Bin ich schuld oder sie oder beide?? Eifersuchtsproblem...

Dabei
12 Mai 2009
Hallo Gemeinde!

Ich schreibe, weil ich irgendwie mal einen rat zu meinem problem, bzw. das problem zwischen mir und meiner freundin, brauche...

und zwar geht es darum:

wir sind nun seit über 2 jahren zusammen, sind im letzten jahr zusammen gezogen (wurde mehr oder weniger von meiner ma rausgeworfen :D - und sie hielt es bei ihr zuhause auch nicht mehr aus). nun bekomme ich fast wöchentlich zu hören, das ich ja voll der asi bin und ich mein asoziales verhalten ändern muss, denn sonst kann sie nicht mehr mit mir zusammen sein...
zur erläuterung:
sie meint so dinge wie: wenn man durch einkaufscenter geht und da zig100 leute rumlaufen, dann sagt sie, dass ich immer nur die ganzen frauen anglotze oder letzten "king of queens" geguckt, in einer szene hatte carry sich etwas aufreizender angezogen und sie meinte ich glubsche nur auf die ******. es mag wohl stimmen, dass ich viel und oft in der gegend herumgucke, aber weder interessieren mich die leute, noch präge ich mir irgendwen ein oder denke mir verdammt sieht die gut aus. klar, manchmal findet man schon wen attraktiv, aber das ist wohl denk ich normal und nur, weil ich mal ne frau angucke, werd ich nicht mit ihr schluss machen wollen oder sowas...
dann noch weiter:
sie meint, dass mein freundeskreis, den ich nun kaum noch habe, alles asis sind, weil sie oft schmutzige witze machen, viel trinken und dementsprechend party machen (gerade am kommenden vatertag wirds da wieder richtig rund gehen denke ich). ich habe mich nun fast schon komplett von denen losgesagt, da ich für mein schatz da sein will und mich ändern will, daher muss ich den kontakt mit solchen leuten vermeiden. (was sehr schwer ist, da auch mein schwager und mein ehamals bester freund->ihr bruder zu dem kreis der o.g. gehört)
sie meckert auch an mir rum, wenn ich z.B. über Lukas-Tagebuch, diese Lukas Podolski Parodie, lache, weils asi ist...
letzen lief ein film im tv, darin gings um gangsta, polizei kram und so... sie hat den fernseher ausgemacht mit dem satz: "alles nur schlampen schonwieder!", weil gerade eine szene in einem strip lokal spielte und ich denke mal, sie dachte ich glotze wieder die ganze zeit dahin...
ich darf nicht mit zu ihren freunden, weil ich da nicht rein passe, meint sie, meine freunde darf ich nicht treffen, weils alles asis sind... :(

ich muss ehrlich sagen, ich hab früher viel kram gemacht... also saufen/party und was so dazu gehört, viel über schmutzige witze gelacht, wie son leben als junger mann halt ist...
da ich von beruf fachinformatiker bin, bin ich in dem bereich technik sehr fasziniert... ich habe sehr lange wow gespielt, aber damit aufgehört, als mir bewusst wurde, dass ich sie damit verletze und vernachlässige, wenn ich die ganze zeit am rechner hänge.
ich habe sogar meine pc verkauft, damit wir uns einen kleiderschrank für unsere wohnung kaufen konnten, nun arbeite ich mit meinem alten laptop :D
das ist aber auch so eine sache... ich bin gern im inet unterwegs und lese viele sachen nach, aber das darf ich egtl auch nur, wenn sie nicht da ist, oder ich lernen muss für die arbeit, weil ich ja dann die zeit nicht mit ihr verbringe sondern an dem blöden kasten, der mir dann ja viel wichtiger ist, als sie...
oft ist es auch, dass wenn wir auf einer party eingeladen sind, wir nicht hingehen, aus den o.g. gründen. darunter leidet natürchlich der freundeskreis, aber mir ist das egtl egal, da ich mit ihr egtl glücklich bin und das auch noch ganz lange sein will...
letztens hatten wir einen ziehmlich krassen streit, wir hatten tage zuvor stress miteinander und mussten aber abends auf nen geburtstag ihres onkels, ich war egtl der meinung, dass ich ziehmlich aufrichtig und zuvorkommend war, aber z.b. als ich sie fragte, ob sich sich zu ihren bruder und mir setzt, hat sich es verweigert, dann war es mir auch egal, weil ich ziehmlich angepisst war, am tag darauf, meinte sie, du hast ja deinen spaß gehabt etc... aber dass ich mit ihrem bruder über eine paar probleme gesprochen habe war ihr egal und schien für sie unrelevant, dann am we darauf ging sie plötzich weg... spazieren, sie schrieb mir ne sms und ich sollte zu einen punkt in einem wäldchen kommen... sie hatte sich vorher ne sekt flasche gekauft und diese auch schon geleert... dann hatten wir ne kleine aussprache und uns versöhnt... es ging einfach darum, dass ich ja nicht für sie da wäre und sie mir total egal ist, wegen der aktion auf dem geburtstag...

eine sache möchte ich noch schildern:
wir waren früher mal mit ein paar leuten indoor-soccer spielen in so einer halle... danach halt duschen und so, dann war da die sauna und halt ein schwimmbad... ich darf solche dinge nicht besuchen, weil ich mich erstens da nicht präsentieren soll (ist ja alles nackt) und zweitens glotze ich dann ja alles möglichen frauen an...

nun meine fragen, muss ich mich, wenn ich ihr zeigen will, dass sie mir wirklich alles bedeutet so verändern, dass ich ein anderer mensch bin, oder sollte sie vllt mal in den spiegel schaun und drüber nachdenken.
das problem, der eifersucht ist ihr bewusst, aber sie sagt, dass ihr nur eine behandlung helfen kann, stimmt das so?
ich weiß, dass diese art von behandlung sehr teuer sein kann -.-
was es mir allerdings der umstände egal wär.

ich hoffe ihr könnt mir mit rat und tipps zur seite stehen, da mir die beziehung wirklich, wirklich wichtig ist!!

Dabei
12 Mai 2009
tjo, eine sehr gute frage...

ich will aber alles machen für die beziehung!

sie meint ja auch, in ihrem freundeskreis gibt es z.b. keinen, der mal ne frau anguckt... was ich nicht glauben kann...

Dabei
13 Apr 2009
So wie du dich beschreibst, scheinst du einfach ein lustiger Atze zu sein :D Allgemein liest sich dein Beitrag ziemlich witzig, aber das ist es bestimmt nicht. War deine Freundin schon immer so eifersüchtig und "freudlos"? Ich bin kein Klischeetyp, aber hey, Fussball zocken, über Poldi lachen, mit Freunden Bier trinken, grillen usw. das ist normal.

Solange du dir Zeit für sie nimmst und ein toller Freund bist, sollte das eigentlich auch kein Thema sein. Wichtig ist, dass du den Spagat zwischen Freundin, Freunden und Selbstverwirklichung schaffst. Rede mit ihr mal darüber ..

Dabei
12 Mai 2009
So wie du dich beschreibst, scheinst du einfach ein lustiger Atze zu sein :D Allgemein liest sich dein Beitrag ziemlich witzig, aber das ist es bestimmt nicht. War deine Freundin schon immer so eifersüchtig und "freudlos"? Ich bin kein Klischeetyp, aber hey, Fussball zocken, über Poldi lachen, mit Freunden Bier trinken, grillen usw. das ist normal.

Solange du dir Zeit für sie nimmst und ein toller Freund bist, sollte das eigentlich auch kein Thema sein. Wichtig ist, dass du den Spagat zwischen Freundin, Freunden und Selbstverwirklichung schaffst. Rede mit ihr mal darüber ..
wenn ich mit ihren freunden fußball spielen würde etc... wäre das wohl kein ding, am anfang hat sie noch nicht so dinge gesagt... z.b. beim vatertags-ausflug war sie meistens mit (klar weiß ich, dass mit dem bollerwagen rumlaufen nicht das feinste ist, aber spaß macht es doch trotzdem), dieses jahr darf ich nicht dahin...

mit dir darüber reden ist unmöglich... schon oft versucht, ich rede mich wohl immer nur raus und irgendwie kann ich mich in solchen dingen nicht richtig ausdrücken -.-

Dabei
10 Jan 2009
Mal eine ganz bescheidene Frage: WAS mag sie eigentlich an Dir???

Wenn Du Dich für sie verändern musst und sie an Deinen Freunden, Deinem Verhalten usw. nur rumnölt, dann hat das für mich nicht viel mit Liebe zu tun.

Klar, ich mochte es auch nicht besonders, wenn mein Freund seine getragenen Socken überall rumliegen ließ - aber das ist eine Kleinigkeit!
Freunde sind nach der Familie und dem Partner mit das Wichtigste im Leben - ich würde für meinen Partner nicht darauf verzichten.

Für mich klingt das eher danach als wäre sie selbst sehr unzufrieden mit sich und ihrer Umwelt. Und sie scheint sich für Dich zu schämen...das finde ich mehr als bedenklich.

Rede mit ihr darüber und zwar Klartext - und versuch Dich nicht für einen anderen Menschen zu verstellen. Damit vernichtest Du Dich auf Dauer nur selbst. Und dabei geht es nicht um Egoismus - Kompromisse sind wichtig in einer Patrnerschaft, aber nur bis zu einem gewissen Punkt und dann von beiden Seiten.

Dabei
11 Jun 2007
Also deine geschichte is ja echt hart. ich muss sagen dass es echt süß ist dass du versuchst deiner freundin alles recht zu machen und dass du willst das sie glücklich ist. aber sowas funktioniert auch nur wenn sie auch viel dafür tut dass DU glücklich bist. Sie ist wirklich sehr sher eifersüchtig. und auf die dauer kann das bestimmt nicht funktionieren. es ist völlig normal dass es auch frauen auf der straße gibt. und dass du nich ins internet darfst is auch echt hart. und dass du deine freunde nicht merh sehen darfst und zu ihren passt du angeblich nicht rein..des geht ja gar nicht. sie muss echt was gegen ihre eifersucht tuen. ich dachte ich wäre schon eifersüchtig...aber deine freundin is echt hart drauf!! du musst versuchen das zu ändern sonst nistet sich das noch merh bei uch ein. du musst versuchen ihr zu erklären dass eine beziehung und die liebe auf vertrauen basiert...ohne vertrauen ist sie nicht wirklich viel wert. auch wenn das hart klingt. natürlich ist das nicht so leicht aber ihr wärt tausend mal glücklicher. ich mein..du hast ja auch ein leben. du bist ja kein haustier. sie darf zu ihren freunden und du nicht zu deinen...und auch nicht zu IHREN??? sie hat dich doch kennengelernt wie du bist und hat sich doch auch so in dich verliebt. du solltest jetzt nicht komplett ein anderer mensch werden nur weil sie es will...rede mit ihr darüber. ich mein du tust ja schon sehr sehr viel. sie kann froh sein dass sie dich hat"!!!

Dabei
12 Mai 2009
versucht mal ihr klarzumachen, dass ich ein normaler mensch bin und kein asi bin, weil ich mal über nen verruchten witz lache :(
das geht nicht -.-

meint ihr, nen paar-therapie könnte helfen?

Dabei
11 Jun 2007
eine paar therapie könnte netürlich eventuell helfen. sie kostet leider auch was! wenns wirklich nicht geht miteinander zu reden und ihr alles verushct habt dann würde ich einen paar theraputen in erwägung ziehen. er ist wenigstens jemand der das objektiv betrachtet..und einer den ihr nicht kennt. deine freundin muss sich aber auch wirklich ändern wollen...sonst hat das keinen sinn

Dabei
12 Mai 2009
noch was:
gestern per telefon (sie ist gerade auf einem seminar)
ich darf ja z.b. nicht in die sauna oder so... sie hat mir gestern davon erzählt, dass sie mit kollegen in der sauna war, da waren auch ganz viele typen, ich kenne es so, das man mit nem handtuch darein geht... (nackt würde sie es nie tun) aber sie war nur im bikini da drin und das treibt mich iwie in den wahnsinn, da alle möglich halbstarken sie angaffen :( ihr ist das wohl egal, weil ich ja auch so bin, also kann sie es rechtfertigen, darein zugehen, weil ich auch sowas mache, das problem, was sie nicht sieht, ist, dass ich ca seit 3 oder 4 jahren nicht in der sauna oder sonst was war... das akzeptiert sie nicht...
gestern war es recht heftig, sie hat mich am tele gefragt, was ich genau an mir ändern will... darauf konnte ich nicht wirklich was sagen. hörte sich schon extrem an irgendwie, als wenn sie mich provozieren will oder so ;(

Dabei
11 Jun 2007
hahaha...sergio hat recht.sie sollte mal was an IHRER einstellung ändern. und nicht dauern fragen was du denn jetzt endlich an dir ändern willst.

Dabei
4 Mai 2009
also ich finde das du dich nicht so sehr für sie verbiegen solltest,entweder sie akteptiert dich so wie du bist oder lässt es sein-also ich meine ein paar kompromisse sind ok aber sie sollte auch mal über sich selbst nachdenken...

Dabei
12 Mai 2009
tjo...

für mich ist es schon so, dass ich mich als asi bezeichne, so lange sie mir nicht sagt, dass ich keiner bin :(
wenn sie das hier lesen würde, dann wär glaub ich sofort schluss, weil ich ja wahrscheinlich sie ins negative stelle... das ich viel falsch gemacht habe weiß ich auch... also ich mein so kleine lügen, z.b.: sie fragt"hast du bei deinem onkel kuchen gegessen" ich"nein" später stellte sich raus, dass ich doch was gegessen habe, aber ich wollte ihr das nicht erzählen, weil sie sonst meinte, ich bin extra lange weg und esse da kuchen und so, anstatt zu arbeiten... ich mein ich hab das nicht getan, um sie zu ärgern oder was zu verheimlichen oder so... nur stressdeeskalierent zu wirken :D tolles wort -.-
ich mein, das ist ja auch total unrelevant in meinen augen, aber nicht in ihren...
das lügen nicht gut ist, ist auch klar...
noch ein beispiel: ein geschenk kaufen geht kaum, da ich sagen muss, wo ich war und so...

Dabei
12 Mai 2009
grad ist mir noch was eingefallen..

ich bin momentan in einer fortbildung... netzwerk kram...
wenn ich ihr erzähle: schatz, ich hab was voll cooles im netz gefunden, dann sagt sie meist: und was machst den ganzen tag im internet...
darauf kann ich ja schlecht antworten, weil sie sich für den pc kram nicht interessiert :)

Dabei
17 Feb 2009
Also ich hab mir jetzt nicht alle antworten durchgelesen,aber ich möchte dir trotzdem sage was ich denke...

Geht es dir denn gut in deiner Beziehung?

Schau mal in einer partnerschaft gehören natürlich auch Kompromisse,ABER das was SIE macht ist ganz und gar nicht richtig!
Sie verlangt von dir quasie dich selber auf zu geben!
Was tut sie denn für dich????
Du sollst dies und das nicht,und was macht sie???
So wie du das beschrieben hast denke ich mal eher nichts.
Du darfst dir nicht alles verbieten lassen,du bist doch auch eine eigenständige Person.
Wenn das so weiter geht kann ich dir versichern,das irgendwann mal der Punkt kommt,an dem es (für dich) nicht mehr geht..und dann sitz du alleine da,weil du ja keinen Kontakt mehr zu deinem Freunden haben darfst.
Rede mit Ihr wenn es sein muss Sprich ein Machtwort!ES kann ja nicht sein,das sie sich so verhält...
Klar du liebst sie,aber denk mal an dich!Willst du so Leben?

Dabei
25 Apr 2009
Ich würde gerne mal dieses "Saunathema" aufgreifen. Die Sauna ist kein Ort der Fleischbeschau und bei den Graden, die da herrschen, kommen wohl eher weniger erotische Gedanken auf.
Nackt zu sein, heißt doch nicht gleich übereinanderherzufallen oder "unkeuschen Gedanken" zu fröhnen.
Euch gegenseitig die Sauna zu verbieten, ist nun wirklich albern. Ehrlich!!

Was erwartet die denn? Sollst du im Frack, rotweintrinkend ZDF-Theaterkanal gucken
:lol::lol:
Ich glaube selbst das wäre total falsch. Was sie bestimmt will: Du hast keine Freunde, lachst nicht mehr über asige Witze, bleibst brav zuhause und guckst besser nur noch Tierdokus ohne Tierpflegerinnen, im Internet klickst du sofort empört sogar Werbung mit Models weg, beim einkaufen kleben deine Blicke an ihr.

Mal so etwas überzogen reingeworfen. Klingelts?

Dabei
11 Feb 2009
Ey,das geht mal gar nicht!

Hallöchen Bigfoot,

wieviel willst Du Dir eigentlich noch gefallen lassen?:roll:

In einer Beziehung geht es doch darum Kompromisse ein zu gehen & den Partner zu lieben wie er ist!

Davon seid Ihr meilenweit entfernt!

DU verbiegst Dich völlig,
bist nicht mehr Du selbst,
darfst eigentlich nichts & sollst tun was Sie sagt!:twisted:

Was macht Sie denn?
Sie geht keinen Kompromiss ein,macht was Sie möchte!

Wach auf:!:

Du solltest geliebt werden,weil Du Du bist!
Du solltest Dich geben können wie Du bist!
Laß Dir doch nicht immer alles gefallen &unternimm was mit Deinen Freunden!
Auch mal ohne Sie!

Natürlich sollte man nicht dauernd alleine weg gehen,aber
etwas Freiräume sind wichtig!

Lg

Dabei
12 Mai 2009
Ihr habt ja alle recht -.- aber ist schon ein sehr seltsames gefühl, wenn man dem partner alles recht machen will, es aber doch nicht klappt :(

zum thema alleine was unternehmen:
ich spiele fußball im verein und habe 2 mal die woche training von 7 bis halb 9 und sonntags halt spiel, meist von 2 bis ca 5...
sie sagt, dass ich ja in der zeit nicht da bin, weil mir fußball wichtiger ist als sie, ich hab ihr erklärt, dass es damit nix zutun hat, weil ich ja, als ich damals angefangen habe, eine gewisse verpflichtung eingegangen bin, dem verein gegenüber, nun meint sie, sie könne dann ja auch samstags abends oder so mit freunden weggehen, weil das ja das gleich ist...

also ich versuche jetzt den schritt zu einem therapeuten... vllt eröffnen sich ja für meine freundin neue welten und wege (hoffe ich, denn wie ihr schon sagt, es ist nicht leicht, sich immer zu verbiegen, ich meine, dass man keinen frauen hinterher gucken soll ist klar, aber es sind auch so kleinigkeiten, wie oben beschrieben...)

irgendwie hilft das einem schon ungemein, wenn man solch dinge niederschreiben kann...

edit sagt:
sie sagt auch sehr oft, dass wir total verschiedene menschen sind und egtl überhaupt nicht zu einander passen... ich finde das immer schrecklich.

Dabei
28 Feb 2008
Du solltest dir wirklich überlegen, ob du glaubst, dauerhaft mit ihr glücklich sein zu können. Denn ich glaube ehrlich gesagt, dass da schon Hopfen und Malz verloren ist. Ihr könnt es natürlich mit einer Paartherapie versuchen aber ich bezweifle, dass das was bringt. Und wenn, dann dauert es sehr lange. Mein Cousin hat übrigens das gleiche wie du durchgemacht. War glaub ich acht Jahre oder so mit seiner Freundin zusammen, die letzten drei Jahre davon waren sie verheiratet. Sie hat ihn nach und nach von seinen Freunden und seiner Familie (!) abgeschirmt. Sie wollte ihn nur für sich haben, er hatte auch so gut wie keine Hobbies oder Freunde mehr weil sie ihn immer für sich beansprucht hat. Bis er es nicht mehr ausgehalten hat und sich getrennt hat. Ich rate dir, nicht acht Jahre zu warten. Mach ihr klar, dass es so nicht weiter geht, versucht es mit einer Therapie aber wenn du merkst, dass das alles nichts bringt, nimm die Beine in die Hand und lauf so schnell du kannst. Sonst hast du irgendwann niemanden mehr!

