Brauche dringend Hilfe! Streit mit Freundin!

Dabei
2 Aug 2010
Hallo Zusammen,

ich wenden mich heute an euch weil ich hilfe brauche. Und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin 17 und meine (noch) Freundin auch 17. Wir sind nun mittlerweise 2 Jahre und 3 Monate zusammen...

Also folgendes Problem:

ich habe mich mit meiner Freundin am So. 25.06.2010 nach einer Kanutour mit Kollegen gestritten. Auf der Kanutour ist nichts relevantes vorgefallen. Am Abend jedoch haben wir uns gestritten. Es ging um den allgemeinen Ton, wie sie in letzter Zeit zu mir ist und um einen 23 Jährigen (sie ist 17) indem sie in letzter Zeit viel zu tun hat. Sie sagte mir das wäre nur ein guter Freund und ich habe ihr aber nicht wirklich vertraut. Ich habe ihren Verlauf in ICQ gelesen und sie hat es mitbekommen. Das war mein Hauptfehler. Das Vertrauen war gebrochen. Es gibt noch so 2-3 andere Fehler die ich gemacht habe. Ich habe in den letzten 2-3 Wochen sehr wenig mit ihr unternommen, was sie schade fand und sie auch ein wenig "ankotzte"... sie beschwerte sich das ich sie auf Veranstaltungen alleine stehen lassen würde manchmal... doch ich habe es anscheind nicht so mitbekommen... Ich habe ihr versprochen das ändert sich! Doch da ich selber in letzter Zeit stress hatte habe ich darauf wohl weniger geachtet... Und nun habe ich es mit ehrlich gesagt verbaut.
Nach dem Streit Sonntag war ich Montag bei ihr unerwartet (ich erreichte sie Sonntag abends nicht mehr auf ihr Handy) und brachte einen Blumenstrauss mit. Er sollte zwar nicht ihre Meinung sofort ändern aber er sollte eine kleine Aufmerksamkeit sein. Sie sagte Sonntag auch, nachdem wir beide am Heulen waren, dass Sie jetzt "Zeit" für sich bräuchte und ich sie inruhe lassen sollte. Ich habe mich die woche echt bemüht und es viel mir schwer. Ich war Mittwoch nocheinmal da, um mit ihr zu reden (nachdem sie eine ICQ Notiz reinpackte, die für mich schon schluss bedeutete...) Wieder brachen mir die Tränen aus und entschuldigte mich bei ihr, dass mir alles schrecklich leid tun würde. Daraufhin nahm sie es zur kenntnis und sagte mir aber das sie noch Zeit bräuchte und sie mir noch nichts festes versprechen kann.
Ich habe sie dann eine ganze weile inruhe gelassen. Am Sonntag schreib ich sie nochmal per ICQ an und fragte ob wir über alles nocheinmal reden könnten. Inzwischen habe ich mich auch bei ihren Freunden erkundigt via ICQ, ob die etwas herausbekommen haben, was sie so stört... aber ist nicht viel bei rum gekommen. Da sie mir sonntag nicht mehr antwortete bin ich auf eigene Faus zu ihr hingefahren. Als ich da war musste ich mich vertrösten lassen das sie nicht da ist und mit ihren Kollegen unterwegs ist. Ich dachte mir, na gut evtl. ist sie am abend zuhause... so fuhr ich am gleichen abend nochmal hin und fragte wieder nach ihr... wieder wurde ich vertröstet... sie war angeblich wieder unterwegs.. Sie war aber morgens und abends einmal kurz für augenblicke online... daher dachte ich auch das sie zuhause wäre... aber na gut... am nächsten morgen schaue ich in icq und die notiz änderte sich... das sie es nicht glauben kann und das sie nicht mehr kann... ich fragte mich was sie gehört haben muss, dass sie das jetzt schreibt? Meiner Meinung nach hat sie mitbekommen, dass ich auch Freunde von ihr gefragt habe, ob sie was über sie wissen... ich weiß es aber nich genau..
Am Montag dann erreichte mich eine SMS indem sie mir sagte, dass es aus wäre... es wäre zu viel passiert um drüber hinwegzuschauen und wie weit wir uns voneinander entfernt haben... das ich doch bitte ihre freunde raushalten könnte und das sie nach den Sommerferien mit mir befreundet bleiben möchte... Ich habe sie danach sofort angerufen und ein treffen für Mittwoch ausgemacht um nochmal über alles zu reden. Nun brauche ich euere Hilfe? Von Mittwoch hängt meine Beziehung bzw. mein Leben ab... ich brauche sie einfach! Könnt ihr mir tipps geben?

