Beziehungskrise zuhause und ein Arbeitskollege der mich verrückt macht. Hilfe!

U

Unregistriert

Gast
#1
Jedem der sich meiner Story annimmt im Voraus schonmal vielen Dank.

Ich bin seit fünf Jahren mit meinem Partner zusammen, wir haben zweo gemeinsame Kinder und wohnen in einem schönen Reihenhaus. Nach außen hin ist alles top, nur privat geht es seit einiger Zeit den Bach herunter. Ich selbst bin seit einem halben Jahr endlich wieder arbeiten, bin somit nicht nur Mama sondern komme ab und an raus um meinem Teilzeitjob nachzugehen. Ich verdiene sehr gut, hab Beamtenstatus und es hat durchaus seinen Sinn weshalb ich wieder arbeiten gehe.

Mein Lebensgefährte ist selbstständig. Das Geschäft ist dieses Jahr mehr als schlecht gelaufen und so haben wir derzeit echte Probleme alke Rechnungen zeitgerecht zu bezahlen. Klar das diese Situation an den Nerven zerrt. So nebenbei streiten wir uns aber auch viel wg. meinem Job, das kotzt ihn so richtig an dass ich zur Arbeit gehe, klar, bin wieder unter den Lebenden und hab nen Haufen Männer um mich herum. Ich darf mich in letzter Zeit für jeden Scheiß rechtfertigen und werde bei jeder Gelegenheit herunter gemacht und beschimpft.
Wegen den Kindern und seiner cholerischen Art versuche ich das meiste zu schlucken denn wenn ich mich wehre wird er laut und rastet erst recht aus. Das war schon immer so...

Soviel erstmal zu meinem derzeitigen Familienleben...

Nun habe ich aber eigentlich eine andere Sache die ich unbedingt loswerden möchte und natürlich wäre ich für jeden Rat/Tip/Einschätzung dankbar.

Seit rund 4 Wochen kam ein neuer Kollege zu uns. Er sieht wirklich sehr gut aus, achtet auf sich und seinen Körper und überhaupt gab es diesen Wow- Effekt als ich ihn das erste Mal sah.
Zwischenzeitlich habe ich ihn in die Prollo-Schublade gesteckt, als er kürzlich mit nacktem Oberkörper aus dem Toilettenraum kam, welcher direkt ggü von meinem Büro liegt.

Nun hatte ich neulich die Freude den ganzen Nachmittag mit ihm allein zu sein. Wir haben uns das erste mal Unterhalten und die Chemie stimmt total... Naja, er hat mir vieles erzählt und da ist so manches dabei das ich nicht wirklich deuten kann.
Er hat mir z.b. erzählt dass er eine frühere Kollegin mal äußerst attraktiv fand, er aber nie nen Finger an sie gerührt hat da er sie eben immer nur bei der Arbeit sah und dass er das gut trennen kann. Zwischendurch erzählte er wieder von seiner Frau, ehe er mir einfach mal so den Seitensprung mit einer Praktikantin beichtete. Das Gespräch an sich war locker, er hat viel von sich erzählt, viel über seine Hobbys gequatscht. Und ja, er hat viel geschafft und war mit seinen 40 Jahren beruflich schon sehr erfolgreich, außerdem hat er die ganze Welt schon bereist. Ja, wirklich beeindruckend !!

Fakt ist dass ich mich von diesem Mann total angezogen fühle. Ich brenne in seuner Abwesenheit ;-)
So wie er ist ist er gut. Genau So!

Die Frage ob ich mich auf ihn einlassen würde stellt sich momentan nicht denn ich weiß seine offene und ehrliche Art nicht so recht zu deuten. Wieso erzählt er mir derartig private Dinge von sich? Was will er damit bezwecken?? Bitte um Hilfe, ich kann an nichts anderes denken und fühle mich mit meinen 29 Jahren wie eine 16-jährige die zum ersten mal verschossen ist... ;-)

LG und Danke für eure "Auffassung" des Ganzen.
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Hi,
ist doch verständlich. Dein Mann kommt nicht damit klar, dass Du wieder arbeitest und anscheinend "erfolgreicher" als er. Krise zu Hause. Was liegt näher, als sich der Versuchung hinzugeben?

Allerdings solltest Du Dir klar machen, was Du willst und wo es hingehen soll. Trennung? An der Beziehung arbeiten? Wie sind die Erfolgschancen? Affäre? Bei Mann und Kindern musst Du Dir das halt vorher erstmal überlegen, wo das hingehen soll, egal wie spannend das gerade scheint. Denn nicht jeder kann Affären. Dass der andere auf Dich aus ist, ist eigentlich klar. Warum sollte er DIr sonst von Frau und gleichzeitig Seitensprung mit ner Praktikantin erzählen? Er will halt ausloten, wie Du reagierst und wie Du drauf bist....

Die Frage ist aber nicht, wie Di ihn einschätzen sollst, sondern Dich selber...

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben