Brauch dringend rat

G

garnit

Gast
Hallo erst mal

Also ich mache seit dieser woche mittwoch ein Praktikum bei einer Bäcker/mit cafe und am Samstag ist mein letzter tag =( .Ich dort ein wirklich nettes Mädchen kennengelernt (sie arbeitet als verkäuferin sie ist auch 18 jahre).Ich habe noch nicht wirklich viel mit ihr geredet fast garnicht sie hat mich angesprochen und mich gefragt wie alt ich bin und so... weiter ich bin leider sehr SCHÜCHTERN und so dumm ich bin habe ich sie nix gefragt =( immer wenn ich an ihr vorbei geh lächelt sie mich total süß an.Ich weis vom Bäcker Meister das sie noch keinen freund hat zu meinem Glück=)) nun habe ich nur noch 2 tage sie kennen zu lernen.Weis nicht wie ich das anstellen soll bin nicht der große redner
Ich hab mir gedacht ich geh morgen hin und frag nach ihrer Handy nummer,ich will dabei nicht scheiße rüberkommen. was meint ihr kann ich das fragen.Ich bin echt total ins sie verknallt bitte helft mit was ich machen kann (hatte vorher noch nie richtig eine freundin weil ich einfach viel zu schüchtern bin. Hab mich richtig verknallt denk nur noch an sie. BITTE Helft mir

Dabei
5 Feb 2006
Hey garnit=)
Och wie süß! also das ist doch schonmal schön, dass sie dich schonmal angesprochen und gelächelt hat!!! nutz die 2 tage gut!!! und versuche morgen doch erstmal mit ihr ins gespräch zu kommen...frag sie doch einfach wie lange sie schon dort arbeitet oder was sie am abend vorhat, ob sie einen weiten weg zur arbeit hat etc. irgendwas, damit ihr ins gespräch kommt und bleib einfach ganz locker, sie ist ja auch nur ein mädchen, dass vor einem jungen steht*g*
und dann kannst du sie ja irgendwann locker flockig fragen, ob sie dir vielleicht ihre handynummer geben will, dass man weitermal in kontakt bleibt oder was zusammentrinken geht bzw. nen kaffee trinken geht...und wenn es schon heftiger funkt, ich denke das wirst du am verlauf des gesprächs merken, kannst du ihr ja schon sagen, dass du sie sehr symphatisch findest und dich freuen würdest sie kennenzulernen oder sowas...=)
Wünsch dir ganz viel erfolg, und bitte morgen bzw. übermorgen berichten, wies gelaufen ist*g* bin doch sooo neugierig*lach* :) und ent vergessen, nich so viele gdanken machen;-) du schaffst das schon, bin ich mir sicher, auch wenn du schüchtern bist, das is ja net so schlimm, sei einfach wie immer und verstell dich net!!! (wir mädchen stehen übrigens auf schüchterne typen *hehe*)

Lieben Gruß, LonelyMiss

G

garnit

Gast
danke für die antwort
werde berichtet was passiert ist

das locker bleiben fällt mir echt schwer
Ich werde mir das nie verzeihen wenn ich sie nicht anspreche
oder was frag.ICH war noch nie im meinem leben zu verknallt

freu mich auf weitere meinungen

Dabei
26 Okt 2006
Hallo!
Ich sehe es genauso wie LonelyMiss. Versuche es morgen früh mit ein wenig Smalltalk. "Na, wie geht's dir?", "Gut geschlafen?"... Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwierig das ist wenn man schüchtern ist. Aber überleg mal, du hast gar nichts zu verlieren. Wenn du sie nicht ansprichst, dann siehst du sie vielleicht nie wieder, bzw. hast kaum mehr richtig Gelegenheit mit ihr ins Gespräch zu kommen. Dann bereust du das bestimmt. Wenn du sie ansprichst, dann kann es sein du gewinnst, oder es kann eben sein, dass es nichts wird, aber dann bist du nicht schlechter dran, als wenn du sie gar nicht ansprichst. Im Grunde genommen sogar besser, denn du hast dann Gewissheit.
Was die Handynummer betrifft, das würde ich nicht gleich morgen machen, es seit denn ihr versteht euch dann auf Anhieb blendend und könnt nicht mehr aufhören mit Quatschen. Ansonsten würde ich das am letzten Arbeitstag machen.
Positiv finde ich, dass sie dich anlächelt. Das lässt doch darauf schließen, dass sie dich sympathisch findet. Lächle auf jeden Fall zurück, ok?
Übrigens: Wir alle hier sind neugierig ;)

G

garnit

Gast
danke erst mal für die antworten also ich beschreib euch jetzt mal was ich heut gemacht hab (erstmal endschuldigung für die Rechtschreibfehler bin total müde weil ich um 2.00 uhr bis 11.30 geschuftet habe kann mich kaum noch bewegen)

so also ich sah sie heute leider nur zweimal kurz =((( das erste mal wo ich sie heute morgen sah habe ich logisch guten morgen gesagt.Sie hat auch guten morgen gesagt und wieder voll süß mich angelächelt (wo ich sie sah wurde mir echt warm und ich hatte glaub ich das erste mal wie man so sagt Flugzeuge im bauch man war das komisch ?)) Ich habe sie zum glück auch kurz angelächelt aber konnte sie nicht lange ansehen sonst würd ich feuer rot im gesicht=( das wäre ziemlich peinlich.Leider musste ich schnell wieder in die backstube und dan sagte mein Chef(bäcker) bring ihr mal die brote (das dorfte ich gestern und heutemachen) also ich alles liegen gelassen und schnapte mir den wagen mit dem Brot und fur zu ihr mein herz war auf 220 ich sagte wie immer erst nix außer ich soll dir die brote angeben dan fragte sie mich ob mir das hier gefällt ob ich hier meine Ausbildung machen will,meine antwort war: schnell ich sagte Nein ich habe schwere problemme mit den frühen urzeiten ich mach lieber eine Ausbildung als Elektroniker.sie sagte: schade du bist der einzigste der immer so sauber ausieht und nicht wie die anderen praktianten!!! dan hab ich mich endlich getraut was zu fragen ich fragte wie lange sie hier schon Arbeitet dan sagt sie ich bin schon im letzten lehrjahr und das endet im juni.Da war ich erst mal geschockt das sie ihre lehre schon so gut wie in der tasche hat und ich noch nichts habe:( .Dan verstummt erstmal und fragte sie noch ob sie ein führerschein hat sie sagte nein noch nicht.Ich hab dan gesagt das ich am Montag anfange mit dem Führerschein sie fragte noch kurz wo und dan musste ich wieder in die Backstube :( :( ich sah sie nur noch wo ich raus gegangen bin und sagte leider nur TSCHÜSS (oh man danach habe ich so aufgeregt das ich sie morgen vieleicht garnicht mehr sehe weil ich schon um 0.30 bis 9.00 uhr arbeite).Sie sagt auch Tschüss zur mir und Lächelt mich so götlich an man da war mirs super mega bauchkribeln und bin dan schnell aus dem geschäft. S

SO das was heut passiert ihr wolltet ihr ja genauch wissen ich hoffe ihr versteht was ich geschrieben habe.

So ich habe nun höllisch angst das ich sie morgen nicht mehr sehe man leute ihr wisst vielleicht garnicht wie das ist endlich mega verliebt zu sein ich hatte seid ich geboren wurde nie ne freundin (vieleicht im kindergarten dar war aber nix)Was kann ich wenn ich sie morgen noch mal sehe fragen ich kann mich nicht lange unterhalten weil ich morgen fast nur in der Backstube bin nur wenn ich ihr die brote gebe dan ja (in meiner pause ist sie meisst noch nicht da :(

Mich macht es auch runter das sie schon ihre ausbildung fast fertig hat und ich nichts.
kann ich sie fragen ob sie vieleicht mal lust hat mit mir ein eis zu essen gehen (das wäre auch der längste satz den ich sagen kann weil ich mega schüchtern bin=(( immer wenn ich mal sie was frage lächelt sie so und guckt mich an und dan schnell wieder weg ich mein manchmal sie ist in mich manchmal auch wieder nicht.

sorry das ich so viel schreib aber das ist mir totaL wichtig
BITTE SCHNELL EURE TIPS MEINUNG ODER SO

Dabei
26 Okt 2006
Eis essen ist gut. Frag sie! Ich finde es klingt total positiv. Ich glaube du kannst dich schon trauen. Und dann habt ihr auch Gelegenheit besser miteinander ins Gespräch zu kommen.

Dabei
23 Nov 2006
Hey,
du brauchst dich nicht dafür entschuldigen, dass du soviel schreibst. Ich finde das total süß!! (ich weiß Jungen hören das Wort nicht so gern ;))

Trau dich! Mehr als Nein sagen kann sie nicht.

Ich drück dir ganz doll die Daumen!!

LG
ac

PS: Mach dir nicht zu viele Gedanken, dass du noch keine Ausbildung hast.

Dabei
14 Mrz 2007
also, ich finde nicht schlimm, dass sie ihre ausbildung hat und du nicht.. was nicht ist, kann ja noch werden. nur keine minderwertigkeitskomplexe *knuff*
ansonsten muss ich mich den anderen anschliessen: frag sie wegen dem eis.. Übrigens: Das problem mit dem schüchtern sein kennen wir alle ein bisschen. In solchen situationen den mut zusammen nehmen, dann klappt das schon.
Ich wünsch dir viel Erfolg!

G

garnit

Gast
morgen:geknickt:

Heut ist das passiert was ich mir gedacht hab ich sah sie nur 10 sec
und habe gutenmorgen gesagt dan musste ich schnell weiter arbeiten hatte fast 3 mal mehr gearbeitet als sonst dan musste ich kurz zum frosta und da sah ich sie nochmal kurz sie hat mich wieder super süß gelächt ich dan auch.DAS allerschlimmste ist ja das ich dan nicht mehr sah weil sie kurz weg musste oder so.Hey leute ich bin eigendlich nicht der heulie aber ich bin kurz dabei :geknickt: :weinen: .Endlich hat mich ein Mädchen gemocht so wie es aus sah (wegen dem lächeln) mich mochte das beste ist ja noch das sie keinen freund hat.Jetzt seh ich sie nie wieder man :wuerg: :wuerg: :flennen: ich bin sau unglücklich hab auf nix mehr bok weil sowas bestimmt niewieder passiert.Ich war so stolz gestern auf mich das ich es geschaft habe mit ihr zu reden ich war dan den ganzen tag SUper trauf.Und heut sau beschissen.Wäre ich nicht so VERDAMMT SCHÜCHTERN würd ich ja ins geschäft gehen uns sie fragen aber das wäre noch peinlicher vor all den leute das cafe ist meist voll und sie hat viel zutuhen.ICH weis einfach nicht was ich jetzt machen soll ich will nicht wieder meine chance eine freundin zu haben durch meine schüchternheit verlieren.Nexte woche kommt ein neuer Praktikant der Penner ist in sie und will mir sie weg holen kenn ihn.Was kann ich machen

Dabei
5 Feb 2006
Hey garnit!!!
och mensch mach dich net so fertig...es ist doch noch garnichts verloren...GEH HIn...geh doch einfach in diesen Bäckerladen, und sag ihr das du die ganze zeit zu schüchtern warst, aber du würdest gerne mal mit ihr ein eis essen gehen bzw. nummern austauschen...
du hast doch GARNICHTS zu verlieren...klar wird es dich ganz schön überwindung, ein paar nerven und schweißperlen kosten, aber du kannst doch echt nur gewinnen!
gehst du net hin, hast du schon verloren, und wirst dich vielleicht dein ganzes leben fragen "was wäre gewesen wenn" und wirst dich ewig über dich selbst ärgern glaub mir....und selbst wenn sie dir einen korb gibt (was ich auf keinen fall glaube) dann wäre das doch auch nicht schlimmer als deine situtaion jetzt und du wüsstest, dass dus wenigstens probiert hast!
Mach es!!!! wir alle hier glauben an dich, und dass du das schaffst! wer weiß...vielleicht entgehst du der liebe deines lebens wenn dus net machst...weiß man ja nicht....geh einfach dahin und denke garnicht erst drüber nach was andere denken oder ob das blöde kommt!

Lieben Gruß und viel viel Glück *däumchen drück* , LonelyMiss

G

garnit

Gast
Hi erst mal danke für den mut den ihr mir macht

Wisst ihr was heut morgen passiert ist(ich schreibs gerne ausführlich)
ich bin heut morgen mit schwerer überwindung zum bäckerladen gegangen dort angekommen schaute ich erst kurz durch fenster und sah nur die Aushilfe an der theke(mh ich dachte schit was mach ich jetzt) bin dann rein gegangen und sagte ich hätte mein schlüssel vergessen sie sagte dan geh mal hoch gucken ob er da liegt(das mit dem schlüssel war nur so gesagt hab ihn garnicht verloren. Ich ging langsam hoch und was war sie hatte Heute frei:flennen: :weinen: :kopfschue ich dachte natoll ich habe heut so ein schiss gehabt und sie ist nicht da gewesen.was soll ich jetzt machen.Kann ja morgen nit wieder da ankommen und sagen der schlüssel müsste hier sein. weil wenn sie da wäre ist sie meist in der küche oder oben im zimmer wenn sie aber an der theke ist sind sie zu zweit meist.Was soll ich tuhen jetzt habe ich mich getraut und sie war nicht da :weinen: .

