Brauch eure Hilfe, wie soll ich vorgehen?

Dabei
27 Mrz 2008
Hi an alle,

bräuchte dringend Hilfe, hab da ein kleines Problemchen und weiß nicht wie ich weiter vorgehen sollte... deswegen wollte ich mir ein paar Meinungen von euch einholen. Also folgendes: Hab vor einem Monat ein Mädchen(1) kennen gelernt die gern mehr von mir will als nur Freundschaft, sie ist eigentlich ganz nett und ich kann mit ihr auch gut reden, aber ich empfinde für sie nichts.. da ich in ein anderes Mädl(2) verliebt bin, die aber nur wenig Interesse an mir zeigt zZ. Hab auch zweifel daran, dass Mädchen(1) an einer ernsthaften Beziehung interessiert ist, da sie schon mehrere Freunde in kurzer Zeit hatte! Mit Mädl(2) hab ich schon lang nicht mehr geschrieben, aber treff sie ab und zu noch in der Stadt aber reden halt fast nix miteinander... und jetzt will ich aber Mädchen(1) als befreundete nicht verlieren, aber wie soll ich weiter vorgehn, wie soll ich ihr sagen dass ich für sie nichts empfinde?! Sollte ich wieder Kontakt mit Mädl(2) aufnehmen? Oder soll ich warten bis sie sich meldet!?

danke schonmal für euere Ratschläge, hoffe sie werden mir weiterhelfen!

mfg,
der ratlose

Dabei
20 Apr 2006
tja, ratloser Ratloser...

Es hilft nix: du musst dir schon mal darüber klar werden, was du selber eigentlicht willst.

Es geht ja nicht drum, einfach irgendjemanden "zu haben", oder?

Entscheide dich, wen du willst und konzentrier dich dann auf diesen Menschen. Wenn du das nicht kannst, dann kann dir niemand wirklich helfen...

Oder vielleicht doch? Ok, ich helf dir und entscheide das für dich: nimm Mädchen 1!