brauche dringend Rat...

Dabei
6 Jun 2008
hey Community!
Ich hab ein kleines Problemchen und brauche deshalb dringend guten Rat. Deshalb habe ich mich in eurem Forum registriert, denn ich denke das Ganze hier sieht ziemlich seriös aus und ihr könnt mir sicher weiterhelfen - hoffe ich jedenfalls :lol:.

`ne kleine (wahre) Geschichte:
Ich - männlich, solo - hab gerade die Schule abgeschlossen und mache zur Zeit eine Ausbildung in einer Firma. Dort gefällts mir auch sehr gut. Und noch besser gefällt's mir dort seit... naja...SIE nun ebenfalls dort arbeitet (jedoch nicht in der gleichen Abteilung: Sie im Büro, ich in der Produktion). SIE ist eine unglaublich hübsche, junge Frau, die mich letzte Zeit ziemlich nervös macht. Ich glaub ich hab mich verliebt:oops:.

Die erste Begegnung:
Jeder neue Mitarbeiter/Auszubildender wird als erstes durch meinen Chef durch die Firma geführt und jedem vorgestellt...auch mir! Als ich sie das erste Mal sah, konnte ich meine Augen nicht von ihr lassen, ich glaub aber nicht, dass ich gestarrt habe. Jedenfalls schaute sie mich durch ihre schicke Brille ebenfalls ne ganze Weile an...bis zum Unterbruch unseres Chefs, mit dem sie dann die Führung fortführte.

Mein Ziel:
Ich will sie! Als Freundin! Ja vieleicht sogar als Lebensgefährte!

Mein Problem:
Wie soll ich es ihr sagen? Ich weiss sogut, wie gar nichts über sie...Hat sie einen Freund? Mag sie mich auch? Liebt sie mich sogar?
Ausserdem sind wir so ziemlich gar nie allein, weil wir nicht in der gleichen Abteilung arbeiten. Jedoch sehen wir uns ab und zu. Zum Beispiel in der Pause oder am Feierabend beim nach Hause gehen.

Indizien, dass sie mich liebt/mag?:
-wir lächeln uns fast jedesmal zu wenn wir uns sehen
-der erste, lange Blick beim der ersten Begegnung

Hürden, die zu nehmen sind:
-Wie finde ich heraus, ob sie einen Freund hat, ohne sie zu fragen und so evtl. eine Abfuhr zu bekommen?
-Wie finde ich einen Weg, um mal mit ihr allein zu sein (für kleine Annäherungsgespräche, Kennenlernen, ect.)?
-Wie zeig ich ihr, dass ich sie sooo mag, ohne es ihr zu sagen?

So, ich hoffe, das reicht für den Anfang... Bitte helft mir. Was soll ich tun, um zu meinem Ziel zu gelangen, oder sie wenigstens mal ansprechen zu können, ohne in einer peinlichen Situation zu landen???
Falls noch weitere Informationen nötig sind einfach fragen;-)

Danke vielmals schon jetzt!!!

euer NoBodyKnows

P.S: Vielleicht noch ein paar infos zu mir und ihr:

Ich...
...bin 19, eher klein (165cm), bin witzig (manchmal jedenfalls), sportlich.
...bin manchmal etwas scheu, kann aber auch mal ohne Probleme ein Mädchen ansprechen (je nach Laune).
...bin zwar nicht der Schönste, eben der "Normal"-Typ

Sie...
...ist ebenfalls 19, gleich gross wie ich
...hat nicht die Modelfigur, welche in unserer Gesellschaft als Ideal angeschaut wird, d.h. sie ist eher etwas molliger (nicht dick), aber so mag ich es auch an Frauen! :)
...hat ne Brille, die sie sehr intelligent erscheinen lässt.
...hat ein unglaublich hübsches Lächeln!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Jun 2008
Mein erster eigener Vorschlag

Als ich diesen Artikel erstellt habe, habe ich mir natürlich nochmals einige Gedanken gemacht und kam so auf folgende Idee:

Sie fährt mit dem Auto zur Arbeit. Wie wärs, wenn ich ihr mal einen Zettel auf die Frontscheibe lege, in dem steht, dass ich sie mag und gerne mal näher kennenlernen möchte. Dann noch die Handynummer und abwarten.
Einziges Risiko: Sie könnte schon einen Freund haben oder mich nicht mögen, dann würde das Ganze in einer etwas peinlichen Situation enden. Denn ich glaub nicht, dass wir uns dann noch anlächeln bzw. je einmal ein nettes Gespräch führen werden.
Wär auch peinlich, wenn sie das Ganze dann auch noch rum erzählen würde und die ganze Firma wüsste es dann...:-(

Aber naja... die Idee wär ein Anfang. Was haltet ihr davon? Und was habt ihr für Vorschläge und Ideen???

Danke

Liebe Grüsse
NoBodyKnows

Dabei
28 Feb 2008
Warum denn gleich so in die Offensive gehen? Du musst ihr doch nicht gleich erzählen, wie arg du sie magst obwohl du sie gar nicht kennst. Du sprichst sogar von Liebe. Warum versuchst du nicht einfach mal ein ganz normales Gespräch einzuleiten, da wird es doch irgendeine Möglichkeit geben. Frag sie wie es ihr geht, was sie so macht, etc.
Ich würde auf keinen Fall so mit der Tür ins Haus fallen, lern sie erstmal wenn möglich irgendwie in der Firma kennen, bevor du mit "Liebesgeständnissen" beginnst.

Liebe Grüße

S

Sugarlove

Gast
Da muss ich Catalu vollkommen zustimmen.... dieses "Indizien dafür dass sie mich mag/liebt" hat mir ziemlich sauer aufgestoßen. Wegen ein paar Blicken kann man doch noch nicht von Liebe sprechen, ihr kennt euch kein Stück. "VERliebt", na ok, das kann ich noch gelten lassen ;)
Wenn ihr euch mal nach Feierabend seht: geh einfach auf sie zu (am besten Freitag gg) und frag sie doch zum Beispiel "Und, was machen Sie noch am Wochenende?" Oder duze sie meinetwegen, weiß ja nicht wie das bei euch gehandhabt wird.
Mit nem simplen Gespräch kannste schnell rausfnden, wies bei ihr aussieht.
Geht sie drauf ein, dann kannste dir schonmal n paar Hoffnungn machen jetzt etwas öfter mit ihr sprechen zu können.
Lehnt sie freundlich ab, hm, versuchs in ner ruhigeren Situation nochmal
Lehnt sie genervt ab: Alles klaro, kannste wohl vergessen ;)

Aber das wichtigste: Du bist nich gleich mit der Tür ins Haus gefallen und hast dich wie ein Elefant durch das Porzelan desselbigen Hauses getrampelt:
War ja nuuuur ne liebe Small-Talk-Frage ;)

Dabei
9 Jun 2008
Einfach versuchen ein normales Gespräch anzufangen! Nach der Arbeit, vor der Arbeit oder in der Mittagspause!!

Vielleicht stellt sich heraus das ihr die gleichen Interessen habt. Zum beispiel das ihr beide gerne Bowln geht oder so! Dann könnte man einfach mal nachfragen ob man nicht mal zusammen gehen will/ kann. Wenn was gemeinsames da ist, dann hoffen, das es nicht umbedingt ist, das man gerne inne Disco geht oder gerne ins Kino! Weil das sehr ungeeignet sich näher kennen zulernen. Dann einfach mal ein Treffen ausmachen und dann kann man ja mal versuchen nen bisschen mehr über die Person rauszufinden. Nicht gleich beim ersten oder 2. Gespräch! Wenn ihr was gemeinsam habt! Auch nicht gleich beim ersten Gespräch nachfragen ob man was zusammen machen möchte. Das kann nach hinten losgehen und aufdringlich wirken.
Wenn ihr zusammen was macht, kann sie ja dann auch vielleicht gleich fragen ob du nen Problem hast, das sie ihren Freund mitbringt. Dann hat sich deine eine Frage ja schon beantwortet. Aber wenn sie fragt ob sie ne Freundin oder nen Freund mitbringen kann. Immer ja sagen! Dann sieht das nicht so aus, als ob du nur was mit ihr machen willst, sondern einfach neue Leute kennenlernen willst, die gleiche Interessen haben.

Aber das wichtigste ist, das du nicht gleich mit der Tür ins Haus fällst.

Berichte mal was du gemacht hast und wie es gelaufen ist.

Grüße und viel Glück

Dabei
24 Apr 2008
Ich denke auch Du solltest erstmal versuchen ihr "näher" zu kommen und sie ein wenig kennenzulernen, bevor Du dich in Deine Verliebtheit reinsteigerst.
Versuche lieber wie Hardstyler sagt erstmal überhaupt in Kontakt zu kommen ...
Natürlich kannst Du auch einfach mal (erstmal anonym) eine Rose oder ein Gedicht hinter ihren Scheibenwischer klemmen (vielleicht mal 3 tage hintereinander) und dann um ein date bitten - aber wenn sie vergeben ist oder noch kein Interesse hat könntest Du ziemlich heftig auflaufen, da sie dann keine Chance hat Dich überhaupt unverbindlich kennenzulernen, wenn sie nicht von Deiner Ausstarhlung und Deinem Aussehen ebenfalls so fasziniert ist wie Du bei ihr...