Ich habe jetzt bereits einen 6 Seiten langen Brief geschrieben und alle unsere Bilder die ich hatte mit in dem Umschlag gelegt...

Bitte helft mir schnell... bis Mittwoch bräuchte ich eure Tipps!

Dabei
2 Aug 2010
Also als ich 17 war hat sich mein erster Freund von mir getrennt, aber ich hab nie mit einem Mann Schluss gemacht.
Ich würde ja meinen sie meint es ernst, aber Mittwoch könnte vielleicht doch deine chance sein. aber nur für die beziehung, dein leben solltest du nicht davon abhängig machen. Ich weiß ja nicht, wie sie so drauf ist, aber vielleicht wäre zu kreuze kriechen nicht richtig. Mach dich nciht noch verletzbarer als du schon bist. Aber sei auch nicht vorwurfsvoll. ich würde an deiner Stelle versuchen, dass Treffen so schön wie möglich zu gestalten. Unternimm was schönes mit ihr, bei dem ihr euch aber auch unterhalten könnt. also nicht ins Kino oder so. Sag ihr wie schön es für dich IST mit ihr zusammen zu sein. Ihr trefft euch ja noch, also ist es noch schön. da musst du noch nicht von der vergangenheit sprechen. Aber versuch sie auch nicht einzuengen. Versuch sie zum lachen zu bringen. Zeig ihr, wie viel Spaß es mit dir macht und streite nicht mit ihr. und wenn sie wissen will, warum du nicht total deprimiert bist oder so, kannst du ja sagen, dass du extrem traurig bist und sie nicht verlieren willst und genau deshalb euer vielleicht letztes treffen zu etwas machen willst, was ihr positiv in erinnerung behaltet. dass du eine schöne beziehung nicht nicht so beenden willst, dass ihr euch vielleicht nie wieder sehen wollt.

Das ist aber wirklich nur ein gut gemeinter rat von mir. ich weiß nicht, ob deine freundin ebenso denkt wie ich.
Viel Glück wünsch ich dir.
Ach und wenn ihr wieder zusammen kommt, vertrau ihr mehr uns schnüffel ihr nicht mehr nach. ICQ Verläufe sind tabu und nerv sie nicht, indem du sie über ihre freundinnen beschatten willst. das ist gift für jede beziehung und kann ganz schnell nach hinten los gehen.

Dabei
2 Aug 2010
Vielen Dank Cate für deine schnelle antwort. Ich werde sehen was ich morgen erreichen kann... Sie hat heute wieder ihre ICQ Notiz geändert auf: "es ist aus verstehe es"... ich denke nicht das ich morgen noch viel erreichen werden kann...

Es tut mir einfach nur weh... :086:

Dabei
2 Aug 2010
Entschuldigung für die späte Antwort.
Also Ausgang der Geschichte:
Wir haben uns getroffen (nachdem sie per SMS schluss machte) um nocheinmal in Ruhe zu reden was wir auch taten. Ich habe mich entschuldigt, ihr auch nahe gelegt, wie sehr ich sie zu schätzen wüsste. Es blieb jedoch dabei das wir vorerst Abstand halten werden, und dann probieren irgendwann mal eine gute Freundschaft aufzubauen. Es tat mir lange Zeit sehr weh.
Bis heute habe ich immer wieder probiert eine Freundschaft mit ihr aufzubauen, jedoch merke ich, dass sie den Kontakt zu mir blockt, was ich eigentlich sehr schade finde. Zumal sie schon vor unserer Beziehung hieß, dass sie immer, egal was passieren würde mit mir befreundet sein möchte. Na gut, aber ich habe es auch mittlerweise aufgegeben. Es sind jetzt Herbstferien und ich habe ihr gesagt, wenn ihr was an unserer Freundschaft liegt, dann sollte sie sich wenigstens einmal kurz in den Ferien melden. Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt... Bis heute hat sie es nicht getan. Ich sehe sie zwar noch in der Schule, aber sollte sie sich nicht mehr melden, wovon ich ausgehe, werde ich auch den Kontakt in der Schule mit ihr vermeiden, da sie sonst immer noch ankam. Naja, man wird ein neues Glück finden irgendwann, denke und hoffe ich....

Danke noch einmal für die schnelle Hilfe...