Brauche dringend hilfe, traumbeziehung droht zu scheitern

Dabei
5 Mai 2009
Hey Leute ich habn riesen Porblem und ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Also ich und meine jetzige freundin leben in der selben stadt mit 7000 einwohnern, ich bin mit ihr zusammen in den Kindergarten gegangen, haben uns aber nie für war genommen.Und ich hatte die Hoffnung aufgegeben bei mir in der umgebung ne passende frau zu finden. Ich habe die letzten zwei jahre in Holland gearbeitet und anfang september habe ich sie dann kennen gelernt. Ich war bis anfang dezember noch jede woche in holland und wir haben uns immer nur am we gesehen uns alles lief perfekt, wir haben beide das gleiche emfunden, die liebe unseres lebens. Kurz vor weinachten habe ich meine job in holland gekündigt um mir hier etwas neues zu suchen und mit meiner freundin hier glücklich zu werden. sie hatt mir auch versprochen hinter mir zu stehen bei der ganzen sache. Wie schon gesagt es lief alles perfekt, sie hatt mir alles über sich erzählt u.a das sie mal abegtrieben hatt und ich der einzige bin der das jetzt weiß. anfang märz haben wir uns unsere namen auf chinesisch tätowieren lassen.Ab Januar 2009 hatt sie dann plötzlich schmerzen im unterleib und ist auch zu hause und krankgeschireben. Das problem bei uns wir haben uns seid anfang dezember letzten jahres jeden tag gesehen und vollkommen freunde und alles vernachlässigt. ich bin unzifrieden mit meinem leben und sie auch. Nur der unterschied ist ich geb die hoffnung nicht auf und habe mich jetzt wieder in Holland beworben um erstmal wieder den abstand reinzubekommen. das problem an der sache sie gibt mir nurnoch die schuld an allem, das die beziehung scheiße läuft weil wir nur aufeinander hocken und all unsere freunde vernachlässigen. Ich muss dazu sagen das sie recht hatt nur bei mir ist es so das mein chef erst mitte juni wieder aufträge für mich hatt und meine freundin mir die ganze zeit ertählt das sie keine lust mehr auf die beziehung hatt, nur wenn ich sie frage ob sie mich liebt und ob wir das zusammen durchstehn sagt sie ja "ich liebe dich" aber ich glaube nicht das sich was ändern wird wenn du wieder in Holland bist. Nur ich sehe das ganze so das wennich wieder in holland bin, wieder ein gewisser freiraum ensteht und in einer beziehung muss man sich ja auch vermissen aber sie glaubt halt nich das sich was ändert.Nun ist es so das sie sich mit ihrem besten freund seid einem monat ständig textet (mit dem sie u.a schonmal etwas hatte, aber sie will nix von ihm hatt sie am anfang gesagt) sie trinkt auserdem immer mal nen kaffee mit ihm und ignoriert mich mitlerweile jeden tag immer mehr.Eigendlich weiß ich das da nix lief immerhin sehen wir uns ja jedentag und zeitlich hätte da nix seihen können das sie immer an der tanke nen kaffee trinken warn.Heute ist sie endlich ins krankenhaus gekommen und wir morgen opperiert und sie wird wahrscheinlich ne woche drinbleiben. was meine frage eigendlich ist, habt ihr mit so einer sache erfahrungen und kann ich das blatt noch wenden oder ist es alles hoffnungslos verloren???? danke für jeden tipp:roll:

Dabei
24 Jul 2008
Du weißt doch das Problem... warum löst Du es nicht einfach?
Geh doch einfach mehr weg mit Freunden, so wie sie es macht und warte nicht die ganze Zeit bis sie nach Hause kommt und lass sie sich doch auch mit ihrem besten Freund treffen, wenn sie das möchte. Lass ihr Freiraum. Oder such Dir ein Hobby, melde Dich in einem Verein an, der Dich interessiert etc. Es gibt so vieles...
Warum ist die einzige Lösung, dass Du wieder in Holland arbeitest?

Dabei
5 Mai 2009
naja es hatt nix mit holland zu tun sondern nur mit arbeiten. Es is halt so, ich fühle mich schlecht wenn ich nicht abreiten kann und weiß halt nix mit mir anzufangen. Ich denke die ganze zeit nur über sie nach und mache mich damit übel fertig.Ich denke halt nur das es gut wäre wieder nach holand zu fahren weil sie somit ihren freiraum hatt und ich durch das arbeiten mein ego wieder aufbaue.Außerdem vermisst sie ja somit wieder was wenn ich die woche wegg bin. Das problem es wird erst mitte juni was und ich weiß nicht wie lange die beziehnung noch hält wenn es so weitergeht, denn sie hatt gesagt das sie mich zwar liebt aber das dass alles schwächer geworden ist und das sie keinen bock mehr auf die beziehung hatt. Wobei ich natürlich nen wiederspruch sehe. Naja is halt alles Müll wir haben dieses jahr nochnicht einmal getrennt geschlafen, also jeder bei sich nur meine freunde sagen mir das ich es einfach mal versuchen soll mal wieder heime zu schlafen.Ich weiß nun nicht weiter weil sie mir halt nicht mehr das gefühl gibt das sie mich liebt und ich mir somit nochmehr nen harten mache und den ganzen tag darüber nach denke, was mich im endeffekt kaputt macht.Ich würd halt gern nur mal noch ne meinung wissen was ihr dazu sagt ob man das alles wieder hinbekommt oder ob es hoffnungslos ist ????:086:

