Beste Freundschaft nach 13 JAhren vorbei

Dabei
4 Jun 2011
Beiträge
67
#1
Hallo,

ich war 13 Jahre mit meiner besten Freundin befreundet. Letztes Jahr im Oktober, kündigte sie mir unvermittelt die Freundschaft. Sie hatte sich nach 8 JAhren von ihrem Freund getrennt und ich bemerkte, dass sie sich sehr verändert hat und an Halloween hat sie mir dann gesagt, dass die 13 JAhre ihr im Moment egal wären. Nach einem Monat, brachte sie als Grund, ich hätte 2 Mal für sie total unbegründet die Freundschaft beendet, obwohl ich dass nicht tat. Sie erklärte mir, dass die Tatsache dass ich mit zwei Bekannten von ihr nichts unternehmen wollte, dies für sie so rüber gebracht hätte - seltsam nur, dass sie heute mit denen auch keinen Kontakt mehr hat. Ihr Bruder hat mich dann ein paar Tage später angerufen und gesagt sie hätte ein Problem damit dass ich mehr mit meinem Freund unternehmen würde als mit ihr, was sie aber als sie noch in einer Beziehung war auch nie gestört hat. Seitdem letzten Gespräch hat sie sich niemehr bei mir gemeldet. Aber mir tut die ganze Geschichte immer noch weh, da ich ihr Verhalten nicht verstehen kann. Habt ihr einen Rat?
 
Anzeige:
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#2
Loslassen. Sie hat wahrscheinlich ganz einfach keinen Bock mehr, mit dir befreundet zu sein. Es scheinen vorgeschobene Gründe zu sein. Manchmal entwickeln sich Menschen auseinander...

Ich würde ihr sagen/schreiben, dass ich die Gründe als vorgeschoben betrachten würde, aber bereit wäre - wenn sie will - über alles zu reden. Danach würde ich sie ganz einfach in Ruhe lassen und schauen, ob sie sich meldet.
 
Dabei
6 Jun 2011
Beiträge
12
#3
Also ich finde das hört sich ein bisschen so an, als sei sie frustriert, dass ihre Beziehung nun vorbei ist und du aber offenbar noch glücklich in einer Beziehung bist.
Vielleicht verkraftet sie das nach so einer langen Beziehung einfach nicht - wobei ich das als beste Freundin ziemlich ungerecht fänd.

Du sagst, dass sie sich schon lange nicht gemeldet hat. Tatsächlich würde ich mich an deiner Stelle mal bei mir melden. Schreibe einen Brief, eine Mail oder ruf sie an. Frag nach einem klärenden Gespräch.
Da ihr euch ja (wie ich das verstanden habe) schon länger nicht mehr gesehen habt, habt ihr euch sicherlich viel zu erzählen und sie sagt dir vielleicht den wahren Grund, weshalb sie dir die Freundschaft gekündigt hat.
Wenn nicht, dann wirst du es wohl leider wirklich aufgeben müssen.

Ich weiß wie schwer das ist - aber du solltest auch nicht dein Leben nach ihr richten und ihr hinterherlaufen. Starte einen letzten Versuch - der Rest liegt meiner Meinung nach bei ihr...
 
Dabei
4 Jun 2011
Beiträge
67
#4
Ich hab ihr heute morgen vor der Arbeit eine E Mail geschrieben - hatte aus Trotz letztes Jahr ihre Nummer auch gelöscht usw.
Ich habe sie um ein Gespräch gebeten und, dass sie sich melden kann und es mich freuen würde. Nun warte ich ab.
Danke euch beiden für den Rat :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben