Bester Freund eifersüchtig

Dabei
27 Mai 2008
Hallo, nun melde ich mich auch mal wieder bei euch. ;)
Ich habe folgende Frage an euch. Ich habe eine männl. besten Freund und einen Freund. Nun ist mein bester Freund eifersüchtig auf meinen Freund. Ich hab versucht, das zu klären, aber irgendwie klappt das nicht. Meine beste Freundin macht da doch auch keine "Probleme". Ich versteh nicht, warum mein bester Freund sich so aufführt...
Hattet ihr das Problem auch schonmal? Und wie habt ihr es gelöst, da ich keinen verlieren möchte.

Liebe Grüße, Rina

Dabei
16 Dez 2008
@TheTimeIsNow die idee ist mir auch direkt gekommen oder er hat einfach angst, dass du ihn durch deinen Freund vernachläsigst oder dass du ihn in der gegenwart deines freundes z.B. nicht mehr umarmst oder so und distanzierter bist weil du deinen schatz nicht verletzen möchtest.

Dabei
5 Feb 2008
ja, ich denke auch, eins von den beiden problemen könnte es sein. rede einfach normal mit ihm und versuch ihm klarzumachen, dass er dir genauso wichtig ist wie vorher.vielleicht beruhigt er sich auch einfach mit der zeit, wenn er merkt, dass ihr trotzdem noch genauso befreundet seid wie früher.lg

Dabei
27 Mai 2008
Vielen Dank für eure Antworten. Auf die Idee bin ich irgendwie noch nicht gekommen, hatte nie das Gefühl, dass mein bester Freund in mich verliebt sein könnte. Er ist wie ein Bruder für mich.
Ich bemühe mich total, ihn nicht zu vernachlässigen, weil er mir auch sehr wichtig ist.
Ich denke, ich werde ihn einfach mal drauf ansprechen. Ist vielleicht wirklich das Beste.
Aber eigentlich spricht dagegen, dass er in mich verliebt ist, dass er sich immer gefreut hat mit mir, wenn ich von meinem Freund erzählte. Da hätte mir doch was auffallen müssen. OK, ist schon ein paar Monate her vielleicht hat sich inzwischen was bei ihm verändert.
Nochmal danke, ich werde ihn drauf ansprechen.
Liebe Grüße.