Dabei
25 Apr 2009
Schnubbelchen hat bereits geschrieben, was die Lösung sein kann. Anstatt rumzuheulen, solltest du in die Puschen kommen und selbst aktiv werden. Weggehen, dem nachgehen, was dich interessiert (da wirds ja wohl was geben).

Deine Freundin hat dir offen und ehrlich gesagt, was sie stört. Liegt dir was an der Beziehung, so raff dich auf. Ein Trauerklos ist wenig attraktiv. ;) Schlafe wieder zuhause und vermisst euch doch mal.

Dabei
5 Mai 2009
:086:ja is ja richtig, also diese woche liegt sie ja auch im krankenhaus von daher ist es jetz echt mal was "ganz neues" in unserer beziehung. Aber versteht mich nich falsch, ich will nich das sie dann wenn ich mein ding mache un wieder heime penne dennkt das mir auch nich mehr soviel an der beziehung liegt und ´da sie von ihrer seite unsere beziehung eh nich mehr so tolle findet dann einfach schluss macht, weil sie halt denkt es geht nix mehr . . . oder denke ich da falsch??? :eusa_doh:

Dabei
24 Jul 2008
erklär ihr doch einfach warum du zu hause schlafen willst und gut ist. und dann unternimm endlich mal was.
Gehst du also zur zeit gar nicht arbeiten, habe ich das richtig verstanden?
bis juni ist es ja wohl nimmer so lange... die vier wochen kannst du ja wohl überbrücken indem du öfter weg gehst.

Dabei
5 Mai 2009
naja also meine schwester baut ein haus da abreite ich tagsüber aber is halt keinvergleich mit der 40 stunden woche in holland.Ach es war auch sonst so das ich echt immer voll happy war den ganzen tag un zur zeit fühl ichmich beschissen un das merkt sie auch un durch ihre laune un das ignorieren geht es mir haltnoch schlechtern un ich mache mir den ganzen tag nen harten. Zur zeit isses echt rotz,so wies läuft. . .

Dabei
5 Mai 2009
ach mirkommt es zur zeit so vor als wär es so, wenn ich zu hause schlafe freut sie sich,weil sie ihre ruhe hatt und ich haa halt schiss das sich daher alles verliert. Is halt blöd weil sie mir nicht mehr richtig sagt das sie mich liebt und inner sms steht immer nurn ild drunter wobei ich mir immer denke . . . mädchen das kann man auch ausschreiben, ach das macht mich alles voll kaputt un ich kann an nixnormales mehr denken . . :eusa_think:

Dabei
24 Jul 2008
Ich glaube, dass es grundsätzlich schwierig ist, wenn sich in einer Beziehung die Regeln ändern. Wenn z.B. aus einer Wochenendbeziehung auf Distanz eine Beziehung wird, bei der man zusammen wohnt. Oder umgekehrt. Das ist meine Erfahrung und passt auch zu dem, was mir andere erzählen.
So ganz verstehe ich nicht, warum das so ist. Manches wird ja durch die Veränderung ja oft besser. Ihr könnt euch öfter sehen. Ist doch toll.
Trotzdem macht so etwas Probleme. :-( Vielleicht kann man so etwas nicht verstehen.

Daher kann ich mir gut vorstellen, dass es wieder besser wird, wenn Du wieder in Holland arbeitest.

Viele Grüße,
Mona

Dabei
24 Jul 2008
warum gehst du nicht einfach mehr weg? morgen geht doch das wochenende los... geh doch mit deinen freunden in die disco. sag ihr, dass du das machst, damit ihr etwas abstand rein kriegt und weil du halt auch gerne mit deinen kumpels weg gehen willst. vielleicht geht sie ja dann auch weg... und ihr habt überhaupt die möglichkeit, mal in ruhe nachzudenken und kraft zu tanken.

Dabei
5 Mai 2009
ja na das denke ich ja auch, nur sie liegt ja seid dienstag im krankenhaus un so sehen wir uns ja auch nur ne stunde jeden tag. . . ich weiß zwar nich wie es läut wenn sie wieder ausm krankenhaus raus kommt aber jetzt textet sie mir wenigstens ab und zu mal un fragt auch wieder was ich den ganzen tag so mache.Ích meine ein bissl entäuscht bin ich schon weil sie mir nur hinter jeden text ein ILD setzt sonst hatte sie das wenigstens auch ausgeschrieben. ich weiß nun nich ob ich mir wegen der sache den kopp zerbrechen sollte aber ich mache das eh:086: . . .