Bester Freund will mehr- und nun?

Dabei
25 Sep 2007
Jaa, ich hab gejammert und übertrieben, ich habs verstanden. Ich schieb es jetzt einfach mal auf den Schlafmangel, is ne gute Ausrede:D
Ich werf ihm das nicht vor. Ich werf ihm nur vor dass er sich seine Meinung jeden Tag anders überlegt und sich jeden Tag ne neue Wahrheit ausdenkt. Er hätte doch von vornherein ehrlich sein können, als wir das Gespräch geführt haben, oder? Er hätte doch gleich sagen können dass er etwas empfindet und das nicht so runterspielen sollen, hätte sich gleich abwenden sollen und sich Zeit nehmen und nicht mal so mal so.

Dabei
15 Mai 2011
Du lässt dabei aber außer Acht, dass viele Menschen Hemmungen haben. Und auch nicht jeder sich sofort seiner Emotionen, Handlungen und der richtigen Einschätzung gewiss ist, wie er weiterhin verfahren möchte. Wahrscheinlich hatte er zu Anfang Angst, die Freundschaft zu verlieren und dachte, dass er es schon irgendwie hinbekommt. Nun hat er es ausgelebt und gemerkt, dass es dennoch nicht geht. Ist Dir das noch nie passiert?

Dabei
25 Sep 2007
Nein, ich war bisher noch nicht in der Lage einen Schlussstrich ziehen zu müssen weil der mir gut tun würde. Ich hab dann eher immer weiterprobiert und gehofft. Aber ich kenn die Situation, dass man nicht über seine Gefühle sprechen kann, aber trotzdem darf mich das doch etwas stören, oder?
Jetzt bin ich mir nur etwas unsicher wie ich damit umgehe. Soll ich es ihm gleich tun und ihn ignorieren oder soll ich ihm trotzdem offen gegenübertreten und Grüßen etc?

Dabei
15 Mai 2011
Immer weiter zu probieren und zu hoffen, wenn man auf verlorenem Posten steht, ist aber ein Zeichen von Feigheit. Loszulassen, wenn es nichts mehr bringt, dazu gehört schon mehr.

Da er derjenige mit dem emotionalen Problem ist, empfehle ich Dir, es ihm gleichzutun. Ihm weiter offen entgegen zu treten, würde es ihm sehr schwer machen, um damit fertig zu werden. Lass ihm die Zeit. Und egal was daraus wird oder nicht wird, es ist allemal besser so als etwas zu erzwingen.

Dabei
25 Sep 2007
Diese Meinung hatte ich bis vor einem Jahr aber leider nicht. Da hab ich eher nach der Devise gehandelt, dass ich mit allen Mitteln versuchen sollte mich bei betreffender Person gut zu stellen, damit eben kein Schlussstrich gezogen werden muss. Ich weiß, feige und Angst vor den Konsequenzen, aber ich hoffe doch stark dass diese extreme Abhängigkeit nun vorbei ist.

Er war heut nicht in der Uni, nunja, abwarten und Tee trinken.