Brauche dringend Hilfe... bitte

Dabei
13 Feb 2007
Beiträge
1
Alter
36
#1
Hallo,

ich lese schon seit längerem in diesem Forum, habe mich aber nie getraut zu schreiben. Allerdings denke ich, dass es jetzt an der Zeit ist.

Mein Freund und ich sind/waren jetzt an die 11 Monate zusammen. Für mich war das die schönste Zeit meines Lebens. Da ich Borderlinerin bin und mir nie recht viel aus meinem Leben gemacht habe, bin ich an diese Beziehung ohne große Erwartungen heran gegangen, habe mich im Laufe von einem Monat aber total in ihn verliebt. Die ersten sechs/sieben Monate waren die schönsten meines Lebens. Wir haben dieselben Interessen, haben viel miteinander gemacht und sind auch zusammen gezogen.
Seit einigen Monaten ist es jetzt so das wir uns immer wieder streiten. Das liegt großteils an meiner Verlustangst. Ich habe teilweise eine solche Paranoia, dass ich ihn nicht mal mit Freunden was trinken gehen lassen will und wenn er ohne mich feiern gehen würde, würde ich durchdrehen.
Nachdem es jetzt einige Wochen funktioniert hat kam es gestern zum großen Streit, obwohl es an und für sich gar keinen Grund dazu gab, da ich wirklich total lieb war. Wir hatten zwar am Sonntag einen kleinen Streit wo es darum ging dass er am Laptop saß und ich mich vernachlässigt fühlte, aber der war meiner Meinung nach nicht so schlimm.
Jedenfalls hat er dann gestern Abend Schluss gemacht und wollte gehen. Ich hab es dann so weit gebracht, dass er wenigstens bis zu unserem einjährigen noch bei mir wohnen bleibt und auch die Nächte hier verbringt. Es ist also meiner Meinung nicht ganz aus, weil er auch sagt er braucht Zeit sich wieder zu finden und es besteht Hoffnung, ja sogar noch eine relativ große Chance für uns.
Ich hab ihm heute einen fünfseitigen Liebesbrief geschrieben der ihn zwar sehr berührt hat, an seiner Meinung aber nix geändert hat. Er meint er hätte momentan einfach keine Kraft mehr, weil er sich in der Beziehung mit mir immer so verstellen hat müssen, was zum Teil ja auch stimmt. Trotzdem war er glücklich mit mir, erwidert mein "Ich liebe dich" und küsst mich auf den Mund.
Jetzt ist er gerade weggefahren um den Kopf frei zu kriegen, kommt aber gegen Abend wieder.
Ich hab mittlerweile eingesehen dass ich ihm seine Freiheiten lassen muss und ihm das auch persönlich und per Brief gesagt, aber er kann momentan einfach nicht.
Mein Problem sind jetzt vorrangig meine Gefühle. Ich dreh durch, weil ich ihn mehr liebe als mein Leben. Weil er für mich der Richtige ist und wir auch Zukunftspläne hatten.
Von euch würde ich jetzt gerne wissen wie ihr euch in so einer Situation verhalten würdet, ob ihr noch Chancen seht und vor allem WIE ihr euch verhalten würdet um ihm wirklich zu zeigen dass er verdammt wichtig ist!
Bitte helft mir, bin verzweifelt...
 
Dabei
7 Jan 2007
Beiträge
25
#2
bedräng ihn bloss nicht...und lass ihm die zeit die er brauch...und krieg deine eifersucht in den Griff...es würde mich wahnsinnig machen wenn meien freundin so wenig vertrauen hätte dass ich nichmal allein mit meinen Freunden was machen kann...
und nen streit vom zaun zu brechen weil er am laptop sitzt!?!?!üüüübertrieben...
 
Dabei
12 Feb 2007
Beiträge
11
Alter
39
#3
Du musst ihm seinen Freiraum lassen. Jeder Mensch hat seine eigenen Interessen. Auch wenn du Verlustängste hast, da musst du drüber stehen. Sobald du einen Menschen zu sehr einengst und ihm seine Freiheiten nimmst, wird er sich verschließen. Rede mit ihm darüber. Sag ihm, dass du diese Ängste hast, er wird es mit sicherheit verstehen. Das er weggefahren ist, um einen freien Kopf zu bekommen finde ich gut, denn dann hast du auch Zeit, darüber nachzudenken. Setze ihn nicht unter Druck, warte den richtigen Zeitpunkt ab und rede mit ihm darüber. Das du ihm den Brief geschrieben hast, war auch ok, aber manchmal sagen Worte mehr, als nur Buchstaben ;)
Wenn er mit seinen Freunden etwas unternehmen will, dann lass ihn gehen. Eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn man dem anderen Vertraut.
 

Ähnliche Themen


Oben