Brauche dringend Hilfe

Dabei
21 Dez 2013
Beiträge
2
Alter
41
#1
Hallo Zusammen,


dies ist meine letzte Hoffnung mir hoffentlich Kraft, Mut und meine Selbstachtung zuruckzuholen.
Ich bin 29 Jahre alt und wurde am 1. Advent von meinem Freund verlassen. Er meinte seine Gefühle wären nicht mehr da. Wir hatten davor vor sechs Wochen schonmal einen großen Streit, indem er eigentlich gehen wollte. Als er nach drei Stunden zurückkam sagte er ich irgendwann:"auch wenn ich das hier bereue, aber versuchen wir es nochmal"
Ich muss dazu sagen das wir davor shon auf Häusersuche waren und Pläne hatten.
Das Jahr war sehr hart für uns beide, mein Vater hatte einen Selbstmordversuch hinter sich und ich zwei endometriose-Op's. Seitdem stand auch für mich das Thema heiraten und kinder Kriegen ganz weit oben, habe es sehr oft angesprochen und diskutiert. Jeder in meinem Freundeskreis heiratet und kriegt Kinder und ich dümpel immer noch auf der gleichen stelle herum. Irgendwann sagte er, er könne es einfach nicht mehr hören er wolle das jetzt alles noch nicht.
Habe ihm nach unserem Streit eine Präsentation auf dem pc gemacht mit Bilder und unserem Lied. Danach kam er mit Tränen in den Augen zu mir und meinte das wäre so schön, wir sollen alles vergessen und von vorne anfangen.
Naja, jedenfalls waren wir am 1. Advent noch ein grundstück gucken, und zu Hause noch diskutiert über kaufen oder bauen, als ich dann wieder mit den weiteren Schritten anging ließ er die bombe platzen. Bin dann montags zu meiner Mutter gezogen. Natürlich haben wir uns öfter noch gesehen, und ich kann einfach nicht aufhören ihm zu schrieben. Das grenzt wirklich schon an Stalking, ich weiß das selber aber ich versuche immer wieder von ihm irgendetwas herauszubekommen was seine Gefühle angeht. Anfangs sagte er noch das er auch ständig an mich denken muss, er wüsste Grade einfach jcht was er wolle und müsse sich selber finden. Gestern hatte er Weihnachtsfeier und ich hab ihn bombardiert, jetzt sagt er natürlich das ich nerve und ich ihn wahnsinnig mache und antwortet mir auch gar njcht mehr. Ich versteh das wirklich und ih will damit aufhören, denn wenn es auch nur einen Hauch einer Chance jetzt noch gibt, dann nur wenn ich nicht mehr präsent in seinem Leben bin. Ich weiß einfach nicht weiter. In einem anderen Gespräch sägte er zu mir das er (wir waren im August in Florida) den Sonnenuntergang in Key west nicht richtig genießen konnte, aus Angst ich frage jeden Moment ob wir heiraten. Er sagt auf der einen Seite ich fehle und auf der anderen solche Sachen. Ich hab auch so furchtbare Angst das er gleich direkt jemand neuen hat. Das schaff ich wirklich jetzt nicht auch nicht. Am 2.1. ziehe ich komplett aus und muss die Wohnung räumen, mir graut es davor. Er sagte auch das er sich für mich freuen würde wenn ich jemand neuen hätte und glücklich wàre.


Bitte helft mir, icj glaube langsam selber ich werde verrückt :-(
 
Dabei
19 Dez 2013
Beiträge
12
#2
Hallo!

