Brauche dringend Rat!!!!

Soll ich von mir aus anrufen u. riskieren, dass er sich bedrängt fühlt?

  • ja

    Abstimmungen: 3 60,0%
  • nein

    Abstimmungen: 2 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
Dabei
8 Dez 2007
Beiträge
1
#1
Hallo!
Ich brauche dringend einen Rat.
Ich bin mit meinem Freund erst seit ca. 3 Monaten zusammen. Am Anfang hat alles gepasst, bis er vor 2 Wochen gemeint hat, dass ihm alles zu schnell geht u. dass er Zeit für sich braucht. Er hat auch gesagt, dass er mich sehr gern/lieb hat u. dass es nicht an mir liegt. Er ist momentan mit seinem Leben nicht zufrieden (Job, Familie - mit der Gesamtsituation eben).
Ich hab ihn darauf gefragt, ob es jetzt aus ist u. da hat er geantwortet, dass es genau das ist, was er nicht will. Daraufhin hab ich ihm gesagt, dass er sich halt die Zeit nehmen u. sich bei mir melden soll. Dann hab ich meine Sachen genommen u. bin zu mir nach Hause gefahren.
Das ist jetzt - wie gesagt - 2 Wochen her.

Nur leider komm ich mit der Ungewissheit nicht zurecht. Ich denke ständig an ihn u. vermisse ihn. Ich kann nicht mehr schlafen u. meine Gedanken kreisen nur darum, wies jetzt weiter geht. Ich hab nur noch geweint u. hab mit mir selber darum gekämpft, ob ich nun von mir aus anrufen u. mit ihm zu reden versuchen soll oder nicht.

Einerseits vermisse ich ihn sehr, will endlich wissen was los ist, soll er nicht glauben, dass er so mit mir umspringen kann und andererseits hab ich Angst, dass ich dann alles kaputt mache u. er sich von mir trennt. Ich will ihn nicht verlieren u. bedrängen.

Ich vertraue ihm ja auch u. dass er gesagt hat, dass er nicht will, dass es aus ist, ist das einzige an das ich momentan klammere. Aber die Warterei find ich einfach nur schrecklich. Ich bin hin und her gerissen zwischen Angst, Traurigkeit, Wut u. Aufgeben-Wollen.

Ich weiß nur, dass ich es nicht mehr lange aushalte, weil meine Nerven ziemlich am Ende sind. Ich will nichts falsch machen. Nicht bei ihm. Aber ich will trotzdem einen Freund, der zu mir steht, der mir zeigt, dass ich wichtig für ihn bin u. auf den ich mich verlassen kann. Und nicht einen Freund, der mich ignoriert u. auf Bedarf aufs Wartegleis stellt.

In den letzten 2 Tagen kommt immer häufiger Resignation und Aufgeben-Wollen auf. In der einen Minute will ich anrufen, hinfahren u. das ganze beenden u. in der anderen Minute denk ich mir, dass ich Vertrauen haben sollte.

Auch in Hinblick auf Weihnachten u. Silvester denk ich mir (oder hoff ich darauf), dass er doch so fair sein wird u. mich zu der Zeit nicht im Unklaren lassen wird. Sollte doch wohl drin sein. Oder denkt er sich nichts dabei?
Ich möchte nicht, dass die Beziehung nach so kurzer Zeit scheitert.
Ich gebe ja zu, dass es schnell gegangen ist: er hat "Interesse gezeigt", ich hatte auch 2 Wochen nur ein Grinsen im Gesicht u. wir sind dann zusammen gekommen u. waren seit dem jeden Tag zusammen (abends bzw. am Wochenende). Ich hab mich einfach nur wohl u. geborgen gefühlt. Bis er eben gemeint hat, dass er Zeit für sich braucht.

Normalerweise hätte ich einen Typen, der sich bei mir nicht meldet u. mir somit zu verstehen gibt, dass er sich nicht um mich bemüht, abgeschrieben u. mein Leben wieder mal alleine weitergelebt, aber irgendwie funktioniert das bei ihm nicht ganz. Das ist auch der Grund, warum ich in den letzten Tagen einfach nur anrufen, hinfahren u. das ganze beenden will. Ich denk mir (bzw. hab ich so in der Vergangenheit immer gedacht), dass ich es nicht notwendig habe, mich durch ein solches Verhalten von einem Typen so runter ziehen zu lassen u. meinen Tagesablauf durch Weinen u. Grübeln beeinflussen zu lassen. Doch vielleicht ist gerade diese Einstellung der Fehler u. der Grund, warum ich einige Chancen auf vielleicht funktionierende Beziehungen verspielt habe. Meine Beziehungen waren alle nicht von Dauer. Aber genau das wünsche ich mir. Etwas Festes, etwas Anhaltendes.

Vielleicht liegts gar nicht an den Typen, sondern an meinem abwehrenden u. zu schnell aufgebenden Verhalten. Vielleicht ist diese Einstellung ("Wenn er sich nicht genug um mich bemüht, hat er Pech gehabt. Ich habe einen Mann verdient, der mich begehrt, liebt u. der sein Leben mit mir teilen WILL.") ein falsches Muster, das ich im Laufe der Zeit entwickelt habe u. das ich ändern sollte/muss.

Vielleicht ist das die Aufgabe, die im Moment zu lösen ist. Nicht, ob ich warten soll, ob er sich meldet oder nicht oder ob ich anrufen soll, sondern dass ich mit dem alten Muster breche u. lerne in solchen Angelegenheiten mehr Vertrauen aufzubringen. Vielleicht führt der "neue" Weg endlich an mein gewünschtes Ziel einer langfristigen Beziehung.

Wie man sieht, hab ich mir sehr viele Gedanken gemacht, aber das sind so viele verschiedene Ansätze, dass ich jetzt komplett verwirrt bin u. nicht weiß, an welchen "Rettungsring" ich mich klammern u. daran weiter arbeiten soll.
Ich wäre über jeden Hinweis u. jede Meinung dankbar. Ich würde gerne mehrere objektive Meinungen darüber hören. Auf meine eigene Meinung kann ich mich im Moment nicht verlassen - die ändert sich ja ständig ...

Ich hoffe, dass ich endlich ein paar Klarheiten finde u. einige Zuschriften bekomme. Ich wäre darüber seeeeehr dankbar!

lg
Beate
 
Anzeige:
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
40
#2
Hallo beate,
wow, also wenn du das schon zwei Wochen ausgehalten hast. Nixcht schlecht. Also ich an deiner Stelle würde mich schon melden, dnn ich denke, dass du dir ja auch ein bisschen Sorgen um ihn machst, oder?
Ich glaube er würde es dir nicht übel nehmen oder sich bedrängt fühlen. Du solltest natürlich nicht gleich anrufen und mt der Tür ins haus fallen. Frag ihn wies ihm geht, dass du dir Sorgen machst und irgendwann nebenbei sprichst du eure Situation an wenn es passt.
 
Dabei
12 Dez 2007
Beiträge
31
Alter
35
#4
Hallo ihr
Hm ich hab da mal eine Frage
Ich bin mit meinem Freund nun 2 1/2 Jahre zusammen
Aber ich hab das Gefühl das unser Sexleben nicht mehr das wahre ist.
Es ist so einseitig und das vorspiel ist uch nicht mehr das was einmal war
Kann ich daran irgendetwas ändern ?
Ich würde so gerne was ändren aber ich habe selber keine Ideen mehr.
Ich bitte euch wenn ihr eine Lösung habt das ihr sie mir mitteilt.
Lieben gruß.
 
Dabei
12 Dez 2007
Beiträge
31
Alter
35
#6
ich habe eigentlich so gut wie alles ausprobiert
ich habe ein längeres Vorspiel mit Küssen und Streicheln gehabt
und ein längeres vorspiel mit streicheleinheiten
schneller Vorspile
aber irgendwie war nicchts das wahre.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben