Beste Freundin, ihr Freund & ich...

Dabei
18 Apr 2010
Schönen Abend an euch Alle :D !!

Ich habe folgendes Problem: Der Freund meiner besten Freundin macht jedes mal dumme/ekelhafte Sprüche über mich :?. Das geht schon seit ca. einem Jahr so...

Mir geht es einfach darum, dass ich meine beste Freundin nicht verlieren will. Mehr will ich nicht :roll:. Ich weiß nicht, wie ich euch das erklären soll...aber sagen wir es mal so: Ich bin jetzt nicht die hässlichste (ich will nicht eingebildet klingen) und der Freund meiner besten Freundin starrt mich jedes mal an, wenn wir alle zusammen unterwegs sind. Das Problem ist, dass ich selber einen Freund habe und er das auch noch mitkriegt. Ich ziehe mich gerne schön & auffällig an, jedoch weiß ich, wo meine Grenzen sind. Ich ziehe keine tiefen Ausschnitte an, auch keine kurzen Kleider oder Röcke. Es fing alles damit an, dass der Freund meiner Freundin mir mal sagte, dass ich eine echt hübsche Frau bin und ich ihm sehr gefalle. Ich sagte einfach nur "danke". Aber irgendwie kann er nicht aufhören, mich anzustarren und macht manchmal auch dumme Sprüche, wie z. B. "Dijana, willst du mich begleiten auf die Toilette ?? Kannst gerne auch mit rein kommen. Nee spaßßßßß" !! Es stört mich wirklich total, ich finde es richtig ekelhaft. Meine beste Freundin wird schon langsam eifersüchtig und hat mich schon darauf angesprochen. Ich wusste bei dem Gespräch nicht, was ihr sagen soll ?! Ich muss zugeben, dass ich und meine beste Freundin fast denselben Style haben: lange Haare, geschminkt, wir kleiden uns gerne elegant/auffällig/modisch, wie auch immer man das bezeichnen mag. Sie ist auch eine sehr hübsche Frau, blond usw. Sie sieht aus wie eine blonde Barbie, also total hübsch. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum ihr Freund so etwas tut? er weiß ja auch, dass ich seit 3 jahren einen freund habe !! Verstehe ich nicht !! Was will er damjit signalisieren ?? Er hat mich sogar mal gefragt, ob ich mich mal mit ihm treffen wollen würde...alleine !!! Was will er von mir, frage ich mich andauernd. Ich habe Angst, meiner besten Freundin zu erzählen dass er mich gefragt hat ob wir uns treffen sollen ?? soll ich oder nicht ?? Will einfach die beziehung von den beiden nicht zerstören...was meint ihr ??

Dabei
10 Jan 2009
Ich verstehe nicht so wirklich worüber Du Dir Gedanken machst.
Erst mal kann es Dir egal sein was er damit bezweckt, weil für Dich ja klar ist, dass Du einen Freund hast und nichts von ihm willst.
Nachdem seine Freundin, also Deine beste Freundin, eh schon immer mitbekommen hat, was er sagt, ist es glaube ich nicht noch notwendig, ihr zu sagen, dass er sich alleine mit Dir treffen wollte. Ich denke, das würde er ihr gegenüber sowieso nur leugnen.

Wo ist das Problem ihm mal eine klare Ansage zu machen, dass er das zu lassen hat? Am Besten noch wenn Deine Freundin und auch Dein Freund dabei sitzen - dann wird er erst mal blöd aus der Wäsche schauen und Dich evtl. als Zicke hinstellen, die keinen Spaß versteht, aber damit kannst Du sicher leben und Du hast klar gemacht, dass Dir das nicht passt.

Was ich noch nicht verstehe ist, warum Dich Deine Freundin darauf anspricht und eifersüchtig wird, aber nicht mal ihren Freund in die Schranken weist. Denn so wie Du es beschreibst geht es ja eindeutig von ihm aus und nicht von Dir.