Beste Freundin von meinem Freund macht ihm schöne Augen

Dabei
12 Jan 2023
Beiträge
1
#1
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und weiß nicht wohin mit meinen Gedanken. Es ist so, dass ich (w/21) seit ein paar Monaten mit meiner langjährigen F+ (m/21) in einer monogamen Beziehung bin. Er hat eine beste Freundin, die 4 Jahre jünger ist, als ich. Grundsätzlich habe und hatte ich nie etwas dagegen, wenn die beiden etwas unternommen haben oder sich oft gesehen habe, immerhin kennt er sie auch länger als mich. Allerdings ist es so, dass ich über die vergangenen Monate eben Dinge erfahren habe, die er mir verschwiegen hatte, so auch seine ehemalige Absicht auch mit seiner beste Freundin intim zu werden und auch, dass seine beste Freundin ja nicht abgeneigt wäre, es zu versuchen. Das stritt er nach Monaten wieder ab. Also er ändert auch oft seine Meinung so, wie es mir passt. Er ist ein toller Mensch, wir verstehen uns großartig und auch im Bett funktioniert alles, aber er hat oft gelogen und war unehrlich zu mir, hat mir Dinge verschwiegen, damit ich mir keine Gedanken mache. Ich komme mit Unehrlichkeit überhaupt nicht zurecht. Es war dann auch eine zeitlang so, dass ich ihn als normalen Freund gemieden habe. Er hatte mir versprochen, stets ehrlich zu sein, auch wenn die Wahrheit manchmal wehtut.

Wir sind jetzt zusammen und ich war bisher nur 2x an seinen Smartphone und habe den WhatsApp-Chat durchgelesen, weil ich mir dachte, dass da irgendwas läuft. Ich weiß, das ist ein Vertrauensbruch und ich mache das eigentlich nicht und ich habe mich auch dafür entschuldigt. Naja, was soll ich sagen, als ich die Chats gelesen habe, wurde mir schlecht. Ich habe selbst einen besten Freund, aber sowas macht man nicht. Kurz gesagt, sie hat ihm ein Bild von ihrem Arsch und ihren Brüsten geschickt, haben sich gegenseitig gepusht oder so. Er hat ihr nichts geschickt, aber sie macht deutliche Anzeichen, dass sie mit ihm schlafen will, obwohl sie weiß, dass mich das verletzt und ich das nicht in Ordnung finde. Er schreibt auch so Dinge wie "bin schon verplant, aber falls sie's absagen wird (also ich), kannst du sehr gerne zu mir kommen". Ich habe ihn darauf angesprochen, ich habe aber das Gefühl, dass er nicht versteht, wie sehr mich sowas verletzt. Letztens war diese nette Dame auch bei ihm zu Besuch und hat ihm noch mehr Bilder gezeigt von ihrem nackten Körper. Er meinte zu mir, dass sie nur reden über ganz normale Dinge, aber dass sie ihm sowas zeigt, hat er nicht erwähnt, sondern habe ich über den Chat rausgefunden. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich will ihm nicht den Kontakt verbieten, aber ich finde das einfach widerlich von einer Person. Ich bin eigentlich auch nicht eifersüchtig, aber das Gefühl erdrückt mich. Sie sieht ja nicht schlecht aus, sie ist schlank, jung, naiv und deutlich kleiner als ich. Abgeneigt werden die Herren nicht sein, aber ich habe ihm schon oft gesagt, dass es mich verletzt, wie die beiden miteinander schreiben.

Was meint ihr dazu? Ich will so nicht leben, das zieht mich immer wieder in ein Loch. Das Problem ist eher sie, die ihm schöne Augen macht und das auch nur für 1x Sex, eine Beziehung käme für beide nicht in Frage. Am liebsten würde ich alles hinwerfen und jemanden suchen, der mich liebt und ehrlich zu mir ist, aber dann hat sie ja gewonnen. Ich weiß irgendwie nicht weiter.
 
Anzeige:
Dabei
31 Dez 2022
Beiträge
30
#2
Ja, und ? Dann hat sie halt "gewonnen", aber du bist diesen fiesen Kerl für immer los. Das ist viel wichtiger.
Ehrlich: als ich deinen Text gelesen habe, ist mir auch schlecht geworden. Sowas geht gar nicht. Dein Freund ist vollkommen unehrlich zu dir. Mit dem wirst du immer Probleme haben, wenn du tatsächlich bei ihm bleibst. Mach das nicht. Es gibt noch genügend andere Männer auf der Welt und du bist noch jung. Quäl dich nicht mit so einem Arschloch rum !
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.812
#3
Hi @ryozo,
Das Problem ist eher sie, die ihm schöne Augen macht und das auch nur für 1x Sex, eine Beziehung käme für beide nicht in Frage.
Würde ich nicht einmal sagen, dass sie eher das Problem ist. Dein Freund ist nicht offen, den juckt's auch nicht wie es dir geht (im Gegenteil, vermutlich gefällt er sich in der Rolle des "Vergebenen Begehrten, der könnte, wenn er wollte"), er lässt sie machen.
Am liebsten würde ich alles hinwerfen und jemanden suchen, der mich liebt und ehrlich zu mir ist, aber dann hat sie ja gewonnen. Ich weiß irgendwie nicht weiter.
Es geht zwar nicht darum, dass du dich mit ihr vergleichst und denkst, du könntest da gewinnen oder verlieren, aber ist dein Unglück mit ihm da wirklich dein Gewinn? Wenn du dich trennst, dann siehst du sie nie wieder und musst dich nie wieder mit ihr befassen, inwieweit hätte sie denn da gewonnen? Ich vermute, über kurz oder lang werden die beiden ohnehin in der Kiste landen, wenn sie nicht schon eh miteinander schlafen.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#5
Ich habe ihn darauf angesprochen, ich habe aber das Gefühl, dass er nicht versteht, wie sehr mich sowas verletzt.
Was willst du denn mit so einem Partner, der elementare Dinge ganz anders sieht als du? ICH fände es unmöglich, wenn mein bester Freund mich ständig auf diese Art anmachen würde, und wenn er damit nicht aufhören würde, wäre er die längste Zeit mein BF gewesen. Umgekehrt möchte ich nur mit einem Partner zusammen sein, den sowas genauso nerven würde wie mich.
Am liebsten würde ich alles hinwerfen und jemanden suchen, der mich liebt und ehrlich zu mir ist, aber dann hat sie ja gewonnen.
Also du willst mit diesem Typen nur zusammen sein, damit nicht eine Andere mit ihm zusammen sein kann? Abgesehen davon, dass das eine das andere nicht ausschließt, ist das doch wohl kein Grund, eine Partnerschaft zu führen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben