Blödes Liebesgeständnis

Dabei
13 Jul 2018
Beiträge
15
#1
Ich (verheiratet) habe mich in einen ebenfalls verheirateten Mann verliebt. Wir flirten viel wenn wir uns sehen. Als er jetzt Geburtstag hatte, hatte ich ihm ein Geschenk gemacht, habe es aber nicht geschafft ihm persönlich zu gratulieren, weil ich etwas geschockt bin über meine Gefühle für ihn. Hatte ihm aber versprochen vorbei zu kommen. Ich habe ihm dann geschrieben, dass er mir bitte verzeihen soll, dass ich ihm nicht persönlich gratuliert habe. Aber ich schaffe es emotional gerade nicht.als wir uns dann sahen, kam er direkt zu mir und meinte, dass alles gut sei und ich mir keine Sorgen machen müsste. Seine Tür stehe für mich jederzeit offen, wenn ich reden will. Was meint ihr, denkt er jetzt? Und wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten?
 
Anzeige:
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#2
Seine Tür stehe für mich jederzeit offen, wenn ich reden will. Was meint ihr, denkt er jetzt? Und wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten?
Nun, ich kann aus deinem Post leider kein Liebesgeständnis erahnen . Ist mir etwas entgangen ?

Wenn jemand sagt, seine Türe ist jederzeit offen für dich - dann heißt das - er ist jederzeit gesprächsbereit . Man kann auch über Gefühle reden, auch wenn sie nicht erwidert werden bzw. die Möglichkeit diese auszuleben nicht besteht .
 
Dabei
13 Jul 2018
Beiträge
15
#3
Also meine genauen Worte waren folgende:
HALLO, ich hatte wirklich vor Dir persönlich zum Geburtstag zu gratulieren,aber...
Ja aber. Ich habe keine Ausrede. Ausser die, dass ich es emotional nicht schaffe. Sorry. Ich musste das unbedingt los werden. Auch wenn es mir wahrscheinlich nicht besser gehen wird. Egal.

SO, Verständlicher?
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#4
Ok.
Nun, er lässt die Türe offen, wenn du darüber reden möchtest - dann wird er auf dieses Gespräch eingehen. Nun, ich denke in Anbetracht der Wortwahl - möchte er das sogar .
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#5
Und für mich heißt das auch - ich lege es in deine Hand - also es obliegt dir - was du daraus machst . Er macht seine Haltung von deiner abhängig ;)
 
Dabei
13 Jul 2018
Beiträge
15
#6
Ja, ich werde auf jeden Fall auf ihn zu gehen. Ich bin momentan noch etwas geschockt. Ich bin seit 22 Jahren mit meinem Mann zusammen und das erste Mal in einen anderen Mann verknallt. Ich bin da quasi völlig unerfahren. Wie verhalte ich mich? Was sage ich?
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#7
Nicht anders - wie du hier schreibst .
Bleib authentisch, du kannst ihm ja sagen, dass du es selber nicht verstehst .
 
Dabei
13 Jul 2018
Beiträge
15
#8
Ja, du hast recht. Ich werde ihm einfach sagen was mir durch den Kopf geht. Ich weiß nur noch nicht, ob ich schon so weit bin. Derzeit steigen mir allein schon bei dem Gedanken an ein Gespräch die Tränen in die Augen
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#9
Ja, du hast recht. Ich werde ihm einfach sagen was mir durch den Kopf geht. Ich weiß nur noch nicht, ob ich schon so weit bin. Derzeit steigen mir allein schon bei dem Gedanken an ein Gespräch die Tränen in die Augen
Tja, was soll ich dir schreiben - warte bis du so weit bist . Oder gefestigt bist für dieses Gespräch . Nimm dir die Zeit, aber male dir keine Szenarien aus . Es kommt sowieso meist anders als man denkt und planbar ist da nichts .
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#10
Und Gefühle sind niemals "blöde" - sie machen uns nur unsicher . Das ist die Krux, wenn wir es von außen betrachten und nicht involviert sind, ist es einfach . Beziehen wir alle Faktoren hinein, dann leider nicht mehr .
Aber du bist natürlich in einer Ausnahmesituation, da du verh. bist .
 
Dabei
13 Jul 2018
Beiträge
15
#11
Ja, das stimmt. Ich mach mir jetzt am Wochenende mal Gedanken darüber, was ich ihm eigentlich sagen will. Wenn das steht, bin ich vielleicht gefestigter für ein Gespräch.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#15
Mir ist noch überhaupt nicht klar, was du willst. Wie soll es aus deiner Sicht mit deiner Ehe weitergehen, wie soll es mit diesem Mann weitergehen?
Worauf zielst du denn ab mit dem Gespräch? Wirst du auch mit deinem Mann darüber sprechen, dass du dich verknallt hast?
 
Dabei
13 Jul 2018
Beiträge
15
#16
Ja, darüber muss ich auch unbedingt noch nachdenken. Auf alle Fälle wünsche ich mir einen normalen Umgang miteinander, da wir beinahe täglich miteinander zu tun haben.
 
Dabei
13 Jul 2018
Beiträge
15
#18
Ja, an meinen Mann denke ich in der Tat gerade wenig.

Tränen, weil ich traurig bin wegen den Gefühlen. Mir ist schon klar, dass diese verliebtheit bei verheirateten Menschen keine Zukunft hat.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#20
Ich denke du weinst nicht wegen deine Schmetterlingen im Bauch sondern weil deine Ehe gescheitert ist (bzw. im Begriff ist zu scheitern).

Anständig und respektvoll wäre es, sich erst mal deiner Ehe zu widmen und zu entscheiden, ob oder wie es weitergehen soll. Dann kannst du immernoch anstreben mit dem anderen Mann ins Bett zu steigen um maßgeblich dazu beizutragen seine Ehe zu zerstören.

Aber Werte wie Ehrlichkeit, Integrität und Loyalität verlieren heutzutage offenkundig immer mehr an Bedeutung.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#21
Mir ist schon klar, dass diese verliebtheit bei verheirateten Menschen keine Zukunft hat.
Kommt drauf an. So eine Ehe ist ja nicht in Stein gemeißelt. Ich mach mir halt Gedanken wie es dazu kam, was ich will und wie es in meinem Leben weitergehen soll, wenn ich mit einem Mann zusammen bin und Gefühle für einen anderen Mann entwickle. Bist du eher der Typ der ein Tränchen zerdrückt und dann "weiter so"? Oder der Mensch, der sich planlos ins (Gefühls)chaos stürzt?
 
Dabei
13 Jul 2018
Beiträge
15
#22
@ Felicitas : gar keine Chance ihm aus dem Weg zu gehen. In meiner ersten Panik hatte ich sogar schon über Umzug nachgedacht.
 
Dabei
13 Jul 2018
Beiträge
15
#23
@gruber:vielen Dank für die ehrlichen Worte.
Ich habe darüber nachgedacht warum ich weine und es ist nicht weil meine Ehe kaputt ist, sondern ein unkompliziertes lustiges miteinander mit dem anderen Mann. Das das ganze jetzt zerstört ist tut mir total leid. Und ich ärgere mich auch, dass das ganze überhaupt so geschehen ist. Aber für meine Gefühle kann ich nichts. Ich bezweifle nur, dass es irgendetwas leichter macht nur wenn man es dem Partner sagt. Aber da lass ich mich noch gern vom Gegenteil überzeugen. Ich habe da null Erfahrung. Wie geht man mit diesen Gefühlen um. Nur weil ich es meinem Mann sage, sind sie ja nicht verschwunden. Und warum man sich zu jemandem hingezogen fühlt, kann man nicht beeinflussen. Wie bekommt man es aus der Welt? Solange man ja auch keine direkte Abfuhr bekommt, kann man auch nicht abschließen. Deswegen dachte ich zuerst an ein Gespräch Mut dem anderen Mann.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#24
FHL, man wird empfänglich, wenn einem etwas Gravierendes in der Beziehung/Ehe fehlt.

Ich würde an deiner Stelle erstmal reflektieren, wieso mir das passiert ist und meine Beziehung unter die Lupe nehmen. Vielleicht kann man da ja was ändern und dann tickt man wieder "normal".

Dieser andere Mann gibt dir jedenfalls etwas, was du bisher zu wenig erhalten hast oder gar nicht mehr.

Also überprüfe, was es ist und DARÜBER kannst du mit deinem Mann reden - nicht, dass du dich anderwertig verliebt hast! Was soll das bitte bringen, außer dass du ihn verletzt? Wie würde es dir denn gehen, wenn er dir sowas sagt. Damit kann doch kein Mensch umgehen und ist auch keine Lösung!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben