Brauche dringend ernstgemeine ratschlähe und Meinungen

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
da man auch eine Meinung bekommt, die nicht einen demotiviert. (nicht das die anderen nun schlechter hingestellt werden)
Willst du konstruktive und ehrlich gemeinte Kritik oder sollen wir dir alle nach dem Mund reden ?

Ich weiß, das es nix mit meiner Ex zu tun hat, das ich eine neue Freundin suche aber ich will auch nicht ewig alleine bleiben, weil ich mal meine eine eigene Familie Gründen/Aufbauen, Heiraten und später auch mal eigene Kinder haben möchte.
Das was du schreibst will warscheinlich jeder irgendwann mal, aber mal eine Frage an dich: Willst du unbedingt eine Freundin als Prestigesymbol und weil du eine Familie willst, oder willst du das Alles mit DER RICHTIGEN Frau.

So langsam bekommt man den Eindruck, dass du einfach nur IRGENDEINE Freundin haben willst um nicht alleine zu sein.

Deine Argumentation ergibt einfach keinen Sinn und wenn etwas aus ist ist es aus und das MUSS man einfach akzeptieren. Du kannst noch sooft betonen dass du die Wahrheit nicht hören willst, letztendlich ist uns das scheiß egal, denn du musst mit deinem Leben auskommen, nicht wir.

Wir haben dir jetzt genug Ratschläge gegeben. Ob du sie annimmst oder dazugelernt hast liegt ganz bei dir.

Dabei
29 Sep 2014
Nun ja, ich werd zwar unbelasteter ran gehen als wie ich mich grad fühle, dennoch wird es nicht ganz einfach denk ich, weil ich denke, das ich dann sicher auch nicht gleich wirklich viel vertrauen haben werde und befrüchte das es wieder so enden wird.
Bei meiner Ex jetzt, habe ich es mal kurz minimal angerissen, als Sie mich nach meiner vorherigen freundin fragte.
Sprich, das ich da etwas angst habe das es wieder so laufen könnte.
Ich hab natürlich dann alles versucht und mir wärend der Beziehung auch nichts anmerken lassen wegen der vorherigen freundin dann noch aber troßdem irgendwie kacke wenn es so kommt was man befürchtet hat.
(Nein ich hab nicht darauf hingearbeitet oder dagegen sondern mich normal verhalten in der Beziehung)

Ich weiß auch, das es ein Wunschtraum ist, das ich gleich oder später ne freundin finde, dir mir hilft und mich auch liebt um diesen schmerzen/gedanken los zu werden oder mir zumindest das gefühl gibt das ich keine angst mehr haben muss.
vllt habe ich aber auch nur zu hohe ansprüche, was meine Freundin können soll aber andererseits, was soll ich den mit einer, die meine Vorstellung ansatzweise nicht mal erfüllt und ich damit eh nur unglück wäre.

Das problem was ich auch grad Gefühlsmäßig habe ist, dass ich Ihr ja vor 2-3 Tagen ziemlich die Meinung gesagt habe und auch unschöne sachen geschrieben habe, dass Sie z.B. nichts kann, keine Erziehung bekommen hat, Sie sozusagen eine sch-lampe/hu..re/nu..te ist das Sie gleich mit dem nächst besten ins Bett springt und die nicht mal wirklich kennt, das mir auch Ihre Haustiere leid tun, weil Sie sich nicht wirklich um Sie kümmert (z.B. der Hund hatte seit mehr als 1 Jahr ne verletztung und die ging nicht zum Tierarzt weshalb es dem Hund immer schlechter gang und eingeschläfter werden musste was ja verhindert werden hätte können wenn Sie die wunde früher behandelt hätten) und theoretisch ne tieruälerin ist usw.
Naja und ich weiß nich, ich hab das gefühl das ich mich entschuldigten müsste, was ich noch nicht getan habe, weil andererseits es mich total anwidert was Sie da macht und ich ja eigentlich recht habe.
Vom Kopf her hab ich ja kein problem aber gefühlsmäßig bin ich noch ziemlich durcheinander, wobei es nur kurz kommt und dann wieder weg is.
Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, wenn alles ok ist gehts mir ja wieder besser aber wegen irgentwelche auslöser muss ich dann wieder an Sie denken und das was wir uns dann schrieben, was mir dann leid tut (wie oben beschrieben) und dann wiederrum nicht weil ich das gefühl habe das ich ja theoretisch recht habe und dann weiß ich meist oft nicht was ich tun soll und versuch mich irgentwo festzuhalten das ich mich erstmal nicht zu entschuldigen, weil es ja auch blöd kommt, das ich Sie erst fertig mache (weil Sie mich scheiße behandelt und nicht aufhört) um mich dann wieder zu entschuldigen.

Weist du/wisst Ihr, was man bei so einer Situation machen kann? :-(

Dabei
30 Nov 2014
Weist du/wisst Ihr, was man bei so einer Situation machen kann? :-(
Ich sage es mal spaßhaft: Eier wachsen lassen.

Ich muss leider sagen, dass du den Schuß scheinbar nicht gehört hast. Sie benimmt sich dir gegenüber wie das letzte Miststück und wenn du ihr mal die Meinung sagst, die dazu größtenteils auch noch zutreffend ist, machst du dir Gedanken darüber dich bei ihr zu entschuldigen. Ihr ekelhaftes Verhalten macht es doch sehr leicht, sich zu entlieben und diese Person zu vergessen.

Auch wenn es schon geschrieben worden ist: Vergiss die Frau und mache einen Schlußstrich. Neue E-Mail Adresse, bei Bedarf neue Telefonnummer und Ruhe. Die ganzen Gedanken darüber sind reinste Lebenszeitverschwendung. Aber du kannst natürlich auch weiter in Selbstmitleid baden...

Dabei
28 Jul 2014
Du denkst, du hast das Recht, deine Exfreundin als Schlampe, Hure und Nutte zu bezeichnen? Sag mal geht's noch? So langsam vermute ich, dass sie einfach nur verdammt froh ist, dich los zu sein, und dir das deswegen nochmal so richtig schön in die Wunde reibt.

Und meine Frage hier wäre: Was genau hast du denn so Schlimmes erlebt? Du hast mit deiner Freundin Schluss gemacht, und jetzt ist sie sauer. Was ist daran schlimm? Da gibt es ganz, GANZ andere Kaliber, und die schaffen es auch. Das was du erlebt hast, ist das stinknormale Leben. Jeder erlebt sowas. Fast jeder hat ne Trennung hinter sich, viele auch mehrere, und einige haben sehr viel schlimmeres erlebt als du.
Und jetzt auf diese ach so schreckliche Erfahrung deine offensichtliche Unfähigkeit zur Selbstreflexion zu schieben, find ich billig.

Ebenso wie es armselig ist, deiner eventuellen neuen Freundin irgendwann die Verantwortung für dein Glück zuzuschustern. Du bist SELBST für dein Glück, deine seelische Staibilität und deine Lebensfreude verantwortlich. Ich würde dir wirklich raten, mal ein, zwei Jahre gar keine Freundin zu haben, anstatt dich im aktuellen Zustand irgendeinem armen, unselbstständigen Mädel aufzubürden.

Und ja, ich bin ne Frau, bevor das wieder als Totschlagargument kommt.

Dabei
29 Sep 2014
@ Gruber
Ich sage es mal spaßhaft: Das wird schwer weil ich als Kerl schon da welche habe :)

Ja das stimmt schon aber wie gesagt, dieses blöde Gefühl hab ich manschmal, weil naja Sie mir mal was bedeutet hat. vllt will ich es auch nicht Wahr haben aber ich realisiere ja, nur wird es sicher ne Zeit dauern bis ich drüber weg bin.
Ich will mich nicht in Selbstmitleid baden, ich weiß mich zu schätzen und kenn meine vor und nachteile.

@ Miki
Puh, du musst es mit dem Satz ja wissen Miki, du weist ja nicht mal was passiert ist, außer durch das was ich sagte, was ja auch Wahr ist und dann so nen Satz raus zu hauen ist etwas gewagt.

Was das schlimme war?
Naja bei meiner ersten Ex wars wohl, das die mich nach mehr als nen Jahr ohne Grund mal so verlassen hat, obwohl wir uns nie gestritten oder Meinungsverschiedenheiten hatten.
Ich hab die ziemlich geliebt und naja, das hat mich damals ziemlich runter gerissen, das ich nen halbes Jahr nur alpträume hatte, es mir ziemlich scheiße ging und ich wegen Ihr öfters geheult habe,
es hätte mir vllt auch geholfen wenn ich den Grund erfahren hätte aber nix. Naja aber irgentwann habe ich Sie auch überwunden.
Und das ist/war auch meine befürchtung, das meine letzte Ex mich auch so einfach verlässt und mich verletzt egal was ich mache.
Mansche Sätze sind zwar lieb gemeint von dir, aber falsche Wortwahl finde ich, denkst du das hilft mir wenn du mir sagst das du das billig findest? Klar du kannst aber gerne deine Meinung sagen.

Ich dachte der Totschlagargument wäre immer die Arbeit. :)
Nun Sie war nicht wirklich selbständig damals und jetzt vermutlich auch nicht, genauso wenig wie Sie verantwortung übernehmen, was Sie nicht konnte.
vllt is es auch besser so das ich die los bin, weil dann habe ich nicht immer die doppelte arbeit und mehr probleme usw.