Bin verliebt (glaub ich zumindest) und jetzt???

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Hallo!

Ich brauche bitte objektive Meinungen!

Ich (w, mitte 20) habe seit 4 Jahren eine reine körperliche Beziehung (er 5 Jahre älter). Ohne Treffen in der Öffentlichkeit oder Besuchen von Geburtstagen oder ähnlichem. Aber dennoch mit freundschaftlichen Gesprächen oder auch auch Probleme die man so hatte wurden besprochen.
Wir haben am Anfang ausgemacht, so lange keine Gefühle im Spiel sind und keiner in einer Beziehung ist, trifft man sich bei Lust und Laune.
Die Treffen waren dementsprechend sehr unregelmäßig.

Nun beschleicht mich immer mehr das Gefühl das ich mich doch verliebt habe. Ich denke und träume sehr häufig an und von ihn und vermisse ihn wenn wir uns über mehrere Wochen nicht sehen oder hören.
Erschwerend kommt noch dazu das wir seit fast einem Jahr gut 500 km von einander entfernt wohnen. Und die Treffen dadurch noch viel seltener geworden sind, da er nicht so häufig hier zu Lande ist. Und ob er wieder umziehen wird, in so ein paar Jahren, steht noch in den Sternen.

Normalerweise bin ich eine Frau, die weiß was sie will und auch keine Scheu davor hat etwas zu sagen, wie mir auf gut deutsch der Schnabel gewachsen ist. Aber diesmlal erkenne ich mich selbst nicht wieder.

Nun weiß ich absolut nicht was ich machen soll.
*soll ich es sagen?
*wenn ja, wie?
*oder da das Wiedersehen so rar wird, auch einfach komplett auf Abstand gehen und das alles lassen?

Das weitere Problem ist noch, das wir den Kontakt nur über Email und Sms haben. Und irgendwie finde ich es blöd und auch kindisch sowas per mail oder sms zuklären, sagen oder auch zu besprechen. Zumal eine Reaktion darauf nicht garantiert ist, da durch seine Arbeit oder auch meine, das Antworten schonmal im Stress vergessen wird. (Zumal ist das schon ein paar mal in den 4 Jahren passiert, was wiederum auf Gegenseitigkeit beruhte)

Wenn ihr Ratschläge habt wäre ich dafür sehr dankbar. Vielleicht oder besser hoffentlich helfen die mir.

Vielen Dank
Gruß J.
 
Also ich würde es ihm auf jeden Fall sagen. Anderenfalls wirst du immer weiter deinen Liebeskummer in dich hineinfressen, ihn ab und zu sehen, mit ihm ins Bett steigen, aber es bringt dich nicht weiter...
Anscheinend bist du für ihn (momentan) eine Art Affäre auf freundschaftlicher Basis.
Wenn er weiß, wie du fühlst, dann kann er darauf reagieren. Natürlich kann es sein, dass er dir dann eine eiskalte Abfuhr erteilt. Doch dann weißt du wenigsten woran du bist und kannst mit ihm abschließen.
Vllt geht es ihm aber genauso und er hat sich auch nicht getraut, dir zu gestehen, dass es für ihn längst mehr ist.
Eins ist klar, nur wenn du ihn ansprichst, erhälst du Gewissheit.

Wenn du es nicht per SMS oder Email machen möchtest, dann rufe ihn an und bitte ihn um ein Treffen. Du kannst vorher schon andeuten, dass dir etwas auf dem Herzen liegt was du gerne mit ihm besprechen würdest.
 
Zurück
Oben