bester Freund

Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
1
#1
Hallo :)

Ich habe folgendes Problem und zwar geht es um meinen besten Freund. Ich kenne ihn schon seit dem Kindergarten und seit 2 Jahren sind wir sehr gut befreundet.
Seit ca. einem halben Jahr versucht er, dass er eine Freundin bekommt. So kommt es mir hald vor. Fast jede Woche steht er auf eine andere und wird jedoch jedes Mal wieder verarscht. Er unterdrückt danach seine Gefühle, wenn es wirkliche Gefühle sind.
Für mich ist es auch nicht einfach ihn so traurig zu sehen, denn er zweifelt danach immer an sich selbst und denkt er wäre dumm usw. Ich versuche ihn dann aufzuheitern doch er verhält sich komisch, wie wenn ihm das egal ist was ich zu ihm sage.
Während er verliebt in ein Mädchen ist, meldet er sich auch nur selten und wenn dann ist er abweisend. Er hat dann auch nie Zeit für seine Freunde.

Manchmal glaub ich, dass ich verliebt in ihn bin, weil ich mir sehr viele Gedanken darüber mache. Aber ich will keine Beziehung mit ihm, da ich glaube, dass das unsere Freundschaft zerstört.
Vielleicht ist es aber auch nur, weil ich schnell eifersüchtig werde, wenn er von anderen Mädchen redet und ich mir darüber viele Gedanken mache.

Auf jeden Fall will ich nicht, dass er immer von den Mädchen verarscht wird.

Wie soll ich mich jetzt gegenüber ihn verhalten? Soll ich mich auch nur selten bei ihm melden und abweisend verhalten?
Soll ich ihm sagen, dass er auf die richtige warten soll, damit er nicht immer enttäuscht wird?
Soll ich überhaupt mit ihm reden oder soll ich so tun als sei nichts gewesen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke :)

LG Laura
 
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
742
#2
Das hängt von der Art Eurer Freundschaft ab. Was tut er z.B. dafür? Ist er für Dich da, wenn es Dir schlecht geht? Bist Du sowas wie ein Lückenfüller, wenn er mal gerade nicht in ein Mädchen verknallt ist? Wenn Du diejenige bist, die alles tun muss, um diese Freundschaft aufrecht zu erhalten, dann würde ich mich an Deiner Stelle etwas zurücknehmen. Dann solltest Du nicht immer parat stehen, wenn er wieder zu Dir kommt, weil es mit den Mädchen nicht klappt.
Außerdem würde ich ihm sagen, dass es vollkommener Schwachsinn ist, nach einer Freundin zu suchen. Er ist 14, wieso muss man da jetzt unbedingt eine Beziehung haben? Er sollte sein Leben genießen, Spaß haben mit Dir, mit anderen Freunden und sich nicht fertig machen lassen, weil er keinen Erfolg bei den Mädchen hat. Irgendwann wird er eine finden, die ihn gern hat und mit der klappt es dann auch, nur sich so sehr in diese Suche zu stürzen bringt nichts.

Des Weiteren würde ich an Deiner Stelle auch mit ihm darüber reden, was Dich an seinem Verhalten im Bezug auf Eure Freundschaft stört, wie z.B., dass er in der Zeit, wo er mal wieder verknallt ist ein anderes Verhalten Dir gegenüber an den Tag legt und Dich das stört.
 

Ähnliche Themen


Oben