Bitte eure Erfahrungen...

Dabei
10 Sep 2006
Hallo Ihre Lieben,

ich lese schon lange hier Eure beiträge, nun braucche ich auch mal Eure Hilfe. Nun ja kurz zur meiner Situation, mein Freund und ich haben uns vor ung. zwei Monaten getrennt. Wegen dem Grund, dass er seine Gefühle für mich nicht definieren kann. Die Anfangszeit war einfach nur schlimm, ich hab nur rumgeheult, weil ich ihn ja noch immer liebe, auch heute noch. Wir waren zwei Jahre zusammen. Alle haben mir gesagt, dass die Zeit alle Wunden heilt, naja nicht bei mir, man gewöhnt sich nur an den Schmerz. ich vermisse ihn so unheimlich. Seit zwei Monaten haben wir nur per ICQ Kontakt und das jeden Tag. Und gestern haben wir uns wiedergesehen, aber nur kurz, er steht schon lange unter Stress. Am Ende hat er mich ziemlich lange umarmt und auch geküsst, hat nur nicht auf den Mund. Bei jedem "Gesprech", das wir führen, sagt er mir immer, er habe mich lieb.

Wie gesagt ich liebe ihn noch ziemlich stark, nur halt weiß ich nicht, was er fühlt, darüber spricht er nicht gerne. Nun frage ich mich, ob wir vielleicht noch eine Chance hätten, und möchte von euch wissen, ob ihr mal die gleiche Situation durchgemacht habt? Und ob Ihr wieder glücklich zusammen seid oder halt nicht. Und wie Ihr das geschafft habt? Über jeden Beitrag würde ich mich freuen. Naja ich weiß , ich soll ihn vergessen, aber so einfach ist es nicht, und es hilft mir, wenn ich Hoffnung aufbaue.

Liebe Grüße

Tati

Dabei
10 Sep 2006
Hallo Tati,

wahrscheinlich weiß dein Ex selbst nicht, was er will. Ich war noch nie in so einer Situation, aber Altes sollte man besser nicht aufwärmen, heißt es ja. Ich kann dich total verstehen, dass du einfach nicht von ihm loskommst. Und man ergreift dann jede Möglichkeit, ihm näher zu kommen, sodass er sich vielleicht doch nochmal umentscheidet. Auf der anderen Seite wird er schon seinen Grund gehabt haben, Schluss zu machen, eben, dass er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist. Ich weiß nicht, ob sich das ändern würde, wenn ihr wieder zusammenkommt.
Rede besser mit ihm und vielleicht wäre es besser, erstmal Abstand zu gewinnen. Vielleicht merkt er dann, dass er dich vermisst und ihm etwas fehlt?
Wünsche dir viel Glück!

Dabei
19 Mai 2006
Juhu!

Hierzu kann ich dir ein positives Beispiel schreiben!

Ich war 10 Monate mit meinem Freund zusammen. Es lief mehr verkehrt als richtig und er wollte sich und mir nicht weiter weh tun und hat mich dann verlassen(das is ne Kurz- version). Wie dem so sei, wir haben uns nach ca. 4 monaten zum ersten Mal wieder gesehen, sonst nur knapp und kurz gechattet, vielleicht 5 Sätze in der Woche.
Ich war bei ihm, weil ich reden musste, mein Opa war gestorben und ich vertraute niemandem so wie ihm. Er hat mir zugehört, mich getröstet. Ich war ihm so dankbar.
Und dann ist es passiert, er sagt immer "Ich kann dich nicht anschaun" und ging im Zimmer umher. Erzählte mir, was seine Freunde sagten und er keine Angst davor habe, wenn nochmal was passiert.
Und dann, ich weiß nicht mehr wie, lag sein kopf auf meinem Schoß und wir haben uns geküsst.
Wir waren nicht zusammen. Wir führten soetwas wie eine lockere Beziehung und sobald einer Gefühle hätte, müsste es abgebrochen werden.
Wie dumm. Ich hatte Gefühle!
Und jetzt haben wir uns beide wieder lieb und sind glücklich. Wir haben viel geändert.

Zu deinem Schatz!
Er liebt dich noch! Doch ich weiß nicht, ob es für ne beziehung reicht, das muss er entscheiden. Pass nur auf, dass du dich nicht in Optimismus verrennst und er sich seinen Abschied auf Raten holt!

LG

Dabei
10 Sep 2006
Ich würde ja gerne wissen, was er noch für mich empfindet, nur ich will ihn nicht direkt danach fragen, dann fühlt er sich bedrängt und das will ich nicht. ich würde ja gerne dem eine nachricht schreiben, so eine zweideutige halt, die besagt, dass ich ihn noch lieb habe, aber ich will nicht direkt sagen 2schatz, ich liebe dich"... und zweitens, will ich herausfinden, ob er noch gefühle hat, aber wie, habt ihr vielleicht eine idee, wie ich das anstellen soll bzw, wie so eine Nachricht aussehen soll? Bitte es ist wichtig

Dabei
19 Mai 2006
hi!

ich würde es auf die freundliche tour anstellen.
wenn ihr chattet fragen wie es ihm geht, ihm sagen wie es bei dir läuft(sag natürlich nicht: es ist alles so doof ohne dich), sondern sag einfach, dass es läuft, du viel unternimmst etc.!
Wenn er dich direkt fragt wie es dir geht- sag niemal gut und niemals so schlecht ohne dich. Sag "es muss ja" oder "wie solls mir gehn nach der trennung? aber es muss ja und eigentlich ganz gut"

Triff dich mit ihm und rede über Alltägliches. Du wirst an seinem Verhalten merken, was er empfindet. Lach mit ihm, wein dich bei ihm aus, dann wirst du sehn, ob und wie er dir körper kontakt anbietet.
lass ihn viel reden, wenn sich eine Chance bietet frage wirklich im Scherze ob er seine Freiheit ausnutzt und flirtet oder so etwas in der Art.

Es wird sich schnell zeigen, was er empfindet. Aber geb euch ruhig noch 1-2 Wochen. Das kann etwas dauern.

LG