 2014
Beiträge
27
#6
Ehm. Ganz ehrlich mal?
Du müsstest wahrscheinlich schon drauf eingehen, was da zwischen euch war/wieso du nicht mehr mit ihm reden möchtest.
So wird dir hier vermutlich niemand eine Meinung dazu sagen können. Man muss ja irgendwo her drauf schließen können, was er mit diesem Verhalten beabsichtigt.
 
Dabei
13 Jul 2015
Beiträge
250
Alter
35
#9
Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, du willst hier nur deine faszinierende Story zum besten geben. Das hier ist aber ein Hilfeforum, keine Profilierungsplattform. Wenn du Rat willst, lass dir nicht alles aus der Nase ziehen.
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#10
Was du denkst – und was ist – sind 2 Paar Schuhe ;)
Nur, weil du möchtest, dass ich das tue was du dir wünschst und ich dem nicht Folge leiste – lasse ich mich von dir nicht als Profilierungsneurotikerin abstempeln . Wenn du keine Lust hast – dann musst du nicht antworten – es steht dir frei, meinen Text zu ignorieren .
 
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#11
Also im Klartext sollen wir dir sagen, was ein Mann denkt, der dich anguckt ?

Ich kann weder Kartenlesen noch habe ich gerade meine Glaskugel zur Hand.
Wenn ich raten müsste würde ich sagen, waren seine Gedanken folgende:
"Ist das wohl die, der ich immer alles aus der Nase ziehen musste?"

Keine Ahnung wie ich darauf komme. Ist nur eine Eingebung.
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
690
#12
Es geht wohl eher um die lange, innige Begegnung von zwei Augenpaare. Das ist derart unglaublich, das man es das nächste mal auf Handy aufnehmen sollte.

Es war wie ... Magie! Filmzitat: Schlaflos in Seattle :eusa_whistle:
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#13
1. Die Antwort an Ida finde ich arrogant und unnötig.
2. Wortlose Kommunikation ist wohl erlaubt. Jemanden beobachten auch. Mag sein, der Typ steht auf Dich oder ist sauer (alte Rechnung offen?), vielleicht will er Dich, ist verliebt und/oder geil auf Dich. Na und? Woher sollen wir, die wir das Lesen, das wissen?
3. Insofern sind diverse Nachfragen an etwas mehr Backround wohl erlaubt und Du solltest nicht so pampig reagieren meine ich.
4. Backround wäre z.b.: Wie geht es Dir dabei, was denkst Du, fühlst Du, willst Du? Was willst Du nicht? Wie wünschst Du Dir da Rat?
5. Wenn Du Dich durch das angestarrt werden belästigt fühlst kannst Du ihm das (z.b. unter Zeugen) ja mal an den Kopf knallen. Fertig.

N.B. Es ist zudem schwierig etwas zu sagen, wenn man den/die TE auch altersmäßig nicht einordnen kann.
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#14
Ich habe den Text gelesen und folgendes ging mir durch den Kopf:

------

- Hm, die Schwester der TE läuft wie von der Tarantel gestochen an ihr vorbei, nur weil die TE stehen bleibt. Warum ist die TE stehen geblieben? Und in welcher körperlicher und geistiger Verfassung war sie zu diesem Zeitpunkt?

- Warum läuft die Schwester zur Bar? Statt hinzugehen? In einem Konzert herrscht Gedränge, wie kann man dort rennen? Es ist doch eher drängeln. Ein Mann, den die TE lange nicht gesehen hat, schaut sie an. Keine Seltenheit. Wenn man sich lange nicht gesehen hat, schaut man sich halt an, wenn man sich auf einem Konzert trifft.

- Sie starren sich an.

*Ein Dornbusch weht durchs Bild*

- Sie starren sich immer noch an.

*Geier fangen an über ihnen zu kreisen*

- Sie starren sich immer noch an.

*Die Abbauarbeiten des Konzertes beginnen*

- Die TE dreht sich zu ihrer Schwester um. Sie hatte wohl keine Mut ihn anzusprechen oder wusste nicht mehr genau woher sie den Mann kannte. Und bevor man sich die Blöße gibt, sagt man besser gar nichts. Macht ja auch Sinn. Aber warum das anstarren? Hat sie keine trockenen Augen vor lauter starren?

- Absatz zwei. Noch immer keine Logik im Text erkannt. Die Schwester rannte wohl an ihr vorbei, damit sie ihn nicht anstarrt. Scheint wohl ein Tick der TE zu sein. Leute anstarren. Ohne Grund. Schon wieder nicht geschafft, sie vom Starren abzuhalten. Mist.

- Dritter Absatz. Was will uns die TE sagen?! Vier Leute stellen sich in Reihe hinter die Schwester und keinen stört es. Keiner sagt etwas. Wird wieder gestarrt. Ist das ein Treffen der anonymen Loch-in-die-Luft-Starrer?! Er kuschelt sich an die Schwester der TE. Keiner Beteiligten ist daran interessiert. Es wird nur gestarrt. Wer sich bewegt oder nicht mehr starrt, verliert.

- Vierter Absatz. Der Schwester fällt auf, dass er starrt. Sie starrt auch. Die TE starrt auch. Alle starren. Ein Wahnsinnsabend ist hier am Laufen. Soviel Spaß und ... Starren. Dachte irgendjemand daran, dass man auf ein Konzert geht um Musik zu hören?

- Fünfter Absatz. Die TE rätselt warum er starrt. So lange starrt sie noch, damit er nicht durchschaut, dass sie nicht des Starrens wegen starrt sondern weil sie darüber nachdenkt, warum er, seine Schwester und seine Freunde starren. Ihre Schwester denkt darüber nach ein Video darüber zu machen wie sie starren. Vielleicht wird das ein Trend. Wie Selfies. Starren. 10-Stunden Spezialversionen auf Youtube schweben ihr schon vor. "Extreme Starren - extended cut" - Klingt wie ein super Titel für das Video.

- Die TE kennt den Typen seit 5 Jahren. Und in diesen fünf Jahren starrt er nur. Kein Reden, kein Blinzeln, die Atmung ist auf ein Minimum beschränkt. Er starrt ohne Grund, ohne Ausdruck. Und wenn man zurückstarrt, starrt er weiter. Man fühlt sich wie festgewurzelt und fängt auch an zu Starren. Umherstehende werden zu Umherstarrenden. Die Sicht ist milchig. Alles verschwimmt. Es wird Zeit zu blinzeln. Aber nur kurz. Sonst vergisst man zu starren. Die TE ist offensichtlich beeindruckt, dass er seit fünf Jahren durchgängig starrt und so sogar zum Festival fahren konnte. Irgendwann wird sie auch so professionell sein.

- Sechster Absatz. Sie kennt ihn. Seit fünf Jahren. Er ist kein Psycho, kein Soziopath. Aber reden tut er auch nicht. Er starrt einfach gerne.

--------

Merkst du was? Du solltest uns erklären was du willst, mit Hintergründen und den Altern der beteiligten Personen...
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#16
Naja, wenn du ihn kennst und er dich auch und da war was zwischen euch, dann ist es wohl einfach eine Art Kampfsport zwischen euch geworden ;)

Dem anderen signalisieren, dass man seiner Anwesenheit durchaus bewusst ist, aber nicht weiter drauf zu reagieren, außer sich ein Augenschauduell zu liefern und zu schauen, wie der andere reagiert.

Ich kenne solche Anstarrer, aber im Gegensatz zu dir, kenne ich diese Männer in der Regel nicht persönlich - also kann ich jetzt wenig dazu beitragen.

Du rückst halt nicht mit näheren Details raus, was schade ist, aber ich glaub, da steht noch was zwischen euch und ihr provoziert euch dadurch mit diesem Verhalten ;)
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#21
„[FONT=Arial, sans-serif]Autsch“ das hat jetzt aber tief gesessen!“[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Wenn ich nichts Adäquates zu sagen habe, dann halte ich meinen Mund . Ich kann so „Leute“ die überall ihren Mist abgeben nicht leiden und bekomme Magenschmerzen von den sinnfreien Texten die hierzulande einige abgeben . Aus euren Worten kann ich ja fast schon Zorn lesen, weil ich nicht mehr schreibe . Ein Haifischbecken, in dem sich fast ausschließlich Frauen befinden, mochte ich noch nie . Aber eines kann ich euch beiden „Mädchen“ versichern – wenn ich nur ansatzweise so entfernt von Anstand gewesen wäre in dem Alter in dem ihr euch befindet – dann wüsste ich nicht – ob ich mit dem geistigen Umfang so alt geworden wäre ;)[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]An Steinbrecher – schön, wenn du den Text gelesen hast – und nichts verstehst – dir wird auch Freud, Kant udgl. nichts sagen, lass dich von der Bild berieseln und gut ist . Ach – und Malcolm, der Name passt zu dir – 41. Jahre bist du ? Da bin ich erleichtert – mein Sohn kann geistig mit dir auf jeden Fall mithalten . Trink noch einen Kaffee, viell. macht der dich attraktiver – intelligenter auf keinen Fall ! [/FONT]

In diesem Sinne - schönen Tag euch :)
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#23
Wenn ich nichts Adäquates zu sagen habe, dann halte ich meinen Mund .
... und starre.

Sorry, ich konnte einfach nicht anders.


Avocado, Du kannst Dich hier nicht als erwachsene, intelligente Frau präsentieren, und gleichzeitig von uns erwarten, dass wir uns eine halbwegs objektive Meinung zu einem Vorfall bilden, über den wir nicht alle relevanten Fakten kennen und den wir von der Beschreibung her vielleicht zwei 16jährigen zuordnen würden. Das passt einfach nicht zusammen!

So ... ich böses Weib geh dann mal die Haie füttern.
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#26
@Avocado:
An Steinbrecher – schön, wenn du den Text gelesen hast – und nichts verstehst – dir wird auch Freud, Kant udgl. nichts sagen, lass dich von der Bild berieseln und gut ist . Ach – und Malcolm, der Name passt zu dir – 41. Jahre bist du ? Da bin ich erleichtert – mein Sohn kann geistig mit dir auf jeden Fall mithalten . Trink noch einen Kaffee, viell. macht der dich attraktiver – intelligenter auf keinen Fall !


Deiner Rechtschreibung nach zu urteilen, sagen dir besagte Persönlichkeiten sicherlich selbst nichts :) Ganz offensichtlich ist dein geistiger Horizont gewissen rhetorischen Mitteln nicht gewachsen. Ich erkläre dir das gerne nochmals: Ohne relevante Daten (Alter, Beziehungen, was genau vorgefallen ist) können wir dir keine Meinung geben, weil du uns keine Punkte zum Anknüpfen lieferst. Wie sollen wir das erfüllen, was du von uns erwartest, wenn wir nicht einmal wissen, was du von uns erwartest?

Und warum genau wirst du beleidigend?

LG
 
Dabei
13 Sep 2015
Beiträge
488
#27
....gewissen rhetorischen Mitteln.....
[/FONT][/COLOR]
weia.....
aber DEN Satz nehme ich auf in meine Sammlung. Kann man öfter mal gebrauchen.... .
"Ganz offensichtlich ist dein geistiger Horizont gewissen rhetorischen Mitteln nicht gewachsen."

Erwartet wurde doch ganz offensichtlich, das Du den Stein BRICHST, nicht WIRFST....:mrgreen: s.o.)
 

Ähnliche Themen


Oben