Beziehung ohne richtige Liebe

J

Jacket

Dabei
Mai 2014
Beiträge
3
Alter
50
Hallo Zusammen ,

Ich benötige einmal Euren Rat , denn ich weiß grade echt nicht weiter .

Folgendes " Problem" :

Ich ( 38 ) bin seit fast 3 Jahren mit meiner Freundin ( 30 ) zusammen .
Durch frühere Beziehungserfahrungen ( aus einer habe ich einen mittlerweile 9 Jährigen Sohn ) wollte ich mit Ihr noch nicht zusammenziehen .
So richtig Liebe war es für mich seit dem ersten Tag nicht und ist es auch bis heute nicht . Allerdings ist die Beziehung mit Ihr echt schön und auch das Umfeld stimmt .
Nun will Sie - berechtigterweise - endlich mit mir zusammenziehen und ich habe schließlich auch eingelenkt . Doch ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl dabei .
Auch was die Zukunft betrifft ( Sie möchte Kinder ) war ich lange Zeit abgeneigt . Mittlerweile kann ich mir Kinder auch vorstellen aber ich weiß nicht ob Mit Ihr .
Anderseits habe ich eine echt tolle Beziehung in der , bis auf meine Liebe , eigentlich alles stimmt ( Sexleben , Umfeld etc. ) und ich bin nun auch in einem Alter in dem man nicht mehr lange über Kinder kriegen überlegen sollte.
Und ob ich einen anderen Partner finde ist auch rein spekulativ .
Also was meint Ihr soll ich machen , denn ich weiß es einfach nicht ?
Beziehung behalten und auf die große Liebe verzichten oder Trennung bevor wir zusammenziehen und evtl später alleine darstehen ?

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruss

Jacket
 
Du hast jetzt eine Art Beziehung mit ihr, die für Dich gut ist. Jetzt will sie etwas daran ändern. Du nicht. Statt einfach einzulenken, solltest Du reden.

Vielleicht wäre es ja möglich, das Zusammenleben auf Probe zu machen. Mit der Vereinbarung, wieder zum alten Status zurück zu gehen, wenn sich einer von euch nicht wohl dabei fühlen sollte. Ohne jegliche Diskussion.

Ansonsten wird es auf ein "ganz oder gar nicht" hinauslaufen. Entweder merkst Du, dass es dir doch gefällt - oder Du ergreifst irgendwann die Flucht. Alles nur eine Frage der Zeit.
 
Hallo Jacket,
für mich war es ein Fehler einen Mann zu heiraten, den ich nicht richtig geliebt habe. Nach meiner persönlichen Erfahrung würde ich davon abraten.
Es sollte schon richtig passen in allen Bereichen. Die Frage ist wie du dich dabei fühlst und ob du damit leben könntest(Also sie nicht zu lieben). Und weiß sie wie es um deine Gefühle bestellt ist?
LG Jessi
 
Nein , sie denkt das Ich Sie Liebe . Ich kann das sehr gut spielen ( leider ) .
Ja passen sollte es aber ich werde ja auch nicht jünger .
 
Das Ganze hört sich nach Torschlusspanik an. Also wenn es um Kinder geht, dann hast Du noch viel Zeit, das kann auch noch mit 60 funktionieren.
Jetzt mit 38, aus der Angst heraus keine andere mehr zu finden, sich in eine tiefere Beziehung zu stürzen obwohl man nicht richtig will, das geht schief.
Ob es die große Liebe gibt und ob man sie jemals findet ist sehr individuell.
Ich kann Dir nur abraten hier den Sack zuzumachen. Das solltest Du ihr auch klar machen.
 
Also Kinder mit 60 ist schon sehr spät . Ich will ja noch etwas mit meinen Kindern unternehmen und nicht schon Rentner sein ;)
Ich weiß auch nicht wie es weitergehen soll aber an Deiner These ist schon etwas dran .
 
Dein Problem ist, dass Du Dich von dieser Lebensschiene "Partnerschaft, Einfamilienhaus, Hund, Kinder" so abhängig machst, dass Du sogar Kompromisse machst, die dieses Bild ad absurdum führen. Wenn Du Dich ihr bereits jetzt nicht emotional verbunden fühlst, wird es später schlimmer statt besser, was die gesamte Atmosphäre und dann auch das Familienglück vereitelt. Das Bild, welches Du also in Deinem Kopf hast, kann nur dann real werden, wenn die Partnerschaft Dich wirklich erfüllt. Und das tut es eben nicht. Darüberhinaus empfehle ich Dir, Dein Glück nicht von Konventionen abhängig zu machen, da dies einer Fremdbestimmung des eigenen Lebens gleichkommt.
 
Zurück
Oben