Bester Freund schwul?

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Ich habe folgendes Problem:

Ich (18/m) liebe meinen besten Freund. Er hatte/hat eine Freundin, aber dennoch habe ich das Gefühl dass manchmal mehr zwischen uns ist.

Was mir auffällt ist, dass er mir und anderen Jungs immer so auf die nackte Haut starrt, beispielsweise wenn ein T-Shirt verrutscht oder sich einer umzieht. Selbst wenn es auch nur ganz wenig nackte Haut zu sehen gibt, starrt er mehrere Sekunden dahin. Wenn ich dann zu ihm gucke, schaut er plötzlich woanders hin. Außerdem guckt er mich manchmal längere Zeit (mind. 3-4 Sekunden)an, obwohl ich gar nicht mit ihm spreche oder zu ihm gucke. Auch dann guckt er oft weg, wenn ich zu ihm gucke. Ich weiß, klingt alles etwas komisch, aber ich denke ihr wisst was ich meine. Kann das ein Zeichen sein, dass er schwul oder bi ist? Liebt er mich eventuell auch?
Letztens in unserem Urlaub hat er mir zugezwinkert, was er sonst nie macht und stand immer so nah an mir. Da war er ganz anders im Gegensatz zur Schule ...

Es gibt noch mehr Anzeichen, aber die will ich nicht alle jetzt aufzählen. Die, die mich wirklich offen lassen, stehen oben. Das macht mich alles echt fertig, da ich ihn liebe und er so anders zu mir ist, wenn wir alleine sind.

Ich will ihm nicht sagen, dass ich schwul bin. Er hat mal auf ein Outing etwas aggressiv reagiert, was wiederum ein Zeichen sein könnte. Ich würde vorher gerne erst neutrale Meinungen hören, besonders was es mit den Blicken (nackte Haut) auf sich hat. Bitte helft mir mit Antworten !!! Wie kann ich noch herausfinden, ob da was ist, außer ihn gleich direkt zu fragen?

Dabei
13 Jun 2012
Ich denke du interpretierst aufgrund deiner Verliebtheit da etwas rein.

Für mich sind das alles keine Zeichen, ehrlichgesagt.
Außerdem, ganz ehrlich: Man hört zwar immer wieder von Leuten, die eine Freundin haben und eigentlich homosexuell sind, aber ich glaube kaum daran, dass er - wenn er wirklich in dich verliebt wäre bzw. sexuell an dir interessiert wäre - weiterhin bei ihr bleiben würde.

Herausfinden kannst du es eigentlich nur, indem du ihn direkt ansprichst, auf sein eigenes - eventuelles - Outing wartest oder die Probe aufs Exempal machst und versuchst, ihn zu küssen.
Generell gefährdet das alles eure Freundschaft, aber ich glaube, dass diese von deiner Seite sowieso nicht mehr möglich ist, nachdem du eigentlich mehr von ihm willst.

Dabei
25 Jan 2012
Also, das mit der Freundin ist so:

Sie ist vor gut einem Monat (ungefähr zu der Zeit unseres Urlaubs) ins Ausland gegangen für ein Jahr. Vorher hat er sowas gesagt wie, dann wäre er endlich frei. Obwohl ich schon das Gefühl hatte, dass er sie liebt. Deswgwn auch meine Vermutung Bisexualität. Jetzt sagt er , er vermisst sie und wäre deshalb schlecht drauf. Schlecht drauf ist er allerdings auch für andere offensichtlich wirklich nie. Im Urlaub habe ich mitbekommen wie er sich von ihr trennen wollte. Und auch in dieser Zeit hat er oft das Handy ignooriert und hat mit mir als weiter seine Späße gemacht. Auf Deutsch gesagt, er war richtig gut drauf. Auzßerdem hat er auf seinem Handy das Hintergrundbild geändert und statt Schatz steht jetzt der normale Name in der Kontaktliste. Getrennt haben sie sich aber offiziell nicht.

Ich glaube aber, sollte er bi sein, dass er Angst hat. Seine Eltern machen ihm auch ein bisschen Druck habe ich mitbekommen. Nach dem angesprochenen Outing hat er sowas wie "Mein Vater würde mich rauswerfen " gesagt.

Dabei
27 Aug 2011
Hallo Hilfesuchender.

Ich habe eben schon einen "interessanten" Beitrag über die Wahrheit und Halbwahrheit und Blindheit gelesen. Und stimme meinem Vorredner da auch zu. Ich glaube du interpretierst da mehr rein, als da tatsächlich ist. Und nebenbei bemerkt schaue ich meinen Freundin auch mal auf den Bauch oder so. Aber das heißt ja nicht gleich das ich auf sie stehe.

Möglich wäre es natürlich, dass er es doch weiß. Aber ich möchte dir da keine falschen Hoffnungen machen. =/

Hast du denn mal über ein Outing nach gedacht?

Grüße, CGL

Dabei
25 Jan 2012
Ja natürlich habe ich darüber nachgedacht.

Aber ich würde gerne auf den Moment warten, wo es wieder wirklich viele Anzeichen sind. Ich sags mal so, ich mache ihm auch nicht wirklich viele Anzeichen. Ich finde es nur komisch, dass er Jungs wie Mädchen vollkommen gleich behandelt und mir im Urlaub plötzlich den bauch grault und mir in der Schule ein Fotos von männlichen Geschlechtsteilen schickt und zeigt. Vielleicht sollte ich in diesen Situationen auch mal so ANzeichen geben. Als wir in die U-Bahn stiegen, hat der Fahrer extra einen Moment gewartet, damit wir noch einsteigen können. Als während der Fahrt so eine "schwule" Ansage kam, sagte mein Freund nur : " Er hat gesehen, dass so ein hübscher Mann kommt, dass er gewartet hat." Vielleicht sollte ich da dann mal was sagen wie "Na, eifersüchtig?" oder so.

Dabei
27 Aug 2011
Mh, ja das hört sich natürlich schon etwas anders an. Dennoch ist es schwer darauf wirklich was zu interpretieren. Was genau müsste deiner Meinung nach passieren, damit du dich ihm gegenüber outen würdest?

Dabei
25 Jan 2012
Ich müsste mich trauen ihm mehr Anzeichen zu geben. Wenn er mich mal wieder länger anguckt, sollte ich ihm auch mal länger und tiefer in die Augen schauen und uaf seine Reaktion warten. Oder ihm mal Komplimente machen. Oder oder oder. Ich bin halt eher schüchtern was das betrifft. Aber wenn er fragt, warum ich das mache, kann ich immer noch sagen dass er es ja auch als macht ;-) Er hat zum Beispiel noch angefangen Liebeslieder zu singen als ich ihm zurückgezwinkert habe. Welcher Junge macht das, der total gegen Schwule ist?

Aber schonmal danke für die Antworten!

Dabei
27 Aug 2011
Puh. Also, wenn du auffällige Andeutungen machst, solltest du damit rechnen, dass das auch nach Hinten los gehen kann.. =/

Also ich würde dir wirklich raten, oute dich ihm gegenüber, so gibt es keine bösen Überraschungen!