Es tut mir leid, dass für dich alles gerade so dramatisch läuft...ich denke, er hat noch Gefühle für dich, braucht aber auch Luft zum Atmen...schreib ihm weniger, dann wird er merken, wie sehr er dich vermisst!
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#4
Ja dann ist es ja eindeutig, oder?
Lass los und schreib ihm auch nicht mehr. Tut irre weh, aber es hilft nichts, an Vergangenem festzuhalten. Das hatte ich auch lernen müssen (siehe Signatur) und ich leb damit gut. Der Schmerz/Liebeskummer lässt immer nach und der Gedanke an die Person verblasst tatsächlich. Glaub daran, heul, leide, aber richte dich dann wieder auf und geh aufrecht weiter.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.821
#5
Wenn ich so lese was du über eure Beziehung geschrieben hast, denke ich ehrlich gesagt, dass du den Punkt überschritten hast - schon bei eurem großen Streit - und dass es ihm schlicht und einfach reicht. Du spürst das im Grunde auch, sonst würdest du ihn nicht mit SMS bombardieren - wenn du nach deiner eigenen Einschätzung auch nur den Hauch einer Chance hättest, dass er es sich anders überlegt, würdest du dich nicht so verhalten. Das tust du nur aus Verzweiflung, weil dir klar ist, dass es vorbei ist.

Mir wäre es an seiner Stelle ähnlich gegangen. Ich hätte mich durch deinen Heirats- und Kinderwunsch bedrängt gefühlt und hätte vor der Wohnungsfindung auch den Absprung gemacht. Offenbar hat er deinen dringenden Wunsch, unbedingt dasselbe Leben zu führen wie dein Freundeskreis, nicht geteilt.

Naja, jedenfalls waren wir am 1. Advent noch ein grundstück gucken, und zu Hause noch diskutiert über kaufen oder bauen, als ich dann wieder mit den weiteren Schritten anging ließ er die bombe platzen.
Das ist doch geradezu logisch, dass es so gekommen ist. Er hat dir klar zu verstehen gegeben, dass er das so nicht will und dass du ihn damit in Ruhe lassen sollst, und dann kommst du trotzdem damit an.

Gestern hatte er Weihnachtsfeier und ich hab ihn bombardiert, jetzt sagt er natürlich das ich nerve und ich ihn wahnsinnig mache und antwortet mir auch gar njcht mehr. Ich versteh das wirklich und ih will damit aufhören
Ich verstehe wirklich nicht, warum ein erwachsener Mensch, der bereits klar eingesehen hat, dass etwas ein Fehler ist, trotzdem einfach so weitermacht. SMS-Schreiben ist doch kein Reflex!

In einem anderen Gespräch sägte er zu mir das er (wir waren im August in Florida) den Sonnenuntergang in Key west nicht richtig genießen konnte, aus Angst ich frage jeden Moment ob wir heiraten. Er sagt auf der einen Seite ich fehle und auf der anderen solche Sachen.
Das ist kein Widerspruch. Klar fehlst du ihm als Mensch, aber er hat erkannt, dass ihr vollkommen unterschiedliche Vorstellungen habt.

Ich hab auch so furchtbare Angst das er gleich direkt jemand neuen hat.
Wieso sollte er? Der muss das jetzt sicher auch erst mal verdauen.

Er sagte auch das er sich für mich freuen würde wenn ich jemand neuen hätte und glücklich wàre.
Das ist leider eine deutliche Ansage.

Überleg doch mal für dich selbst, ob ein Mann, der deinen Wunsch nach Ehe, Haus, Kind nicht teilt, wirklich der Richtige für dich wäre? Nicht, oder?

Ich hab mal einen Mann mit solchen Wünschen verlassen, weil er mich damit ebenfalls bedrängt hat und ich so ein Leben eben NICHT WILL. Eigentlich war es mir von Anfang an klar, dass das in die Hose gehen würde, aber ich fand den Mann halt interessant (weil er so anders war :roll: ). Am Ende war es nur noch eine elende Quälerei, die ich dann beendet habe, und das habe ich keine Sekunde bereut. Du wirst auch ganz bestimmt einen Mann finden, der besser zu dir passt als er (mein Ex hat auch eine passendere Frau gefunden).
 

Ähnliche Themen


Oben