Beziehungs-Pause

Dabei
10 Nov 2009
Hallo Liebe LoveHelp Community,
habe mich grade im Forum angemeldet, weil ich einen rat brauche.

Ich bin mit meiner Freundin nun seit mehr als einem Jahr zusammen, wir hatten schöne Zeiten, aber natürlich gabs auch schlimme. (muss es nicht geben ;))
In Letzter Zeit hatten wir beide zwei heftige Reibereien, wobei ich sagen muss eine war berechtigt, die andere eher weniger, so gut wie garnicht.

Letzten Freitag habe ich dann von ihr erzählt bekommen, sie habe wieder Kontakt zu 'nem Typen, den sie vor unserer Beziehung Toll fand. Sie hat diesen Kontakt zu Diesem Typ nur wieder aufgebaut, um mir zu zeigen wie es ist Verletzt zu werden. Das heißt, sie hat das mit voller Absicht gemacht, was noch Verletzender für mich ist. :(

Als sie mir das erzählt hatte war ich stocksauer, habe ausversehen eine kleine Katsche in ihren Schrankspiegel gemacht ( wollte egtlnur ne geste machen). Danach bin ich nach Hause gefahren, hab mein Handy ausgemacht. Von Ihr kamen dann SMS worauf ich auch voller wut antworte. Sie wollte sich noch an demselben Abend zu mir kommen, was ich ablehnte. Auch lehnte ich ab das sie einen Tag später (letzter Samstag) zu mir kommen wollte, sie sollte sehen das ich sauer bin.

Samstags morgens, musste ich sie einfach mal anrufen, weil ich das gerne mache sie noch leicht verpennt am Telefon spreche zu lassen :) Naja auf jeden Fall wollte sie dann eine Pause, wieso sagte sie nicht zu mir....
Ich hatte eine Fahrstunde, danach ein Fußballspiel, vor dem Spiel kam dann eine SMS, bin mit Freundin XXX inner stadt ILY. und 10 minuten später kam Ich Liebe dich...
Durch die Pause wollte sie auch keinen Kontakt zu mir, das heißt mich nicht sehen usw... Seit Samstag bin ich total fertig, klar ich bin verwirrt, traurig, völlig hin- und hergeschmissen :cry: wir hatten noch kontakt, also ich hab sie angerufen kontakt bei icq, gefragt was das soll, dann kam nur, nerv mich nicht wieder damit lass mich ne zeit in ruhe ich komm auf dich zu :( natürlich war ich da noch beschissener drauf.
Freunde von mir meinten ich solle Ihr die Zeit geben, ja ist auch verständlich, aber ich verstehe eins nicht.

Die Pause soll für sie dasein, um zu merken ob sie mich in der Zeit vermisst... Wenn meine Freunde sie fragen ob sie mich noch liebt, dann antwortet sie nur mit KA, egtl ja schon noch so... Und auf meine frage hin ob wir noch zusammen wären meinte sie nur, nich wirklich so :cry:

Heute musste ich glücklicherweise nur einen halben tag arbeiten. hatte mir überlegt, sie mit 13 rosen für die 13 monate beziehung zu überraschen... hatte sie an eine Haltestelle gelegt und nachdem sie aus der Schule kam hat sie nur die rosen voll ernst genommen und ist nach hause maschiert. Darauf bin ich zu ihr, wollte mit ihr reden, hab ihr erklärt wieso ich grade hier bin und dann kam die mutter von ihr. Die sagte ich solle aufhören ihre tochter zu terroriesieren mit meinen anrufen und jetzt da aufzutauchen, ich dachte mir nur: was gehten jetzt ab?... Natürlich sie sagte zu mir ich brauche jetzt zeit, aber ich seh das nich ein so plötzlich..

BITTE HELFT MIR,
WIE SOLL ICH MICH VERHALTEN?

Ich Liebe meine Freundin doch so sehr :(

Dabei
24 Apr 2008
Ihr Zeit geben. Keine Rosen....
Bereust Du Dein (sorry aber echt) dämliches Verhalten, dann erkläre es ihr und entschuldige Dich. Denn Du hast dich bei dem Streit wie im Kindergarten benommen. Auch wenn ihre Eifersuchts-Aktion auch kindisch war, wollte sie wenigstens Euren Streit vernünmftig und zeitnah beilegen.
Aber lass den Quatsch ansonsten sein, sie zu belagern oder zu nerven... wenn Du ihr nachläufst, kann sie Dich nicht vermissen.

Andererseits sollte Dir auch klar sein - eine Beziehungspause ist sowas wie eine Trennung auf Raten. Denn Probleme lösen sich so nicht, sondern werden nur aufgeschoben. Und gäbe es keine Probleme müsste sie keine Pause fordern... ihr seid wahrscheinlich beide noch sehr jung und unreif, da besteht dann wenigstens noch eine gewisse Hoffnung, dass ihr beide Euch bessert und solche dämlichen Streitereien und machtspielchen beiderseits einstellt. Denn Rache und sich absichtlich gegenseitig verletzen stehen in krassem Gegensatz zu "lieben" - also wenn ihr nicht einfach nur so jung und unerfahren sied, dass ihr Euch beide und eben wie eine beziheung funktionieren kann und wie nicht erst noch am ausprobieren seid, ist die basis bei Euch sowieso schon kaputt.
Anderenfalls müsst ihr BEIDE Eure fehler einsehen und es BEIDE besser machen wollen. Deswegen muss auch sie freiwillig und ohne Buhlerei von Dir wieder den Kontakt aufnehmen, wenn es eine chance für Euch geben soll.
Anderenfalls etabliert ihr die Sitauation - sie hat die Macht und darf Dich verletzen und Du hast Dir das gefälligst gefallen zu lassen und Dich zu entschuldigen ihr Anlass gegeben zu haben Dir weh zu tun....

Dabei
10 Nov 2009
also wenn ich das jetzt so rausfiltern konnte: mein verhalten von Freitag war einfach nur kindisch, hab ich zwar bis jetzt noch nie so betrachtet, aber du hast recht.

Sollte ich mich auch wenn sie gar keinen kontakt zu mir haben will, mich entschuldigen bei ihr? wegen dieses streits?...

ich möchte ihr nich wieder das gefühl geben, ich nerve nur, ich sei so ne richtige nervende klette...

Dabei
30 Okt 2009
Hallo

Lies doch den Text von Strassenkatze nochmals. Du sollst sie einfach in Ruhe lassen.
Sie spielt mit dir Machtspielchen und du fällst voll darauf herein. Jemand der dir seine Macht demonstrieren will, liebt dich nicht mehr und du bist nur der ars** für sie den sie herumschubsen kann wenn sie will.

Die Reaktion der Mutter sollte dir auch zu denken geben. Weiss gott was sie ihrer Mutter über dich gesagt hat.

Kurz und bündig: Junge sieh es ein.....es ist vorbei......und solange du ihr noch hinterher rennst, so lange wirst du noch von ihr belächelt und als Idiot hingestellt.

Renn ihr nicht mehr hinterher und du hast wenigstens noch ein bisschen Würde für dich erhalten. Aber deine Ex-(Freundin) wirst du weiterhin nur noch von hinten sehen.

Sorry für die etwas doch klareren Worte im vergleich zu Strassenkatze.

Viel Glück

Dabei
19 Mrz 2008
Letzten Freitag habe ich dann von ihr erzählt bekommen, sie habe wieder Kontakt zu 'nem Typen, den sie vor unserer Beziehung Toll fand. Sie hat diesen Kontakt zu Diesem Typ nur wieder aufgebaut, um mir zu zeigen wie es ist Verletzt zu werden.
Glaub' ich keine Sekunde. Rate mal, wie sie die "Pause" jetzt verbringt.