Dabei
14 Mrz 2007
..lass dir eine andere ausrede einfallen!
versuchs echt nochmal...
es wär echt super schade, wenn du dich jetzt entmutigen lässt, nur weil sie einmal nicht da war.

in diesem sinne.. :)

Dabei
5 Feb 2006
Sag doch einfach das du sie mal kurz sprechen willst=)
oder du bringst allen nochmal einen Blumenstraus als Dankeschön, dass du Praktikum machen durftest vorbei;-)
Lg DU SCHAFFST DAS! jetzt nur net aufgeben!=) find ich echt sehr mutig und klasse das du das heute gewagt ahst! jetzt geb nur net auf, wo du dich das schonmal getraut hast=)
Viel glück!!!!

Dabei
8 Mrz 2007
Nicht aufgeben Garnit!
Ich kann deine Gefühlswelt vollkommen nachvollziehen und kann dir, wie die anderen, nur raten dran zu bleiben!
Bei mir hat's schlussendlich auch geklappt *versucht mut zu machen*
Nimm deinen ganzen Mut zusammen, geh nochmal hin und versuch mit ihr zu reden.

G

Garnit

Gast
na :weinen:

ich war heut da und sie nicht:weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: ohman wie kann man nur so pech haben Hey leute bin voll traurig danke erstmal für die beiträge werde woll nie ne freundin haben :flennen: :flennen: war so gut gelaunt das es endlich klappt und sie war nicht da, Berufschule glaub ich.:kopfschue Man ich könnt mich hätte ich letzte woche was gesagt dan hätte ich vieleicht schon eine date(wenn man das sagen kann):weinen: :flennen: wenn ihr mich grade sehen könnt ich so verdammt traurig die welt geht unter jetzt könnt ich echt heulen.

Nochwas ich hab beim bäcker noch nach einer praktikumbescheinigung gefragt er sagte ich soll sie nächstewoche Monag abholen.

Dabei
5 Feb 2006
Na also, dann bist du doch Montag nochma da=)
jetzt geb doch net so schnell auf...is blöd gelaufen gestern und heute, aber schau mal, du hast schon sehr viel für dich geschafft! du hast dich 2mal überwunden, und dich getraut dort hin zugehen=) find ich echt super! respekt! und dann gehst du halt am Montag wieder hin...wenn du glück hast ist sie dann wieder da, und du kannst mit ihr reden ...aber ich glaube berufsschule ist immer blockweise 3 wochen oder so..kann das sein? hm ich weiß ja nicht...frag doch einfach mal den bäckermeister, der wird dir das bestimmt sagen können...und wenn sie montag net da is kannst du es ja ab und zu einfach probieren!!! aber bitte bitte net einfach aufgeben! und den kopf in den sand stecken oder so...bin mir sicher das du sie irgendwann mal antreffen wirst;-) Viel Glück!
(und so ein quatsch!!!!klar wirst du ne freundin haben, aber bleib am ball und wenn nich sie es ist, dann jemand anders, aber jeder topf findet einen deckel und jeder findet eines tages seine große liebe, auch wenn man noch so wenig mehr dran geglaubt hat oder alles aussichtslos schien...gerade dann...)
Lieben Gruß und Kuss, LonelyMiss

G

garnit

Gast
Danke LonelyMiss das du mich aufmunterst :)

ich hab gedacht das wars heute =(

Werde jetzt öfters mal am laden vorbei gehen
sobald ich sie seh geh ich zu ihr und reiß meinen ganzen mut zusammen und frag sie, will mich echt nicht mehr so schlecht wie heute fühlen

Werde natürlich berichtet sobald was passiert!!!

nochmals an alle Danke

Dabei
8 Mrz 2007
Du machst das schon garnit!

Und mach dich nicht so selbst fertig! Ich bin auch gerade dabei dies nicht zu tun und muss sagen, wenn man etwas wirklich will klappt alles!
Und natürlich wirst du mal eine Freundin haben, warum auch nicht?
Jedes dippsche find sei' deckelsche ;)
Wünsche dir noch viel Glück!

Btw:
Berufsschule ist entweder jede woche dienstags und donnerstags oder alle 3 wochen im Block von mehreren Tagen ( so meine Erfahrung was das angeht)

Dabei
21 Nov 2006
Hey ho garnit.
Deine Situation ist ja wirklich ganz schön verflixt. (da bin ich froh, dass ich und meine liebe auf eine Schule gehen und dem abi noch fern sind)
Allerdings finde auch ich, dass du nicht aufgeben solltest.
Wenn sie das nächste mal wieder nicht da ist, frag einfach mal nach ihr. Die anderen, die dort arbeiten werden sicherlich wissen, wann sie arbeitet und außerdem wäre ein kleines "Dieser Praktikant hat nach dir gefragt" zu ihr von ihren kollegen sicherlich auch nicht schlecht.
Gib nicht auf, denn das wäre wirklich schade.
Versuch es weiter, solange sie da arbeitet :)