Dabei
12 Mai 2009
ich habe mal einen brief von ihr bekommen, darin standen sehr krasse dinge.
soetwas wie: ich schreie, aber niemand hört mich...
also sie hat schon arge probs, aber mit mir kann sie darüber nicht reden... was ich sehr schade finde, denn sie verlangt es auch von mir.
ich mache mir nun zum vorwurf, dass ich sie nicht eher zur therapie geschickt habe, aber ich bin der meinung, dass man solch einen schritt nur selbst entscheiden kann... natürlich hätte/würde ich sie dabei unterstützen, keine frage.
achso und es gibt da etwas, was mich immer sehr sehr betrifft... sie hat einen besten freund... der hat ihr mal einen brief geschrieben, den ich gelesen habe... darin stand halt, dass er sie liebt und wenn ich nicht wäre, dann wären die nun zusammen, der typ hat kohle und alles ist toll und der versteht sie und macht alles für sie, fährt sie überall hin, wenn sie anruft und es ist einfach nur zum haare ausreißen -.-
sie weiß, dass ich mit ihm ein problem habe, aber ich habe den noch nie gesehen, geschweige denn ein wort gewechselt, was ich sehr gern mal tun würde, nur im ihn kennenzulernen, wie ihren gesamten freundeskreis, vllt würde mich das ja auch zum "guten" ändern... vllt würden wir uns auch prima verstehen... ach es ist alles so wirr :(

Dabei
12 Mai 2009
noch ein kleines erlebnis...

letztens einkaufen gewesen:
ich fahr so den wagen rum und höre hinter mir ein mädel meinen namen rufen (freundin war gerade 5 meter weiter beim obst)
es war eine alte schulfreundin und alte nachbarin, die ich schon seit meiner babyzeit kenne... wir waren zusammen im kindergarten/grundschule/gymi... dann der alte tratsch: bla wie gehts dir, was machste bla... sie sagte, dass sie bald heiraten wird und so... und meinte sie könne ja mal vorbei kommen...

meine freundin stand mittlerweile daneben...

wir hatten deswegen die ganze woche stress. ich fragte meine freundin, was das problem ist, ich werde die wohl eh nie wieder sehen, dann meinte sie, darum gehts nicht, du hast mich nicht verstanden, darauf ich wieder: häh, ich will doch nix von der, ich kenne die von damals, uralte zeiten und so... sie wollte davon nix hören und ich musste ihr versichern, dass ich mit der nie wieder was zutun habe...
wir hätten uns allerhöchsten auf nen kaffee getroffen oder so, gelabert und das hab ich versucht ihr klar zu machen... nix -.-

Dabei
11 Feb 2009
Oh je....

Meiner Meinung nach bringt das bei Euch alles nicht viel!

Gibt es denn eigentlich irgendwas in Eurer Beziehung was gut läuft:?:

Sorry,Ich weiß Du liebst Sie,
aber es klingt alles gar nicht gut!

Du mußt Dich für Sie verändern!
Sie vertraut Dir nicht wirklich,
kann nicht über ihre Probleme mit Dir reden!

Du darfst nicht mal mit weiblichen Bekannten reden!:roll:

Probiert es,aber wenn es nichts bringt,tu Dir den Gefallen und beende das Ganze!

Irgendwann bist Du froh über die Entscheidung!;)
Lg

Dabei
25 Apr 2009
Ich muss mich mal schmerzlich outen, da ich mal ähnlich getickt hatte. Den Grund für dieses Theater kann ich dir sagen: Eklatante Selbstzweifel, Verlassensängste und Unzufriedenheit. Mein Partner konnte mir dabei nicht helfen. Er hatte es eher verschlimmert. Er hatte ebenfalls versucht, sich zu ändern, mir alles Recht zu machen...aber er hatte sich selbst dabei verloren und litt elendig.
Ich konnte mit ihm nicht aus meiner Haut! Erst durch die Trennung, konnte ich für mich an mir arbeiten und verstehe jetzt, was ich da eigentlich angerichtet hatte. Er war mir nie böse deswegen und dafür schätze ich ihn ungemein.
Du schaffst das alleine nicht und dadurch dass du dich krampfhaft versuchst, nach ihr zu richten, verschlimmerst du ihr Verhalten. Das ist kein Vorwurf!!! Ich finde es eher bewundernswert, was du für die Liebe tust. Doch wirst du dich verlieren und ihr Verhalten unterstützt du dadurch. Ich kann dir wirklich nur raten, dass du in dich gehst und überlegst, ob du dich nicht davon distanzierst. Sie setzt dich unter Druck und du dich selbst auch. Das macht dich kaputt. Glaubs mir.

Dabei
12 Mai 2009
egtl wollte ich dies nicht schreiben aber iwie muss ich das wohl...

meine freundin wurde mal (fast) vergewaltigt... sie ging in ihrem ort spazieren und kam an einem kleinen wäldchen vorbei... sie wurde von 2 typen hineingezogen und halt ausgezogen und so... aber dann ging da wohl noch ein andere anwohner spazieren und die typen ließen von ihr ab.
sie hat diese geschichte wohl nie ganz verdaut und ich bin auch der einzige, der davon weiß...

noch was:
wenn sie z.b. laufen gehen will oder so, will sie nur abends gehen, weil sie ja keiner sehen soll (frauen -.-), aber ich sage ihr, dass sie das nicht soll, weil ich angst um sie hab... (sie würde auch nie und nur in notfällen ungeschinkt einkaufen gehen, weil sie ja soooo scheiße aussieht, angeblich)

M

margret

Gast
auch ich oute mich wie frau stern und beichte dass ich in meiner ersten beziehung genauso war wie deine freundin. ich kann dir auch sagen wie es ausgeht... irgendwann hast du dich so verbogen dass sie anfängt sich zu langweilen und dich eher als belastung ansieht...

ich habe auch nur durch andere beziehungen dazu gelernt. mittlerweile bin ich eher das gegenteil.

was deine freundin erlebt hat haben viele frauen erlebt...leider auch ich. das ist kein grund seinen partner einzusperren. sie muss dringend zu einen therapeuten und mit ihren erfahrungen und ihren selbsthass klarkommen.

leider kannst du ihr dabei nicht helfen. das einzige was du tun kannst ist dein leben wieder in die hand zu nehmen. denn wenn du dich verbiegst und niemals gegenwind gibst, hat sie auch kaum chancen mal über sich selbst nachzudenken.

versuche doch mal zumindest "gleiches recht für alle" zu fordern. sie hat freunde - du also auch.

sie wird nur dazu lernen wenn du dich durchsetzt.

Dabei
12 Mai 2009
versuche doch mal zumindest "gleiches recht für alle" zu fordern. sie hat freunde - du also auch.

sie wird nur dazu lernen wenn du dich durchsetzt.
hmm, das hab ich iwie schon probiert... aber sie sagt ja, dass wenn ich mich nicht ändere, es vorbei ist... also kann ich nicht zu meinen freundin, und falls ich mal sagen würde, schatz, freitag abend mach ich mit xy was, dann heisst es wieder, das die mir viel wichtiger sind und ich nicht bei ihr sein will -.- blöde zwickmühle irgendwie

M

margret

Gast
weisste, ganz ehrlich... es liegt bei dir ob du dich zum göppel machen willst oder nicht.

hast du es mal umgedreht versucht? ihr zu sagen DU trennst dich wenn sie mit dem oder dem was unternimmt? nur um ihr zu zeigen wie sich das anfühlt.

ich glaube nicht eine sekunde dass sie wirklich sich so schnell trennt wenn du mal was machst was dir gefällt.

hör auf dich erpressen zu lassen, sonst bist du am ende der blöde.