Bemerkt man es ??

Dabei
25 Jul 2012
Guten Abend liebe Mitglieder des Forums :)

Ich bräuchte mal wieder Rat bzw. hätte ich eine wichtige und zugleich sehr dumme Frage...

Bemerke ich oder der Mann es wenn das Kondom reißt oder es ein Loch hat selbst wenn das Loch noch so klein ist ?

Möchte nämlich nicht schwanger werden...

Und wenn es reißt und das passiert an einem Samstag Abend was macht man dann um die Pille danach zu bekommen ? denn es hat ja kein Arzt offen...

Bitte nur ernst gemeinte Antworten...

Liebe Grüße Marinchen :)

Dabei
15 Okt 2011
Hey!

Bei mir und meinem Freund ist das Kondom beim ersten Mal gerissen und ich habe es gar nicht gemerkt, er erst als es bereits zu spät war.
Denke also nicht, dass Mann oder Frau das merken. Ich nehme aber halt die Pille, deswegen war das nicht weiter schlimm.
Wie wäre es denn, wenn du auch generell die Pille nimmst. Da hast du einen ziemlich sicheren Schutz (was Schwangerschaften angeht) und du
musst dich nicht mit der Pille danach beschäftigen.

Dabei
25 Jul 2012
Hey!

Bei mir und meinem Freund ist das Kondom beim ersten Mal gerissen und ich habe es gar nicht gemerkt, er erst als es bereits zu spät war.
Denke also nicht, dass Mann oder Frau das merken. Ich nehme aber halt die Pille, deswegen war das nicht weiter schlimm.
Wie wäre es denn, wenn du auch generell die Pille nimmst. Da hast du einen ziemlich sicheren Schutz (was Schwangerschaften angeht) und du
musst dich nicht mit der Pille danach beschäftigen.

Hallo Fear,

Danke für deine Antwort...

Habe mich glaub ich falsch ausgedrückt meinte eigentlich ob man es danach merkt wenn das Kondom gerissen ist oder ein Loch hat...
Ja die Pille wäre sicher nicht schlecht aber wollte sie eigentlich nicht nehmen weil sie ja so viel durcheinander bringen soll.

Liebe Grüße :D

Freue mich trotzdem weiterhin übere mehrere Erfahrungen und Meinungen

Dabei
27 Aug 2011
Wenn man bemerkt das es gerissen ist und die Pille nicht nimmt, dann ab zu Apotheke und die Pille danach besorgen! Kostet meines Wissens nach 13-15 €.

Und die Pille an sich fände ich nicht schlecht! Dein Frauenarzt/deine Frauenärztin untersucht dich und wird die passende Pille für dich finden. Und solltest du Beschwerden oder Probleme haben sprichst du mit dem Arzt und er sucht eine stärkere oder schwachere Version für dich. Also lieber die Pille nehmen, also ungewollt schwanger zu werden!

Das nur Kondome vor Geschlechtskrankheiten schützen muss ich wohl nicht sagen oder. ^^

Dabei
25 Jul 2012
Wenn man bemerkt das es gerissen ist und die Pille nicht nimmt, dann ab zu Apotheke und die Pille danach besorgen! Kostet meines Wissens nach 13-15 €.

Und die Pille an sich fände ich nicht schlecht! Dein Frauenarzt/deine Frauenärztin untersucht dich und wird die passende Pille für dich finden. Und solltest du Beschwerden oder Probleme haben sprichst du mit dem Arzt und er sucht eine stärkere oder schwachere Version für dich. Also lieber die Pille nehmen, also ungewollt schwanger zu werden!

Das nur Kondome vor Geschlechtskrankheiten schützen muss ich wohl nicht sagen oder. ^^

Hallo

Also auch erst einmal Danke für deine Antwort.

Und bekommt man dann die Pille danach zum Beispiel einfach so am Wochenende in einer Apotheke die Notdienst hat oder muss ich vorher ins Krankenhaus ?

Und merkt man es immer wenn das Kondom ein Loch hat ? So dass man dann auch handeln kann ? Oder kann es sein dass das Loch so klein ist dass man es nachher auch nicht bemerkt wenn man es kontrolliert ?

Ja ich weiß dass nur Kondome vor Krankheiten schützen.

Liebe Grüße auch an dich :)

Dabei
5 Sep 2011
Da ich noch nie ein Loch im Kondom hatte, kann ich nur vermuten, dass man es durchaus merkt.
Zum einen befindet sich dann Sperma in der Vagina, und das dürfte man doch im Zweifelsfall riechen können, und zum anderen sollte man nach dem GV das Kondom so oder so auf Dichtheit prüfen.

Dabei
25 Nov 2008
Also bei meinem Damaligen Freund und mir ist es einmal gerissen und das haben wir gemerkt. Allerdings war das nicht ein Lock, wie wenn man mit ner Nadelspitze reinstickt, sondern schon sichtbar. Aber da auch ich die Pille zusätzlich nehme, war das überhaupt kein Problem.

Dabei
9 Dez 2009
Nur dass "die Pille danach" genauso Verschreibungspflichtig ist, wie die "normale" Pille und KEIN verantwortungsvoller Apotheker dir diese ohne Rezept aushändigt. Er würde, wenn dies publik wird, seine Zulassung verlieren.

Wenn dann müsstest du in die Notaufnahme eines Krankenhauses. Dort würdest du untersucht und bekämst ggf. das Rezept.

Ja die Pille wäre sicher nicht schlecht aber wollte sie eigentlich nicht nehmen weil sie ja so viel durcheinander bringen soll.
Wie wäre es mal mit einem ausführlichen Aufklärungsgespräch bei (d)einem Frauenarzt/-ärztin bzw. Pro Familia? Neben der Pille gibt es noch viele andere zusätzliche (zum Kondom) anwendbare nichthormonelle Verhütungsmittel.

Wünsche dir schon jetzt viel Spaß beim Kind aufziehen oder der "Folgenbeseitigung".
Wer Sex hat und sich so wenig mit den Verhütungsmethoden auskennt ......

Dabei
25 Jul 2012
Nur dass "die Pille danach" genauso Verschreibungspflichtig ist, wie die "normale" Pille und KEIN verantwortungsvoller Apotheker dir diese ohne Rezept aushändigt. Er würde, wenn dies publik wird, seine Zulassung verlieren.

Wenn dann müsstest du in die Notaufnahme eines Krankenhauses. Dort würdest du untersucht und bekämst ggf. das Rezept.

Wie wäre es mal mit einem ausführlichen Aufklärungsgespräch bei (d)einem Frauenarzt/-ärztin bzw. Pro Familia? Neben der Pille gibt es noch viele andere zusätzliche (zum Kondom) anwendbare nichthormonelle Verhütungsmittel.

Wünsche dir schon jetzt viel Spaß beim Kind aufziehen oder der "Folgenbeseitigung".
Wer Sex hat und sich so wenig mit den Verhütungsmethoden auskennt ......

Erst einmal danke an alle für diese Antworten.

An Engel71:

Wer sagt denn das ich Sex hatte ?
Ich wollte mich vorm ersten Sex erkundigen natürlich auch beim Frauenarzt wollte aber auch hier verschiedene Meinungen dazu hören....

Dabei
9 Dez 2009
Wer sagt denn das ich Sex hatte ?
Wer außer jemand der schon Sex hatte stellt so eine Frage?
Bemerke ich oder der Mann es wenn das Kondom reißt oder es ein Loch hat selbst wenn das Loch noch so klein ist ?
Wenn ich entsprechend aufgeklärt und vorbereitet bin, dann brauche ich mir darüber keine Gedanken machen.

Ich wollte mich vorm ersten Sex erkundigen natürlich auch beim Frauenarzt wollte aber auch hier verschiedene Meinungen dazu hören....
Sei mir nicht böse, aber wenn ich ein ausführliches Gespräch mit einem/r Fachmann/Fachfrau hatte, dann brauche ich garantiert kein Laienwissen mehr, ggf. hole ich mir noch eine 2. oder 3. Meinung bei einem anderen Arzt/Beratungsstelle ein, aber mit Sicherheit nicht in einem Liebeskummerforum.

Dabei
25 Jul 2012
Sei mir nicht böse, aber wenn ich ein ausführliches Gespräch mit einem/r Fachmann/Fachfrau hatte, dann brauche ich garantiert kein Laienwissen mehr, ggf. hole ich mir noch eine 2. oder 3. Meinung bei einem anderen Arzt/Beratungsstelle ein, aber mit Sicherheit nicht in einem Liebeskummerforum.

Das mag vielleicht sein aber hatte dieses Gespräch ja noch nicht. Außerdem hab ich meinen Thread ja schon hier geschrieben: "Liebe, Sexualität Allgemein".