Beste Freundin ist gegen Beziehung

Dabei
29 Mrz 2006
Hallo zusammen!

Ich war schon lange hier nicht mehr online, aber jetzt habe ich ein Problem, das mich und meinen Freund vor ein unlösbares Problem stellt.

Es geht darum, das wir 5 Monate zusammen waren, in denen wirklich nur Chaos geherrscht hat und ich habe mich am 30.11.2007 von ihm getrennt.

Wir haben uns dann oft per Telefon und Internet gezofft, aber egal wie wir und angeschrien haben wir haben immer Kontakt gehalten.

Am 13.12. ist dann sein Dad nach langer und schwerer Krankheit gestorben.

Ich war dann am 20.12. auf der Beerdigung, weil er es so wollte und wir die Tage zuvor viel miteinander geredet hatten.
Wir sind dann an diesem traurigen Tag wieder zusammen gekommen und seither so glücklich wie wir es nie waren.

Wir haben unsere Beziehung aber noch nicht ganz öffentlich gemacht, weil wir erst mal sehen wollten, ob es nur ein "Strohfeuer" ist oder ob es bestand hat.
Es hat bestand und wir haben viele Zukunftspläne!

Soweit so gut, jetzt kommt aber das Problem:
Seine beste Feundin hat unsere "alte" Beziehung hautnah mitbekommen und hat sich teils auch versucht einzumischen, was ich aber einmal am Telefon abgeblock habe und sie dann nicht mehr mit mit geredet hat.
Als es dann mit mir und meinem Freund vorbei war, hat sie immer nur über mich hergezogen.
Und jetzt,da wir wieder zusammen sind, wissen wir nicht, wie wir es ihr sagen sollen.
Sie ist gegen mich, gegen eine 2. Chance von ihm für mich.

Was sollen wir tun?
Wir sind total in der Zwickmühle, denn wir wollen es ihr ja sagen, aber wisse nicht wie!

Bitte, wir brauchen dringend einen Tipp, wie wir ihr das schonend beibringen können, denn dieses geheimhalten hat keinen Sinn mehr!

Vielen Dank schonmal!!!!

Dabei
14 Mrz 2007
ich denke ihre ablehnung kommt daher, dass dein freund in der letzten beziehung
unglücklich war und sie ihn vor einer weiteren enttäuschung schützen will...

aber wenn du sagst, dass gerade alles super läuft, sollte dein freund das gespräch mit ihr suchen und ihr erklären, dass er jetzt glücklich ist, und dass sie das akzeptieren soll.

wenns seine beste freundin ist, will sie eigentlich, dass es ihm gut geht..
d.h, wenn sies nicht akzeptieren will, würde ich sie auch nicht als freundin bezeichnen.

edit: vielleicht steckt mehr dahinter, vielleicht ist sie eifersüchtig auf dich, weil sie
etwas für deinen freund empfindet? dein freund sollte sie da auch drauf ansprechen..

Dabei
29 Mrz 2006
Wir haben beide Angst davor wie sie ragieren wird, denn sie ist echt giftig geworden.

Klar will eine beste Freudin nur das es einem gut geht, ist ja auch verständlich, aber sie ist auch sehr unberechenbar was ihre Stimmungen angeht.
Es ist schwer bei ihr den richtigen Zeitpunkt zu finden es ihr zu sagen.

Wir würdest Du bzw. Ihr es denn in eine Gespräch verpacken?!

Sind echt ratlos was das angeht!

Dabei
14 Mrz 2007
hmm, ich würd meinen freund das regeln lassen ;P da es ja seine beste freundin ist... in einem vertraulichen gespräch zu zweit?
so eine situation muss sich einfach ergeben, wie ich finde.. allzulang würde ich aber auch nicht warten, zumal es den perfekten augenblick für etwas ja sowieso nicht gibt.. schwierig, schwierig..

ich habe aber eine andere frage:
was wäre denn so schlimm daran, wenn seine freundin das nicht akzeptieren würde? würdest du dann die beziehung beenden? ich denke nicht, oder?

deshalb würd ich mir da nicht soviele sorgen machen..

Dabei
29 Mrz 2006
Er hat gerade mit ihr telefoniert und sich allgemein mit ihr über mich unterhalten.
Sie war net so bös wie gedacht :)

Haben jetzt die Idee, das ich ihr ne Mail schreib und die Situation aus meiner Sicht erkläre.

Sie weiss nicht das ich bei der Beerdigung war (denn sie war nicht da) und auch nicht das ich über Silvester 4 Tage da war.

Die Beziehung würde er nicht beenden, wir wollen blos das wir miteinander umgehen können und nicht das wir uns net ausstehen können.

Haben so viele Ziele die wir zusammen erreichen wollen und daher würden wir uns deswegen nicht trennen, einmal Trennung war genug ...

Dabei
14 Mrz 2007
ja, ist doch super =)

nein, wegen der trennungsfrage war, weil du dir solche sorgen gemacht hast.
und es gab eigentlich keinen grund dazu. weil es zwischen dir und deinem freund ja nichts geändert hätte ;)

Dabei
29 Mrz 2006
Es würde nichts ändern, das stimmt.

Bei mir wars halt so das sich meine beste Freundin riesig gefreut hat, als ich ihr sagte das wir wieder zusammen sind und bei ihr weiss ich einfach net wo ich da dran bin.

Sie ist halt auch 10 Jahre älter als wir und hat Familie mit 2 Kindern, vielleicht ist sie deshalb auch so und vielleicht haben wir darum ja auch angst es ihr einfach so zu sagen.

Wie würdest Du denn so eine Mail formulieren, wenn Du eine schreiben müsstest, mir fällt nämlich grad nichts ein was ich da so in den PC hauen könnte