Beziehungssorgen-Bitte um hilfe

Dabei
31 Jan 2017
Beiträge
2
#1
Hallo ihr lieben,
weiß gar nicht wie ich alles beschreiben soll.
Bin nun 31 Jahre alt, freund ist 46 tochter 15. Nicht von ihm sind seit 11 Jahren zusammen. Er hat ein Haus, guten Job mit genüg3nd Geld und qir wohnen zusammen.
Ich bin selbstständig, haben einen Laden und Naja nicht so toll
Leider läuft es schon seit einigen Jahren nicht mehr toll.
Um alles genau zu erklären würde es den Rahmen sprengen.
Mein Freund ist leider relativ faul für meine Begriffe. Er kommt heim legt sich auf die Couch und fertig.
Ok er geht öfters einkaufen da er ein Auto hat ich nicht, muss auch Holz kaufen da wir mit Holz heizen.
Komme jeden tag um 7 nach hause, muss dann gleich Kochen, evtl davor einkaufen usw.waschen und was halt ansteht, tag ein tag aus. Meine Tochter ist genauso faul tut gar nichts, nein man kann sich dann noch richtig doof anreden lassen.
Selten wenn es mir zuviel wird fange ich auch an zu maulen dass mir niemand hilft, dass ich nicht mehr kann usw...
Dann wird mir ernsthaft gesagt was ich denn schon großartig mache, weil sonst würde ja net so ausschauen....
Geht dann wieder bis wir an dem Punkt sind wo es darum geht wann ich denn ausziehen..
Im Endeffekt interessiert es niemanden wenn ich ausziehen. Meine Tochter möchte dort bleiben und fertig.
mehr kann man nicht reden.
Früher wenn ich über Probleme im laden geredet habe kam nur sperr zu suche dir einen Job.
Seitdem sage ich gar nix mehr.
Ich bin komplett erschöpft, der laden und zu hause es ist einfach viel.
Hinzu noch troubles mit meiner Mutter die bei mir angestellt ist.
Habe ja schon letztes Jahr eine Wohnung wo aber leider meine Mutter drinnen wohnt, gemietet.
Fakt ist die Beziehung ist für mich vorbei.
Ich fühle mich so unwohl dass ich gar nicht mehr heim will.
Ich fühle mich so minderwertig und schlecht dass ich ernsthafte Zweifel an mir habe.
Ich will nicht sagen dass mein freund schlecht ist, aber für mich passt es nicht mehr.
Weiß absolut nicht was tun.
Wenn ich geh bleibt meine Tochter, aber das wird nicht klappen in der früh mit schule aufstehen, die 2 kleinen Hunde, mit Gasse gehen.
Ich weiß nicht was tun :( bin in einer Zwickmühle.
Aber bin sehr depressiv und kann nicht mehr, es fühlt sich wie ein burn out an, oder nur Aversion gegen den gesamten Haushalt und gegen freund.
Bitte um Tipps
danke
 
Anzeige:
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#2
Hallo.

Wenn der Laden nicht mehr läuft dann solltest du ihn tatsächlich schließen. Da gilt das alte Sprichwort: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Da du schreibst, dass die Beziehung für dich praktisch gescheitert ist gilt das selbe für die Beziehung. Sonst wirst du unter beiden Dingen einfach nur weiter leiden. Da du erziehungsberechtigt bist, davon gehe ich mal aus, hast nur du zu bestimmen wo deine Tochter wohnt.
 
Dabei
31 Jan 2017
Beiträge
2
#3
Hallo, danke für deine Antwort.
Nein der laden läuft schon, keine schulden, etc.aber dennoch ist Selbstständigkeit nicht immer einfach.
Habe mir doch einiges aufgebaut.
Aber dennoch geht's primär um die Beziehung, aus diesem chaos wird es wohl kein entrinnen mehr geben?
Was sind eure Erfahrungen? Wenn man seinem Partner nix mehr sagen,,anvertrauen kann, absolut keine Gesprächsthemen, man sich einfach nur noch unwohl fühlt, von liebe gar nicht zu reden, und man sich wohler fühlt, wenn man alleine kst, sollte man doch gehen oder?
Man muss ja nicht alles aufrecht erhalten auch wenn ich wirklich sehr viel verlieren durch das.
Und wegen tochter, will ihr nicht verbieten dort zu bleiben und wenn sie sich wohler fühlt...Muss man halt schauen wie das geregelt wird.
Aber möchte nicht mal über das mit Partner sprechen :(
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Wenn man seinem Partner nix mehr sagen,,anvertrauen kann, absolut keine Gesprächsthemen, man sich einfach nur noch unwohl fühlt, von liebe gar nicht zu reden, und man sich wohler fühlt, wenn man alleine kst, sollte man doch gehen oder?
Ist das eine ernsthafte Frage? Denn du hast ja kaum Raum für Positives gelassen.

Was euer Leben angeht, scheint er nicht geneigt dazu, an eurer Beziehung zu arbeiten bzw überhaupt mit dir über deine Sorgen zu kommunizieren. Allerdings hast du meiner Meinung nach auch nie offen angesprochen. Ich meine hier nicht spezifische Themen, sondern die Kommunikation ("wann ich denn ausziehen (...) "kam nur sperr zu suche dir einen Job") allgemein. Solche Antworten hätte dich veranlassen müssen, direkt eure Beziehung in Frage zu stellen!

Strategie: Problem ansprechen. Auf Verbesserung pochen. Eigene Bemühung zeigen. Deadline setzen. Bei fehlender positiven Änderung Konsequenzen ziehen (Trennung).

Realität bei dir: Du wurdest zur Hausfrau mit Waschen, Putzen und Kochen degradiert. Auf der anderen Seite, hast du dich aber auch dazu degradieren lassen! Nur zu "Maulen" und dann die freche Antwort zu schlucken, erwirkt natürlich nichts.


=> Bist du dir sicher, dass du alles versucht hast und dein Partner sich deines Zustandes bewusst ist? Dann solltest du jetzt die Konsequenzen ziehen. So unglücklich solltest du dein Leben nicht weiterleben.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben