Bin ich grundlos eifersüchtig? - Freundin möchte Masseurin werden

Dabei
12 Jul 2015
Beiträge
1
#1
Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und mir liegt etwas schwer auf dem Herzen und ich hoffe von euch einen guten Rat zu bekommen.

Folgender Sachverhalt: Meine Freundin hat mir heute mitgeteilt dass sie Massuerin werden/lernen möchte. Dabei handelt es sich um Wellness/Spa Massagen ohne erotische Gedanken oder Hintergründe.
Dementsprechend würde sie auch später in einer Wellnes Oase, Beauty Salon oder Spa arbeiten.
Nun hilft mir dass aber in meinem Denken nicht weiter, auch wenn ich weiß dass sie keine erotischen Massagen ausführen wird, sondern lediglich Massagen für die Gesundheit oder Entspannung.

In meinem Kopf hat sich einfach der Gedanke festgesetzt, dass wenn sie Masseurin wird, ich Sie mit anderen Männern "teilen" muss. Ihre Berührungen sind nichtmehr nur noch mir vorbehalten. Ihre Hände die sie auf meinen
Körper legt sind nichtmehr "rein".
Außerdem habe ich immer bildlich vor Augen wie sie andere Männer massiert, was mich echt wahnsinnig macht. Ich sehe wie den anderen Männern ihre Berührungen gefallen. Ich habe Angst dass sie vielleicht doch weitere Intimitäten
austauschen könnte und sich aus einer Massage "mehr" ergeben könnte.

Das alles macht mich einfach innerlich so fertig. Ich liebe meine Freundin so sehr aber der Gedanke sie "teilen" zu müssen macht mich innerlich einfach nur traurig und es verletzt mich.

Ich habe bereits mit meiner Freundin meine Bedenken geteilt, und über alles gesprochen, allerdings hat es das nicht besser gemacht.

Nun die Frage, findet ihr ich reagiere über? Sind meine Gedanken überzogen? Bin ich zu eifersüchtig? Und was kann ich tun um diese Gedanken zu stoppen? Wie würdet ihr reagieren? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar...
 
Anzeige:
S

Sectumsempra

Gast
#2
Die Frage ist nicht, ob du grundlos eifersüchtig bist, sondern wie du mit deinen Eifersuchtsgefühlen umgehen kannst.
Jeder Mensch ist eifersüchtig, der eine mehr, der andere weniger.

Es ist gut, dass du mit deiner Freundin darüber gesprochen hast.
Ist sie auf dich denn eingegangen? Konnte sie dich kurz beruhigen oder hat sie eher genervt reagiert?
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#3
In meinem Kopf hat sich einfach der Gedanke festgesetzt, dass wenn sie Masseurin wird, ich Sie mit anderen Männern "teilen" muss. Ihre Berührungen sind nicht mehr nur noch mir vorbehalten. Ihre Hände die sie auf meinen Körper legt sind nicht mehr "rein".
Und was kann ich tun um diese Gedanken zu stoppen?
Anstatt nun stolz auf deine Freundin zu sein,weil sie einen Beruf ergreifen möchte,um anderen Menschen zu helfen,legst du hier ein Besitzdenken an den Tag,das seinesgleichen sucht!

Nebenbei bemerkt werden soche Wellness-Oasen überwiegend von Frauen wahrgenommen,Männer sind da eher sehr selten!
:eusa_naughty:Deine Freundin ist nicht dein Besitz,...wird sie auch nie sein,
...denn sie ist ein eigenständiger Mensch,kann und darf tun was sie will!

Nun ist her leider nicht erkennbar,..wie alt ihr seid,
...für meine Begriffe bist du noch gar nicht "Beziehungsreif"!
Beziehung heißt gegenseitiges Vertrauen,davon kann ich bei dir schier nix entdecken!

Eifersucht ist eine Leidenschaft,die mit Eifer sucht,was Leiden schafft..
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben