Beziehungspause - und nun?

H

HerrVorragend

Dabei
Sep. 2013
Hallo, also eigentlich bin ich nicht der Typ der sich an "solche" Foren wendet aber ich bin momentan wirklich ratlos. Ich bin mit meiner Freundin nun über 1 Jahr zusammen und es lief auch alles gut. Die letzten Wochen waren es dagegen nicht und ich habe eine Beziehungspause vorgeschlagen, sie hat dem zugestimmt und nun haben wir seit ein paar Tagen keinen Kontakt.

Meine große Frage ist nun; was soll ich machen? Ich stelle mir die Frage kann ich mir weiterhin eine Beziehung mit ihr vorstellen? Sehe ich eine Zukunft für uns? oder sehe ich mich eher als Single besser. Beide Seiten haben Vorteile und Nachteile.

Ich bin wirklich ratlos! vielleicht habt ihr bereits ähnliche Situationen erlebt

Beste Grüße

#Edit Des weiteren habe ich Angst eine Beziehung mit ihr wieder einzugehen und dann zu merken das, dass die falsche Entscheidung war.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Beziehungspause ist in den allermeisten Fällen total für den Eimer. So etwas macht Sinn, wenn man das Gefühl hat, sich nie ausgesponnen zu haben oder aufgrund eines längeren Aufenthalts in weiter Distanz erzwungen wird. Bei euch hingegen erreicht ihr durch eine Beziehungspause überhaupt nichts. Allenfalls besteht die große Gefahr, dass einer von beiden jemand anderen findet. Probleme löst man gemeinsam als Team, nicht dadurch, dass man davor wegläuft. Entweder Du machst richtig schluss oder ihr reißt euch beide zusammen. Beziehungspause ist panne.

Du solltest dir deine Fragen selbst beantworten. Höre in dich hinein und deute was dir dein Bauchgefühl sagt.
Du hast Zweifel an der Beziehung. Warum? Warum willst du lieber Single sein? Ist dir deine Freundin wichtig?

Du solltest dir einfach einen Überblick verschaffen und anhand dieser Fakten eine Entscheidung treffen.
Nimm dir dafür Zeit. Ihr seht euch ja momentan ohnehin nicht.

Du solltest dir deine Fragen selbst beantworten. Höre in dich hinein und deute was dir dein Bauchgefühl sagt.
Du hast Zweifel an der Beziehung. Warum? Warum willst du lieber Single sein? Ist dir deine Freundin wichtig?

Du solltest dir einfach einen Überblick verschaffen und anhand dieser Fakten eine Entscheidung treffen.
Nimm dir dafür Zeit. Ihr seht euch ja momentan ohnehin nicht.

Wozu braucht man Zeit, um ein Bauchgefühl zu deuten? Und was sollte es zu deuten geben? Entweder sie wollen sich oder eben nicht. Wozu sollte man sich da groß Zeit nehmen?

Ich habe keine Erfahrung in Beziehungspausen, aber ich bin fest davon überzeigt, dass das immer nur eine Trennung auf Raten ist...was soll das auch bringen? Dann ist die Pause vorbei und dann ist man wieder zusammen oder wie ? Der einzige Sinn könnte sein, dass man schon mal Zeit gewinnt sich emotional davon zu entfernen....

Vorsicht mit beziehungspausen eine frau kann oft in der Lage sein wenn der kontakt weg ist mit dem Partner oder wie bei euch pause ist ihr Gefühle abzuschalten. Schalter im Kopf umlegen und ende. selbst schon geschafft. nach einem Jahr ist ein gewisser Knackpunkt in einer Beziehung. die anfängliche Verliebtheit verschwindet und der Alltag kehrt ein. versuche die Beziehung aufregend und prickelnd bleiben zu lassen. dann klappt es vielleicht

Haha witzig Alltag ist der Grund schlecht hin für Probleme wenn man dem Alltag keine Chance gibt gibt Man auch Problemen keine Chance

Hi,
bisschen dürftig. Ich meine, Du hast die Pause vorgeschlagen, weißt aber nicht, warum Du das gemacht hast und was Du damit bezwecken wolltest. Dass ist das Paradebeispiel dafür, warum Beiziehungspausen so sinnlos sind. Sie ändern nichts, sondern schieben nur auf.

Hast Du gedacht bei ner Pause gescheiht ein Wunder und Du bekommst eine Erleuchtung, die Du vorher nicht haben konntest? Allenfalls geht es dem Initiator so, dass er froh ist, nun mal seine Ruhe zu haben und denkt, lass ich jetzt mal bequem so ausschleichen....

Also, sag mal, was überhaupt nicht so gut gelaufen ist. Andererseits, wenn Du nach ein paar Wochen gleich hinchmeißt und sie entspannt zustimmt, kann Euch die Bziehung auch nicht sonderlich wichtig sein. Von daher kannst Du eigentlich auch gleich Schluss machen

Grüße

Beziehungspause bringt nichts. Allerdings solltest du zumindest eine Woche oder etwas mehr abwarten und schauen wie es dir in dieser Situation geht. Vielleicht ist eine Trennung in eurem Fall ja das Richtige.

Zurück
Oben