Bin ich zu dick? Oder ist es nur Einbildung, weil er mich nicht liebt?

U

Unregistriert

Gast
Hallöchens!
Ich(13) brauche mal eure Hilfe!
Also folgendes: Ich bin wie gesagt 13 Jahre alt, 1,64m groß und wiege 47 Kilogramm!
Meine Taille misst 57 Zentimeter!
Jetzt habe ich ein paar Fragen:
- Bin ich zu dick?
- Ich fühle mich irgendwie dick! Auch wenn ich es vllt nicht bin! Ich esse aber total normal, sogar viel süße Sachen! Bin Ich trotzdem irgendwie magersüchtig oder ist das in meinem Alter ganz normal?
- Ich bin im Moment total verliebt, eigentlich schon seit 1 1/2 Jahren! Liebt man mich vllt nicht, weil ich ein paar Gramm mehr auf den Rippen habe? Achten die Jungs aus dem 21. Jahrhundert echt nur noch auf Äußerlichkeiten?

Dabei
15 Mai 2011
Eine Frau, die bei 164 cm und 47 kg glaubt, sie wäre zu dick, braucht dringend eine Vertrauensperson. Ganz ehrlich: Du bist auf dem besten Weg in eine Magersucht. Wenn Du Dir jetzt nicht Hilfe suchst, wird es später 100x so schwer, Dich da rauszumanövrieren. Menschen sterben an Magersucht. Such Dir Hilfe bei Deinen Eltern oder einer anderen Person Deines Vertrauens.

Dabei
12 Jul 2011
Pass auf mit solche Fragen, weil man ernsthaft von dir denken könnte dass du Dick bist....
...aber im Kopf. Und das ist viel schlimmer als ein Paar kilo mehr auf den Rippen zu haben.

Dabei
5 Nov 2007
.....- Bin ich zu dick?
- Ich fühle mich irgendwie dick! Auch wenn ich es vllt nicht bin! Ich esse aber total normal, sogar viel süße Sachen! Bin Ich trotzdem irgendwie magersüchtig oder ist das in meinem Alter ganz normal?
- Ich bin im Moment total verliebt, eigentlich schon seit 1 1/2 Jahren! Liebt man mich vllt nicht, weil ich ein paar Gramm mehr auf den Rippen habe? Achten die Jungs aus dem 21. Jahrhundert echt nur noch auf Äußerlichkeiten?
Nein, so wie du es beschreibst, bist du ganz sicher nicht zu dick, lass dich da nicht verrückt machen. Sei froh, dass bei dir da alles ok ist. Und wenn du erkennst, dass du auch ok bist, mit dir so zufrieden, wie du bist, dann wirst du auch von anderen geliebt werden und dich noch oft verlieben und geliebt werden.

Dabei
15 Mai 2011
WMA, irgendwann hört es auf, witzig zu sein. Wenn Du nur abspritzen willst, dann mach es, bevor Du hier postest. Im Ernst, da ist ein Kind am Anfang der Pubertät, das Anzeichen von Magersucht zeigt und sich darüber beschwert, dass alle Kerle nur auf die Optik achten. Und Dir fällt nichts anderes ein, als zu sagen, dass Du gern ein (wahrscheinlich ebenso junges) Model, das ich als Beispiel nahm, knallen willst und gleichzeitig suggerierst, das mental verwirrte Menschen wünschenswert sind?

Finde Deine Grenzen.

Dabei
27 Feb 2013
hallo!

nein, du bist ganz und gar nicht zu dick. im gegenteil!

du zweifelst nur an dir, weil du dich in einen jungen verguckt hast.

nicht alle männer stehen auf abgemagerte knochengerüste.

das wichtigste, was du lernen musst, ist, dass du dich selbst gut findest und wohl in deiner haut fühlst. wenn du dich nämlich selber magst, strahlst du das auch aus und wirkst auf jungs automatisch attraktiv.

wenn du dich nicht wohl fühlst in deiner haut, dich nicht magst, strahlst du das genauso aus - und wirkst unattraktiv auf andere.

und ganz wichtig: verbiege dich nie für einen mann! er muss dich genauso mögen, wie du bist. verändere dich nicht zwanghaft, nur um gemocht zu werden.

solltest du einem jungen nicht gefallen - ist das überhaupt nicht schlimm! das hat mit dir und deiner person gar nichts zu tun - weil bedenke: dir gefällt ja auch nicht nicht jeder. man kann nicht jedem gefallen, der einem gefällt. so gehts nicht nur dir - so geht es allen.

das ist überhaupt kein drama. so ist das leben ;)

alles liebe
peachy

Dabei
27 Aug 2012
Ich kann mich der anderen Meinungen hier (bis auf WMA natürlich) nur anschließen. Mit 47 kg bei der Größe gehst du ganz eindeutig in die Richtung ZU DÜNN, nicht zu dick. Wenn du dir Model-Fotos anguckst, siehst du, dass das schon am gefährlichen Rande zum ungesunden Runterhungern ist. Nicht nur bringst du dich damit auch in Lebensgefahr, sondern stehen auch die allerwenigsten Männer auf solch ungesund dünne Frauen. Du musst also viel mehr zusehen, dass du zunimmst und schon so auf deine 50 kg kommst. Außerdem kommt es auch vielmehr auf deine Ausstrahlung an, wenn du Jungs für dich begeistern willst. Wenn die nicht passt, spielen die Kilos auch keine Rolle mehr.

Von daher mein Appell an dich: Kriege ein gesundes Verhältnis zu deinem Körper, hör auf ihn und das, was er braucht. Und such dir im Zweifelsfall Hilfe, wenn du alleine nicht mehr aus diesem Sumpf rauskommst. Schließlich will hier doch niemand, dass ein junges süßes Mädchen im Krankenhaus landet. ;)

Dabei
12 Jul 2011
WMA: Beiträge von dir überschreiten wieder mal das Maß des erträglichen. Sowas wird gelöscht.
Passt....alles was richtig ist...Aber....
Ich hatte den Teil schon nach 2 Sekunden sobald ich realisiert habe dass es eine 13 Jährige gecancelt
Somit verstehe ich nicht weshalb den den Rest gelöscht wurde. Das war tadellos.
Der Witz war unglücklich, alter übersehen

Jesse, ich habe Dein Punkt genommen.Aber ....Das Model so leid es mir tut ist nich 13. Asiaten sehen jünger aus.
Somit ersten Teil der kritik ok, zweiten teil überflüssig

Dabei
29 Aug 2013
Herzi, du bist überhaupt nicht dick..ich bin genau so groß wie du und hab ein paar Kilos mehr drauf.. fühle mich trotzdem nicht dick.. außerdem bist du 13, da muss der Traumprinz noch nicht vor der Türe stehen, glaub mir :) Ganz liebe Grüße

Dabei
14 Jun 2013
Du bist eher zu dünn als zu dick..
Wenn er dich nicht liebt wird es andere Gründe haben...
Mit Sicherheit wirst du einen Jungen finden,welcher dich auch zurückliebt...

Dabei
14 Jun 2013
Die Eltern sind in diesem zarten Alter wesentlich wichtiger....
Ihre Unsicherheit wegen ihres Gewichtes sollten ihr die Eltern ausreden..
Wir wissen nicht wie ihre Beziehung zu den Eltern ist...
Aber ihre Sehnsucht nach einem Freund ist nachvollziebar..

Dabei
15 Mai 2011
Ihre Sehnsucht nach einem Freund ist nicht nachvollziehbar. Das ist nur die Gehirnwäsche der Erziehung und des sozialen Umfelds. Man muss einen Jungen finden und mit ihm die große Liebe. Dieser Quatsch wird einem sogar in den Märchenbüchern vorgegaukelt. Was will sie denn mit 13 machen? Die jüngsten Kinder können es gar nicht erwarten, unter die Haube zu kommen und machen sich dafür dann kaputt. Wo ist das bitteschön nachvollziehbar? Allein diese Manie zeigt doch, dass sie das Konstrukt "Jungs und Kennenlernen" überhaupt nicht handhaben kann.

U

Unregistriert

Gast
Wie viel wiegt man denn in bei meiner Größe?

Hallo!
Ich (13) nochmal! Danke, für die Antworten!
Ich habe begriffen, dass ich mit 47 Kilogramm bei einer Größe von 1,64 wirklich nicht zu dick bin, aber welches Gewicht wäre eurer Meinung denn gerade richtig?

Dabei
9 Okt 2008
Du bist gut so wie du bist !

Stell dich gezielt vor den Spiegel und such dir etwas was du an dir magst, schau dich dann jeden Morgen an und lächel :D

Es kann auch nicht schaden den Computer gezielt zu nutzen und sich einfach mal über Ernährung, Nahrungsindustrie etc schlau zu machen.

Und gewöhn dir schon in jungen Jahren an dich zu bewegen.....dann fällt es dir später auch nicht schwer.

Dabei
15 Mai 2011
Dein Problem ist weniger das Gewicht, sondern mehr Deine fehlende Selbstliebe. Du musst Dir selbst viel wert sein. Dann lässt Du Dich auch nicht mehr derart von anderen beeinflussen. Wenn Du rein vom Optischen schlank bleiben willst, dann schau, dass Du im Rahmen von 47-52 kg bleibst. Das bedeutet, unterschreite Dein gegenwärtiges Gewicht nicht, da Du ansonsten knochig aussiehst, was wiederum nicht mehr attraktiv ist. SOlltest Du mal weniger wiegen als 47 kg und keinen Hunger haben, dann iss aus Vernunft, nicht aus Lust. Deine Gesundheit ist schließlich wichtiger als alles andere und sollte demnach immer an erster Stelle stehen.

Und eins noch: Models in den Zeitschriften sind allesamt mit Photoshop bearbeitet, was bedeutet, das nichts, was Du dort siehst, real ist. Es werden Hautmängel retuschiert, gliedmaßen lang- und schmalgezogen und sonstige Dinge "repariert", bis das Model selbst mit dem Endergebnis nichts mehr zu tun hat. Ich habe hier etwas für Dich, was Dir vielleicht ein wenig die Augen öffnet:

[video=youtube;iYhCn0jf46U]http://www.youtube.com/watch?v=iYhCn0jf46U[/video]

Und auch im TV wird nicht weniger nachgeholfen. Mach also nie den Fehler, einem Schönheits- oder Schlankheitsideal hinterherzulaufen, ohne Dich selbst zu lieben, ansonsten verlierst Du das Gefühl für Dimensionen, weil Du nur noch handelst, weil Du Dich unattraktiv findest. Dieses Gefühl hat aber weniger mit Deinem Äußeren zu tun, sondern mit eigener Unsicherheit und Unzufriedenheit im Leben oder mit geschwächtem Selbstvertrauen. Das bedeutet, dass Du selbst dann nicht zufrieden wärst, wenn Du Dich zum Skelett runtergehungert hättest, weil das Problem damit nicht bewältigt wurde.

Ergo: Schätze und liebe Dich. Lass Dich nicht von irgendwelchen Vollpfosten irgendwo hintreiben. Wenn Du an Dich glaubst, wirst Du erkennen, dass Dich ein Junge entweder so annehmen mus, wie Du bist oder er einfach nicht der richtige ist. Denn wichtig ist es nicht, jedem zu gefallen (also Wellenlänge zu erzwingen), sondern Deine eigene Art beizubehalten und damit nur jenen zu gefallen, die auch wirklich auf Deiner Wellenlänge sind. Denn nur, wenn Du Deine eigene persönliche Note entwickelst und an dieser festhältst, bleibst Du etwas besonderes und damit attraktiv für jene, die dies sehen können und auch schätzen. Und nur auf die kommt es an.

Dabei
5 Nov 2007
Zum gleichen Thema bitte nur einen Thread. Ich hab es zusammengelegt. Und wie ist das, was geantwortet wird, bei dir angekommen? Es wäre jetzt gut, dass du dazu auch antwortest.

Und du hast es sicher bemerkt: Um antworten zu können, mußt du dich hier anmelden. Das ist einfach und du bleibst auch angemeldet anonym.

U

Unregistriert

Gast
Danke an alle und das Ergebnis:

Hallo ihr und besonders Nic99!
Ich bins wieder aus dem Thread "Bin ich zu dick"!
Ich möchte mich hier nicht anmelden, da die Ferien sowieso bald vorbei sind und ich dann nur noch wenig Zeit hätte , hier vorbei zu schauen! Ich bitte dich, Nic99 diesen Text einfach in den anderen Thread zu verschieben!
Du hattest mich ja um eine Antwort gebeten: Ihr alle habt mir mit euren Antworten sehr geholfen! Nur jedes mal , wenn ich in den Spiegel geschaut habe, sah ich dort ein plumpes, dickes Mädchen !
Wie ihr mir ja bestätigt habt, konnte dies gar nicht so sein! Ich bin mit meiner Freundin in die Stadt gefahren und habe hautenge Sachen anprobiert! Sie passten wie angegossen! Da wurde mit irgendwie klar, dass ihr recht hättet! Ihr habt mir die Augen geöffnet!
Das klingt jetzt vielleicht alles sehr unrealistisch, aber womöglich brauchte ich einfach diesen Anstoß in die Vernunft!
Und was mein Liebesproblem angeht: Meine Freundin hat letzte Nacht eine Übernachtungsparty verabstaltet! Die Matratzen von meinem Schwarm und mir haben nebeneinander gelegen! Ich bin mit sehr viel Überwindung immer näher an ihn gerückt :). Und dann hat er mich einfach in den Arm genommen und mich auf die Wange geküsst! Wir sind eng aneinandergekuschelt eingeschlafen! Ich bin so Happy ;)
Nochmal großen Dank an alle, die mir geantwortet haben! :)
:) :) :) :)