brauch bitte hilfe!

Dabei
2 Sep 2013
Hallo

Hab vor einer woche jemanden näher kennen gelernt, wir kannten uns bis dato nur flüchtig. Wir haben uns zuvor noch nie unterhalten und deshalb fasste ich den entschluss sie anzusprechen. 2 tage später haben wir uns auch getroffen und am wochenende haben wir zusammen viel zu viel getrunken und es ist zum ersten kuss gekommen. Wir landeten auch im bett, aber der alkohol hat mehr verhindert.
Normalerweise habe ich keine gefühle für frauen, hab ich noch nie gehabt weil ich immer alles verhindert habe. Doch seit ich ihr das erste mal in die augen geschaut habe hat sich alles verändert. Ich kann dieses gefühl/diese gefühle nicht beschreiben. Ich hab einfach angst das ich jetzt verletzt werde, das meine gefühle nicht erwidert werden. Wie soll ich damit umgehen? Ich war für meine freunde immer der starke, immer derjenige der anderen in jeder situation geholfen habe. Seither versuche ich trotzdem stark zu wirken, doch dann brechen alle gefühle binnen einer halben stunde wieder aus. Ich habe einfach zuviel angst davor das ich ihr die wahrheit sage. Bitte helft mir!! :(

Dabei
15 Mai 2011
Ich hab einfach angst das ich jetzt verletzt werde, das meine gefühle nicht erwidert werden. Wie soll ich damit umgehen? [...] Ich habe einfach zuviel angst davor das ich ihr die wahrheit sage.
Nicht schwafeln. Machen. Liebesgeständnisse engen nur ein und haben keinerlei Substanz. Taten allein zählen. Also hör auf, zu glauben, Du müsstest ihr irgendetwas um die Ohren sülzen. Das bedeutet gar nichts und setzt ihr aber gleichzeitig dennoch die Pistole auf die Brust.

Sei einfach wie bisher. Du hast nie eine Garantie, dass etwas klappt oder ewig anhält. Genieße den Moment, denn er ist das einzig Reale im Leben. Wenn Du ihn verpasst, nur weil Du Dich mit irgendeiner ohnehin nhewissen Zukunft ängstigst, hast Du nichts von ihr und machst Dich nur verrückt.

Dabei
27 Feb 2013
du darfst nicht davon ausgehen, dass du verletzt wirst. nichtmal dran denken. sonst ist es die sich selbsterfüllende prophezeiung und trifft auch ein, wenn du ständig dieses gedankenmuster fährst.

du musst ihr ja nichts sagen - im gegenteil! sag nichts, sei einfach du, genieße die zeit mit ihr und lebe im jetzt.

vor verletzungen ist niemand gefeit, der sein leben aktiv lebt. du könntest dich natürlich zurückziehen, dicke mauern aufbauen und jegliche gefühlsregung bei dir unterdrücken.

wird dich aber auf dauer auch nicht glücklich machen.

so kannst du genießen, schöne momente erleben - ja das risiko musst du eingehen, dass mal was schief geht. das passiert nicht nur dir allein, sondern allen menschen mal.

freu dich über die schönen gefühle und vermiese sie dir nicht.

lass es weiterlaufen, verkompliziere nichts mit irgendwelchen gefühlsbekundungen.

also ich persönlich spüre es lieber, dass ich jemand total mag - als dass ich es gesagt bekomme.

mach dich nicht verrückt ;) klingt doch alles gut!

Dabei
27 Mrz 2012
Gefühle für eine andere Person zu haben ist doch schön. Sei froh, dass du sie hast.
Die Chancen stehen ja auch nicht schlecht. Immerhin seid ihr euch bereits näher gekommen. Jetzt mach nicht den Fehler und versuche irgendetwas definieren und in Worte verfassen zu müssen!

Du musst nicht immer stark sein, eine Antwort oder Rat auf alles haben.

=> Nicht viel denken, sondern genießen. Date sie und schau was passiert. Egal wie es ausgeht, du machst wichtige Erfahrungen.

Dabei
14 Feb 2010
Normalerweise habe ich keine gefühle für frauen, hab ich noch nie gehabt weil ich immer alles verhindert habe.(...) Ich hab einfach angst das ich jetzt verletzt werde (...) Ich war für meine freunde immer der starke
Bullshit.
Du wirst immer irgendwann im Leben verletzt, da kannst du dich emotional noch so sehr abschotten, gegen vieles bist du machtlos.
Die Starken stehen wieder auf und machen weiter.