Beziehungspause

Dabei
6 Nov 2009
Also, ich halte es eher kurz :)

Ich bin mit meiner Freundin seit 1 Jahr zusammen, wir hatten öfters mal kleine Zickereien und auch Streit gestern sagte sie das ihr alles zu viel wird.

Sie hat Probleme mit den Eltern sie wollen sich warsch. trennen, ihre Schule Stresst sie komplett und sie sagte mir dass die neue Schule sie komplett verändert hat und dadurch verletzt sie mich immer, sie möchte erstmal schluss haben weil sie sich zusammen suchen will um wieder normal zu werden doch sie Liebt mich und hat auch gefühle sagt sie. Sie möchte mich einfach nicht verletzen weil ich ihr zu viel bedeute.

Ich habe heute heraus bekommen dass jemand was von ihr will und er ihr auch sms geschrieben hat das sie ihm wichtig ist und so weiter aber sie ging darauf nicht ein etc. ich hab mit ihr geredet und ich fand es nicht schlimm sie garantierte mir auch (was ich ihr glaube) das da nichts ist weil sie es nicht will mit ihm. Sie hatte aber angst es mir zu sagen damit ich nicht schluss mache...
Wir haben geredet und sind uns einig das wir das Jahr das wunderschön war nicht einfach weg werfen und sie einfach zu sich kommen will in dem sie einfach nur für sich ist.

Sie hat auch mit ihrer besten Freundin darüber geredet und sagte dass sie weiß das wir das wieder hin kriegen aber sie einfach bischen Zeit braucht.

Heute (auch der Tag der ganzen Geschichte) ist sie auf einem Geburtstag.. schon nach 2 Stunden als wir uns nicht mehr gesehen haben hat sie den Kontakt zu mir gesucht, nun vorhin hat sie extra das Handy ihrer Mutter dabei gehabt auf dem Geburtstag und hat mir gleich wieder eine SMS geschrieben.

Dazu muss ich sagen dass sie zur Zeit wirklich sehr viel Probleme hat. Es liegt nicht an mir sagte sie auch und dass sie sich einfach selbst wieder finden möchte weil so wie sie jetzt ist nie war.

Ausenstehende und ihre beste Freundin sagt das es okay ist, das wird alles raz faz wieder ich natürlich auch, und sie sagt es ja selber aber wie verhält man sich? Sie sagte mir am telefon sie will auf keinen Fall Kontakt abbrechen braucht einfach nur Zeit allein und Telefoniern und alles is okay, sie meldet sich ja auch..

Dabei
30 Okt 2009
Hallo

bin eher skeptisch mit Beziehungspausen. Wenn sie eine schwierige Zeit durchmacht solltest du eigentlich da sein um ihr beizustehen, du bist doch ihr Freund oder nicht.
Von dir sollte sie am wenigsten Abstand halten. Beziehungen sind auch dazu da um einem Halt und Geborgenheit zu geben. Gilt natürlich nur ab einem gewissen Alter. Weiss jetzt auch nicht wie alt ihr seid.

Einmal wurde mir eine Beziehungspause von einem Mädchen angeboten, einfach weil sie zu feig war sofort Schluss zu machen und Angst hatte mich zu fest zu verletzen.
Muss jetzt nicht für euch gelten. Aber solche Sachen sind immer ein Zeichen für eine nicht funktionierende Partnerschaft.

Viel Glück

Dabei
24 Apr 2008
Für mich ist eine Beziehungspause nichts anderes als Trennung auf Raten. (meistens führt sie auch mehr oder weniger direkt zur Trennung)
Denn damit wird kein einziges Problem das es in einer Beziehung geben könnte gebessert oder gelöst, sondern nur verschoben oder verschärft....

Wenn man die Beziehung noch will und dafür zu kämpfen/arbeiten bereit ist, dann tut man es und macht keine Pause....

Dabei
6 Nov 2009
Es hat sich alles geregelt, sie kam auf mich zu und sagte sie hat gemerkt dass sie ohne mich nicht leben kann, sie hatte angst mich zu verlieren und wussten nicht weiter, wir haben alles geklärt und sagen auch schon wieder schatz und ich liebe dich und vermisse dich und alles, es kann also auch gut ausgehen!