Bin verunsichert, weil ich jemanden seit Jahren am Bein hängen habe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

AndreaK

Gesperrt
Dabei
18 Sep 2010
Es hat geklappt mit der Anmeldung. puh.

okay. Danke erst mal, dass es dieses Forum gibt. Ich muss was loswerden.

Also: Vor mehreren Jahren war ich in einem Urlaub, in dem ich jemanden persönlich kennenlernte, den ich sehr nett fand, aber nicht gerade sexy.

Ich war damals mit meinem Freund Christian zusammen und wir führten eine offene Beziehung, in gegenseitigem Einverständnis. Dadurch dass wir viel Abwechslung hatten hat sich unsere Beziehung bis heute erhalten. Es war also aus meiner Sicht und seiner strategisch gut und richtig, was wir machten. Er sieht gut aus und ich selbst sehe auch ziemlich gut aus. Das ist nicht als Eigenlob gemeint, aber es wird mir so gesagt von anderen Männern, auf die ich treffe. Von ihm selbst natürlich auch.

Aber jetzt zu diesem Mann. Ich wollte ihm irgendwie einen Gefallen tun, nachdem ich ihn das erste Mal gesehen hatte. Er war nicht wirklich mein Geschmack. Zuerst dachte ich, ein netter Kerl. Und er hörte mir zu. Ich hatte so viel Zeug, was mich belastete damals. Und er hörte eben zu.

Die Rahmenumstände unseres Zusammentreffens waren etwas, naja, kompliziert. Wir hatten nicht immer Gelegenheit allein zu sein. Doch es kam auch mit ihm zum KV.

Vielleicht war ich zu unbefangen damals, aber mein Beweggrund war einfach, ich wollte ihm irgendetwas Gutes tun. Er hatte mir nämlich auch viel aus seinem eigenen Leben erzählt und ich hatte den Eindruck, dieser Mann war einfach ausgehungert. Man könnte sagen, ich hatte Mitleid.

Aus heutiger Sicht musste ich mein Mitleid bitter bereuen, denn er ließ mich nicht mehr in Ruhe, was ich zwar erst viel später erfuhr. Ich habe Angst um meine Arbeitsstelle und auch um meinen Freund. Er hat sich offenbar in den Kopf gesetzt, dass ich seine große Liebe sei und lässt nicht mehr ab.

Manchmal denk ich, ich bin fertig mit den Nerven. Zur Polizei möchte ich nicht gehen. Ich habe Angst, nicht ernstgenommen zu werden.

Was kann ich tun, damit dieser Mann, von dem ich schon schlechte Träume habe, mich in Frieden lässt?

Dabei
25 Jul 2010
Klipp und klar sagen was du denkst und mit welchen Konsequenzen er rechnen muss, wenn er deinen Forderungen nicht nachgibt.

Und noch was.

Wenn du ihn "nicht gerade sexy" findest und er dir eh von anfang an nicht rein optisch gefallen hat (was ja überhaupt das wichtigste ist) , dann hättest du ihn wirklich in ruhe lassen müssen.
Du könntest ihn ja verstehen, wenn du darüber nachdenkst , dass er ausgehungert ist (was er auch höchstwarscheinlich ist) und dann so jemand kommt und mit ihm redet und so weiter. Normal dass man sich hoffnungen macht.
"Es scheint so als würde sie sich für mich interresieren, wow" und das ist der größte Fehler, den ich je im Leben begonnen habe.
Denn Ich war selbst auch so.

Zugehört und weiber haben alles rausgelassen und ich hab schön zugehört. Aber man isst ja auch nicht dort wo man scheißt. von daher.

mir tut er leid
E

Dabei
24 Mrz 2010
Willkommen Andrea,

hmm. Pitysex führte zu Stalking. Eine sehr belastende Situation, die du da schilderst.

Du weißt inzwischen, dass es ein Fehler war. Nur weil man selbst eine offene Beziehung führt, heißt das eben nicht, dass alle Sexpartner den Akt auf die leichte Schulter nehmen. Hattest du ihm denn wenigstens vorher gesagt, wie du über die Sache denkst? Das wäre fair gewesen.

Ich war damals mit meinem Freund Christian zusammen und wir führten eine offene Beziehung, in gegenseitigem Einverständnis. Dadurch dass wir viel Abwechslung hatten hat sich unsere Beziehung bis heute erhalten.
Du bist also mit Christian noch zusammen? Wie denkt er über die Sache?

Manchmal denk ich, ich bin fertig mit den Nerven. Zur Polizei möchte ich nicht gehen. Ich habe Angst, nicht ernstgenommen zu werden.
Naja, aber genau dafür ist sie doch da, die Polizei. Inzwischen wird Stalking auch nicht mehr auf die leichte Schulter genommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nicht ernst genommen wirst, wenn du alles über Monate genau dokumentierst und damit zur Polizei gehst.

Auf welchen Wegen macht dir der Mann denn das Leben schwer?

Hast du schon mit einer Anzeige gedroht und wenn, wie war die Reaktion darauf?

AndreaK

Gesperrt
Dabei
18 Sep 2010
Klipp und klar sagen was du denkst und mit welchen Konsequenzen er rechnen muss, wenn er deinen Forderungen nicht nachgibt.
Geht nicht. Er versucht mich zu erpressen.

Wenn du ihn "nicht gerade sexy" findest und er dir eh von anfang an nicht rein optisch gefallen hat (was ja überhaupt das wichtigste ist) , dann hättest du ihn wirklich in ruhe lassen müssen.
Und wie hätte ich mich sonst bedanken können? Hätte ich ihn etwa mit Geld unterstützen sollen?
Ich habe ihm das wertvollste gegeben, was ich hatte. Mich selbst. Und das war wohl der Fehler. Aber ich dachte, es sei privater und liebenswerter als ein schnödes Danke schön.

Du könntest ihn ja verstehen, wenn du darüber nachdenkst , dass er ausgehungert ist (was er auch höchstwarscheinlich ist) und dann so jemand kommt und mit ihm redet und so weiter. Normal dass man sich hoffnungen macht.
Nein, das akzeptiere ich eben nicht. Warum denkt ihr Männer alle, wenn man euch den kleinen Finger reicht, gibt man euch beide Hände und liefert sich völlig aus?

Aber man isst ja auch nicht dort wo man scheißt. von daher.
Eben.

Aber warum? Er verfolgt mich. Nicht umgekehrt. Du bist ja selbst noch ein sehr junger Mann. Ich habe einen Bruder in deinem Alter. Bei dem denke ich immer, ich müsste ihn beschützen. Ihr habt ein ganz anderes Werteverständnis in eurer Generation und könnt euch nur "Treue" vorstellen.

Aber niemand von euch fragt, wie realistisch das ist. Von allen meinen Freunden ist über die Hälfte geschieden, andere haben gar nicht geheiratet. Und die letzten sind unglücklich in ihrer Ehe.

Ich denke und empfinde da eher wie ein Mann und das man dass überhaupt so ausdrücken muss, ist im Grunde lächerlich. Ich bin fast immer nur mit Männern unterwegs gewesen, auch als Kind.

Ich bin mit meinem Freund immer noch zusammen. Ist das Beleg genug, dass ich so falsch nicht liegen kann mit diesem Konzept?

Und dieser Mann, so ist mein Gefühl, will mich sozusagen auf den Scheiterhaufen zerren, weil er mein Lebensgefühl gar nicht verstanden und akzeptiert hat.

Ich habe ihm gegeben, was er brauchte, und dafür soll ich nun büßen. Das verstehe ich nicht.

AndreaK

Gesperrt
Dabei
18 Sep 2010
Liebe ist heutzutage nur noch die Hingezogenheit zu einem Hübschem bzw gut-gebautem Körper.
MEHR NICHT.

-> Deswegen geh ich jetzt 1 Jahr lang ins McFit. 10 Körbe sind mir genug!

Oberflächliche Welt ich komme.
E
Mal schauen, ob das das so klappt mit dem Zitieren.

Also, ich finde, du siehst ziemlich gut aus. Ich mag eher die schlanken Typen. Das ist von Frau zu Frau sehr unterschiedlich. Stell dein Licht nicht unter den Scheffel.

AndreaK

Gesperrt
Dabei
18 Sep 2010
Willkommen Andrea,

hmm. Pitysex führte zu Stalking. Eine sehr belastende Situation, die du da schilderst.
Ja danke. Eine Frage, was ist Pitysex?

Du weißt inzwischen, dass es ein Fehler war. Nur weil man selbst eine offene Beziehung führt, heißt das eben nicht, dass alle Sexpartner den Akt auf die leichte Schulter nehmen. Hattest du ihm denn wenigstens vorher gesagt, wie du über die Sache denkst? Das wäre fair gewesen.
Ja habe ich, aber er hat es ignoriert.

Du bist also mit Christian noch zusammen? Wie denkt er über die Sache?
Er spricht nicht über solche Sachen. Das ist ihm zu albern. Wir waren auch zwischendurch auseinander wegen der Geschichte.

Auf welchen Wegen macht dir der Mann denn das Leben schwer?
Hast du schon mit einer Anzeige gedroht und wenn, wie war die Reaktion darauf?
Wenn ich zur Polizei gehe, verpfeift er mich an meinen Arbeitgeber. Ich brauche also eine andere Lösung.

Dabei
24 Mrz 2010
Eine Frage, was ist Pitysex?
Sex aus Mitleid eben. http://www.urbandictionary.com/define.php?term=pity sex

Er spricht nicht über solche Sachen. Das ist ihm zu albern. Wir waren auch zwischendurch auseinander wegen der Geschichte.
Das kann ich mir vorstellen. Klingt nicht gut. Du bist aber hoffentlich nicht so überpragmatisch, dass du nur mit ihm zusammen bleibst, um nicht allein dazustehen. Wie die Freunde mit den gescheiterten Ehen...

Wenn ich zur Polizei gehe, verpfeift er mich an meinen Arbeitgeber. Ich brauche also eine andere Lösung.
Bist du bei einer kirchlichen Einrichtung angestellt oder warum sollte das deinen Arbeitgeber stören.
Selbst wenn, du könntest das immer noch abstreiten.

Dazu: regelmäßig werden Prominente mit Sexfotos u.Ä. erpresst und regelmäßig geht das schlecht aus. Für den Erpresser.
In deinem Fall ist der Mann sogar bekannt.

Ich denke du schätzt deine Position schlechter ein, als sie ist. Du solltest mal einen vertrauenswürdigen Anwalt kontaktieren und dir eine Strategie zurechtlegen. Promiskuität ist kein Verbrechen aber wenn du jetzt mit illegalen Mitteln zurück schlägst könnte es schwierig werden. z.B. wenn das Ganze völlig eskaliert und in einem Prozess dann plötzlich dunkle Verteidigungsstrategien auf den Tisch kommen.

Nein, das akzeptiere ich eben nicht. Warum denkt ihr Männer alle, wenn man euch den kleinen Finger reicht, gibt man euch beide Hände und liefert sich völlig aus?
Naja, für manche von uns ist Sex eben noch was Besonderes. :cool:
So dass wir daraus erst mal was ableiten, wenn eine Frau das mit uns teilt.
In Eurer "Generation" ist mir tatsächlich etwas zu viel Nutzenmaximierung im Spiel wenn's um Beziehungen geht.

Dabei
24 Mrz 2010
Mann, ich hab heut' so eine tolle Lasagne gebaut. Das bringt mich darauf, den Rest aus dem Kühlschrank zu holen.

:)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.