Brauche dringend Rat .. große Liebe ?

Dabei
27 Mrz 2014
Hallo,

ich brauche ganz dringend einen Rat denn ich bin unglücklich verliebt. Also angefangen hat das ganze letzten Herbst. Meine Tochter wollte gerne Judo ausprobieren. Ich bin mit ihr in einen Sportverein und habe mich dort sofort in den Trainer verkuckt. Es war von beiden Seiten sofort etwas da. Wir haben uns daraufhin den ganzen Abend und die halbe Nacht geschrieben und uns dann morgens um 6 Uhr getroffen. Alles war perfekt.
Er lebt in Scheidung und ich bin auch von meinem Mann getrennt, wir leben aber noch in einem Haus.
Der Judotrainer hat sich dann nach 3 Monaten von mir getrennt, weil er wie er sagt noch zu sehr an seiner Ex hängt und er mir nicht mehr weh tun will ( durch seine Stimmungsschwankungen). Er sagt er hätte mir nicht sagen dürfen das er mich liebt, das war ein Fehler und er würde halt die andere lieben. Mich wohl nicht.
Wir hatten jetzt 2 Monate keinen Kontakt mehr und haben uns am Samstag wieder kurz geschrieben. Ich habe ihm mitgeteilt das ich mich entschieden habe hier (also bei meinem Mann) erst mal wohmen zu bleiben wegen unserer Tochter. Daraufhin schrieb er dann kommste zu mir .. jetzt? Ich natürlich hin und wir haben zusammen geschlafen. Seitdem mehr oder weniger Funkstille.
Für mich ist er die absolut große Liebe und ich möchte ihn so gerne zurück gewinnen.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge oder Ideen?
Er sagte damals auch bei der Trennung, dass er sich von mir zu sehr geklammert gefühlt hat weil er gerade aus einer Beziehung raus ist. Ich weiss einfach nicht mehr weiter
Traurige Grüsse Jenny

Dabei
12 Jul 2012
Er hat kein ernsthaftes Interesse an dir. Er ist nur am Sex interessiert.
Wenn du ihm auch noch erzählst, dass du bei deinem Ex Mann wohnen bleibst, dann musst du dich nicht wundern, wenn er das als was unverbindliches auffasst. Kann ja sein, dass zwischen euch auch wieder was läuft.

Dabei
27 Mrz 2014
Ja das weiss ich eben nicht. Er hatte sich ja nach der Trennung lange nicht gemeldet, dann kam folgende Nachricht von ihm als wir nicht beim Judo waren: Moin, was kein Training heute? War extra heute hier, ich dachte wir können einen Kaffee zusammen trinken.
Daraufhin hab ich nur kurz geantwortet: Wir sind heute auf einem Geburtstag. Er darauf: kein Hallo oder so? Alles klar dann werde ich dich nicht weiter volltexten. Und als ich darauf nix geantwortet habe nach 8 Minuten kam dann: dann wünsche ich dir ein schönes Leben, alles gute.
Deshalb denke ich mir kann ich ihm nicht egal sein oder? Wenn man so einen Kinderkram schreibt?

P

Papatom

Gast
Hi,
was soll das geplänkel? Erst sagt er Dir, er will nichts ernstes von Dir, da er noch zu sehr an seiner Ex hängt. Du sagst ihm darauf, dass Du aus Bequemlichkeit bei Deinem Mann wohnen bleibst.
Daraufhin seid Ihr beide eingeschnappt. Das verstehe ich leider nun mal gar nicht.

Wenn ernsthaftes Interesse da wäre hättest Du anders geantwortet und er hätte nicht die beleidigte Leberwurst gemiemt.

Dass es so nix wird ist nicht verwunderlich

Grüße

Dabei
27 Mrz 2014
Ich bleibe nicht aus Bequemlichkeit bei meinem Mann wohnen, sondern wegen unserer Tochter.
Er hat auch immer gesagt als wir noch zusammen waren ich soll nicht wegen ihm ausziehen, da er weiss wie das ist. (Kleine Wohnung, finanziell usw..)
Er sagte damals ich soll erst mal warten falls ich dann irgendwann nicht mehr will , weil dafür hätte er mich ja viel zu gern?!
Fakt ist ich liebe ihn und frage mich wie bekomme ich das wieder hin?

P

Papatom

Gast
....Wir sind heute auf einem Geburtstag......Und als ich darauf nix geantwortet habe
Tja, das ist mal sinnfrei. Einerseits frage ich mich, warum Du nicht antwortest, wo Du Dich doch freuen solltest, dass der Kontakt wieder hergestellt ist, andererseits frage ich mich viel mehr, warum jemand nach 8 Minuten schon so nen Terror macht, a la "Schönes Lebene noch". Das ist Dein Traummann? Klingt anspruchslos...

Ist doch einfach. Ruf ihn einfach mal an und sag ihm, dass es von Dir nicht als Ablehnung gemeint war. Wobei ich das persönlich nicht machen würde bei jemanden, der nach 8 Minuten so was von sich gibt. Denn Du müßtest Dich ja irgendwie für etwas entschuldigen, was er angezettelt hat...
:eusa_think:

Deine Tochter weiß, dass Ihr Euch getrennt habt und nicht mehr liebt?

Grüße

Dabei
27 Mrz 2014
Hallo,
ich habe ihm dann ja schon geantwortet. Ich meinte damit das ich nicht sofort geantwortet habe. Ich kann ja auch nicht alle paar Minuten auf mein Handy schauen. Ich hab das mit der Sms auch nur hier geschrieben weil ich der Meinung bin wenn er sowas schreibt kann ich ihm ja nicht egal sein oder?
Meine Tochter weiss von der Trennung nichts.
Der Papa schläft halt in einem anderen Zimmer weil er so schnarcht.
Lg

P

Papatom

Gast
Hi,
dann ist es ja doppelt sinnfrei. Du hast Probleme, eine glückliche Beziehung zu finden weil Du noch mit Deinem Mann zusammenlebst, aber es gibt gar keinen vernünftigen Grund dazu....
Denn es ist für Kinder alles andere als besser, wenn die Eltern trotz Trennung und gescheiterter Liebe so tun, als wäre alles wie immer. Kinder sind gar nicht so blöd, dass sie es unterschwellig nicht merken würden. Oder ist Deine Tochter erst 3 Monate alt? Egal, wird trotzdem dazu kommen ,wenn sie älter wird.....

Deshalb, sorry, es ist Bequemlichkeit, da es nicht besser ist für ein Kind, wenn ihm die Eltern was vorspielen....wenn Du es Dir also selber unnötig schwer machst, nicht beklagen....aber ich würde ihn nun auch nicht als super Option betrachten, wenn er angeblich noch an der Ex hängt, aber trotzdem spontan wieder mit Dir schläft. Klingt eher nach Affäre oder Freundschaft + mit der Gefahr, dass die Ex immer zwischen Euch steht, oder er irgendwann zur Ex zurück kann....musst Du selber abwägen. Meins wäre das nicht

Grüße

Grüße