Beziehung mit Mädchen obwohl man merkt das sie unglücklich ist ?!

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo..
Habe ein Problem..
Meine Freundin und ich, 2 Jahre und 3 Monate zusammen wohnen gemeinsam bei meinen Eltern..
Zuvor hat sie bei ihrem Vater gewohnt, sich aber mit diesem verkracht... ! Die Mufter ist vor 7 Jahren weg..!
Seit sie bei ihrem Vater raus ist hat sie wieder Kontakt zu ihrer Mutter und vor kurzem waren wir ein paar Tage bei ihr.. sie wohnt 500 km entfernt..
Bei der Abreise war meine Freundin totoal traurig hat geweint und meinte immer wieder "eigentlich will ich hier bleiben" !
Jetzt seit wir wieder zu Hause sind merke ich wie sehr ihr ihre Mutter gefehlt hat.. da ich wegen Ausbildung nicht zu der Mutter ziehen könnte.. muss sie sich zwischen mir und ihrer Mutter entscheiden und auch wenn ich nicht weiß wie die Mutter platz für ihre Tochter hätte habe i h Mega Angst sie zu verlieren ... andererseits will ich ihr nicht im weg stehen und ich will das sie glücklich ist ...!
Bitte um Hilfe..
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Bedränge sie nicht, sondern lasse ihr die alleinige Entscheidung. Denn egal, wie sie ausfällt: Sie muss dahinterstehen. Dir wäre nicht geholfen, wenn Du sie dazu bringen würdest, dass sie Dich wählt, es aber danach bereut und dennoch wegzieht.

Diese Entscheidung liegt wirklich vollkommen außerhalb Deines Handlungsbereichs. Sei ihr ein guter Partner und versuch sie weder in die eine noch in die andere Richtung zu bewegen.
 
Dabei
13 Jan 2013
Beiträge
269
Alter
33
#3
das sie zu ihrer mutter will ist ja primär nichts unverständliches.
du solltest sie machen lassen wie sie möchte und wenn ihr euch wirklich von ganzem herzen liebt, ist die distanz egal.
ich hatte auch 1 1/2 jahre lang ne fernbeziehung von daher hab ich da was ahnung von
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Die Distanz ist nie egal. Erst recht keine 500km. Die meisten Fernbeziehungen gehen früher oder später in die Brüche. Dinge künstlich zu beschönigen, bringt hier auch nichts.
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
774
#6
Soweit sollte man nicht denken, ob er nach der Ausbildung zu ihr zieht. Erstmal geht es darum, OB deine Freundin sich selbst entscheiden will und wenn ja ist es - wie JB schon schrieb - an ihr diese Entscheidung zu treffen.

Für sie ist es wohl auch nicht so einfach bei deinen Eltern zu wohnen und nach dem sie ihre Mutter wieder hat, kann ich sehr gut nachempfinden, dass sie jetzt sehr emotional und traurig ist. Ich meine 7 Jahre (!) ist ne unheimlich lange Zeit, die man eben nicht nachholen kann...

Warte erst einmal ab, wie es weiter geht. Und dann kann man immer noch darüber reden, welche Lösungen es gibt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben