Bin ich nur ein sehr guter Freund, oder ist aus der Freundschaft, Liebe geworden???

Dabei
23 Mrz 2011
Beiträge
3
#1
Hallo,
ich möchte mir von euch eine zweite Meinung einholen.
Ich habe in der Uni ein nettes Mädchen kennengelernt. Anfangs war die ganze Sache etwas verzwickt und ich hatte immer das Gefühl, das sie sehr abweisend ist. Aber ich habe nicht aufgegeben und ihr regelmäßig, wenn sich die Chance ergeben hat ein Kompliment gemacht. Anfangs hat sie das nicht ganz ernst genommen und fragt mich auch mal, ob ich das wirklich ernst meine! Ich war darüber etwas überrascht, weil Dinge die ich sage zu denen stehe ich auch.
Irgendwann habe ich sie gefragt ob sie abends mit mir ein Cocktail trinken gehen möchte. Sie hat sofort ja gesagt! Leider musste sie unser Date absagen und in den nächsten Wochen habe ich sie noch einige Male gefragt, ob sie Lust hat sich mit mir zu treffen. Die Antwort war leider immer die gleiche… „Keine Zeit, Sorry“ Ich habe das ganze eigentlich schon abgehakt, da mehrmals „Keine Zeit“ bedeutet für mich so viel wie keine Lust. Also habe ich sie noch ein letztes Mal gefragt, ob sie abends mit mir zu einer Party gehen möchte. Sie hatte auch zugesagt und mich an dem Tag der Party gefragt, ob ich auch Lust habe mich mit ihr abends in der Stadt zu treffen, anstatt zur Party zu gehen. Ich war von der Idee nicht abgeneigt, denn so hatten wir die Möglichkeit uns besser kennenzulernen.
Der Abend war wirklich super und wir haben uns seitdem regelmäßig verabredet. Auch in der Uni verbringen wir fast die ganze Zeit miteinander. Und wenn wir uns mal nicht sehen können, telefonieren wir miteinander. Manchmal ruft sie abends bei mir an um mir eine Gute Nacht zu wünschen.
Letztens hat sie mich in der Uni umarmt und mich auf die Wange geküsst und gesagt, dass sie mich Lieb hat. Jetzt begrüßen wir uns immer mit einem Kuss. J
Aber es kommt noch besser! Sie hat mich gefragt, ob ich Lust habe mit ihr in den Urlaub zu fahren! Jetzt könnte man denken, eigentlich ist die Sache klar, aber sie hat einen Freund! Ich habe das mit ihrem Freund auch eher zufällig herausbekommen und habe sie dann darauf angesprochen. So richtig wollte sie mit der Sprache nicht raus. Bis heute erzählt sie mir freiwillig von ihm so gut wie gar nichts. Halt nur wenn ich den Ball mal ins Rollen bringe, aber dann lenkt sie immer vom Thema ab.
Des Weiteren ist es komisch, dass sie eifersüchtig reagiert, wenn ich mich z.B. mit einer anderen Frau treffe. Das habe ich letztens gemacht und sie hat drei Tage mit mir nicht gesprochen.
Wie kann ich jetzt ihr Verhalten interpretieren? Sieht es mich „nur“ als guten Freund, oder ist da doch mehr???
 
Anzeige:
Dabei
17 Mrz 2011
Beiträge
49
#2
Lass lieber iwelche Interpretationsversuche...damit machst du dir unnötig gedanken und zerbrichst dir den Kopf. Rede mit ihr darüber, wie es ihr geht. Dann weißt du wenigstens wie sie fühlt. Und malst dir nicht iwas aus, was vllt. gar nicht so ist.
 
Dabei
23 Mrz 2011
Beiträge
3
#3
Lass lieber iwelche Interpretationsversuche...damit machst du dir unnötig gedanken und zerbrichst dir den Kopf. Rede mit ihr darüber, wie es ihr geht. Dann weißt du wenigstens wie sie fühlt. Und malst dir nicht iwas aus, was vllt. gar nicht so ist.
Das z.B. mit dem Eiversüchtig sein, ist natürlich reine Spekulation! Das sie drei Tage nicht mehr mit mir gesprochen hat kann auch andere Gründe haben! Aber es geht ja nicht nur um diese eine Sache.
Das sie für mich Gefühle hat weiß ich, aber halt nicht, ob diese rein freundschaftlich sind, oder sie sich in mich verliebt hat.
 
Dabei
17 Mrz 2011
Beiträge
49
#5
Das z.B. mit dem Eiversüchtig sein, ist natürlich reine Spekulation! Das sie drei Tage nicht mehr mit mir gesprochen hat kann auch andere Gründe haben! Aber es geht ja nicht nur um diese eine Sache.
Das sie für mich Gefühle hat weiß ich, aber halt nicht, ob diese rein freundschaftlich sind, oder sie sich in mich verliebt hat.
Deswegen solltest du sie auch fragen, denn ansonsten kann es sein das dus vllt nie rauskriegst. Fragen kostet ja nix.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben