Blinde Wut / Vetrauensbruch oder nicht?

Dabei
13 Aug 2008
Beiträge
1
Alter
48
#1
Hallo liebe Forumleser und -schreiber,
ich hatte eine grausame Nacht und auf der Suche nach objektiven Meinungen zu meinem Verhalten und den meines Partners möchte ich den Vorfall kurz schildern:

Wir hatten vor 2 Tagen ein Kriesengespräch, er kreidete mir unter andern mangelndes Vetrauen in Ihn an..

Gestern erzählt er mir ganz nebenbeu, dass eine Phillippinin (<- richtig geschrieben
) welche ein Ex-Urlaubsflirt von Ihm war, er aber nach eigenen Angaben aus Vernunftsgründen nie etwas "mit ihr hatte" mal eben so bei ihm auf Zeit eingezogen ist. Ich sitze auf gepackten Koffern, fange nächste Woche eine Stelle in seiner Umgebung an, und bin völlig fassungslos. Keine Erklärung, aber anscheinend will er Ihr einen Job als Au-Pair bei seiner Schwester besorgen, was diese auch (natürlich) bestätigt hat, allerdings schrieb Sie auch: Wir werden sehen was die nächsten Tage bringen. Er hatte mir vor Wochen mal davon erzählt, aber es stand niemals zur Debatte, dass Sie bei ihm einzieht, ich denke er hat es verschwiegen weil er genau wusste, dass ich niemals damit einverstanden gewesen wäre.

Dann bin ich komplett ausgerastet, hab ihn am Telefon angeschrien, eine superfiese SMS nach der nächsten rausgehauen, mich furchtbar betrunken und Sachen an die Wand geworfen. Ich bin so enttäuscht, und er ist der Auffassung er hat alles richtig gemacht, weil er Ihr wohl versprochen hat Ihr hier zu helfen. Aber was ist mit mir? Zählen von einem Tag auf den anderen unsere gemeinsamen Pläne und meine Gefühle gar nicht mehr? Ich weiß schon was er sagen wird: Man könne mit mir nicht reden und er habe sich nicht getraut es mir zu sagen, aber mal ehrlich, wer wäre da nicht wütend?

Nun weiß ich nicht was ich tun soll, mich für meine Wutanfälle und Beleidigungen entschuldigen? Ich weiß nicht, ob es überhaupt noch Sinn macht etwas zu sagen, denn ich hab so eine Art "Schock" oder so und bin mir überhaupt nicht sicher ob ich mich jetzt gleich von Ihm trennen, mich entschuldigen oder was auch immer tun soll.

Wie seht Ihr die Situation, kann mir jemand einen Ratschlag geben? Ich bin völlig fassungslos...
Danke
 
Anzeige:
Dabei
22 Jul 2008
Beiträge
287
Alter
34
#2
Hallöchen...

Verstehe ich das richtig: Du wohnst scheinbar nicht in der Nähe von deinem Freund, das heißt, ihr seht euch nicht täglich? Und er hat einfach so, einen ehemaligen Urlaubsflirt bei sich aufgenommen? (Wie kommt es, dass ein URLAUBSflirt bei ihm in der Stadt ist? Nur wegen dem noch nicht aufgemachte Au-Pair?)

Also es kann ja gut sein dass er ihr helfen möchte, aber dass er dir vorher nichts davon erzählt und es dann so nebenbei erwähnt, ist absolut daneben. Vor allem weil es ein FLIRT (!!!) war... Wäre es eine gute Freundin, dann wäre es akzeptabel, dass sie vorübergehend bei ihm ist, aber ein Flirt? Und dann noch sagen er habe nichts falsch gemacht... Nein, also das geht gar nicht.
Letztendlich muss man sehen, dass er es dir gesagt hat, aber mann muss auch beachten, dass sie bereits bei ihm wohnte und er es dir erst dann erzählte. Und das ist der springende Punkt. Dass er nicht einmal nachfragt, wie es dir damit ginge...

Wie lange seid ihr zwei denn zusammen?

Dass du ihn beleidigt hast ist nicht okay, man sollte den Respekt dem anderen gegenüber immer bewahren! Aber ich kann deine Wut nachvollziehen!
Mein Tip an dich: Melde dich erstmal nicht bei ihm. Du hast dir höchstens vorzuwerfen, dass du ihn beleidigt hast. Dafür kannst du dich bei Gelegenheit entschuldigen, aber nun ist ER an der Reihe!
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#3
Also sich deswegen zu trennen halte ich für übertrieben.
An sich, sehe ich nichts schlimmes dabei, dass er einen Flirt bei sich aufgenommen hat. Da scheint es bei dir tatsächlich etwas an Vertrauen zu mangeln. Nebenbei, gibt es dafür einen Grund?
Wolltest du denn zu ihm ziehen oder in eine eigene Wohnung?
Eher schlimm finde ich, dass er dich vor vollendete Tatsachen gestellt hat. Natürlich hätte er mit dir reden müssen und dich fragen ob es ok für dich ist.
Ich kann verstehen, dass du ausgerastet bist. Mir geht das auch oft so. Aber nachdem ich mal über die Situation reflektiert habe, sehe ich meistens ein, dass es dumm war, so auszurasten. Triff dich mit ihm. Entschuldige dich für deinen "Anfall" und erkläre ihm genau deine Beweggründe
 
Dabei
3 Aug 2008
Beiträge
96
#4
Ich stehe da jetzt ein bißchen auf dem Schlauch!

Werden Au-Pairs nicht über spezielle Agenturen vermittelt?
Und wenn sie bei seiner Schwester als Au-Pair-Mädchen arbeiten soll, warum wohnt sie dann nicht bei ihr?
Ist das nicht üblich?

Ist die Frau jetzt auf blauen Dunst von den Philipinen her gekommen, ohne dass da konkrete Ziele waren?
Ich meine so "Ach mal gucken, kommste erst einmal her, dann sehen wir weiter."?

Was jetzt genau und wie ist, wirst Du sicher nicht durch Wutausbrüche herausfinden.
Beruhige Dich erst einmal, versuche ihm, in einem persönlichen Gespräch, zu erklären, wie Du Dich fühlst.
So hat er auch die Chance Dir zu sagen, warum er was macht.

Und was spricht dagegen, auch die Philipinin kennen zu lernen?
Wenn sie nur etwa eine gute Freundin ist, wird es weder von seiner noch von ihrer Seite Probleme geben.

Verweigert er das allerdings partout, könnte man sich schon so seine eigenen Gedanken machen.

Aber jetzt würde ich noch nicht allzu schwarz sehen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben