Bekannte schlägt ihren Sohn, was tun?

Dabei
13 Feb 2007
Hallo ich habe eine Chat Bekannte und erfahren, das sie ihren kleinen Sohn, jetzt 9 Monate schlägt, wenn er weint und nicht ruhig wird, ich kann sowas nicht dulden lassen und wüsste nun gerne was ich tun kanne, ich habe ja nichts ausser ihrer Telefonnummer.

Dabei
17 Okt 2008
Ich würde sagen wirklich tun kannst du nichts... Hast du schon versuchgt es ihr auszureden? Natürlich nicht direkt nach dem motto "das darfst du nicht" sondern eer mit Feingefühl.
Ansonsten die Polizei/Jugendamt, was ich dir nicht wirklich raten würde. Es sei denn auf dem Kind findet man Spuren von schlägen. Wenn nicht wird die Po9lizei das wohl als übertreibung/Hirngespinst deinerseits abtun und das wars dann... am ende Kostet es dich noch was weil die Faulen Staatsdiener auf deinen ANruf hin etwas tun mussten. Jugendamt kannst du sowiso vergessen.... da kenne ich zu viele bei denen nichts getan wird.

Ausserdem: Sicher das sie das Kind schlägt... also nicht einen Klaps, der nicht wirkich schadet sondern richtig schlägt? Und das sie dir nicht nur einen Bären aufbindet? Weil mt letzter Sicherheit glaube ich im I-Net nichts was ich nicht allermindestens über eine Webcam selbst gesehen habe. Da gibts sonst einfach zu viele Selbstdarsteler die sich auch mit solchen Geschichten gerne ins Rampenlicht setzen und andere (wie du) nehmen das alles für voll.

Dabei
23 Dez 2008
Also schläge gehen bei einem Baby nicht und auch nicht später!!!Das ist es sch****egal ob es nur ein klaps ist oder mehr :076:
Aber sonst stimme ich dir zu solange du nicht weisst ob es stimmt und genauere Angaben hast sind dir eher die Hände gebunden.Du kannst ja nichts nachweisen und hast am Ende noch eine Anzeige wegen Rufmord am hals

Dabei
24 Jul 2008
solange Du Dir nicht 100%ig sicher bist kannst du wirklich nicht viel tun.
aber wenn Du es doch wirklich sicher weißt, würde ich zur Polizei gehen. Oder Jugendamt. Aber dann doch eher zur Polizei. Jugendamt ist immer nicht so schnell...

Dabei
7 Jan 2009
Wie hast du denn davon erfahren?

Vielleicht solltest du alle Infos, die du so hast, ans Jungendamt weitergeben. Also, ihre Telefonnummer, wer dir davon erzählt hat u.s.w.

Dabei
5 Nov 2007
Körperliche Züchtigung ist schädlich für ein Kind. das ist sicher.

Aber wie andere schon sagten, erst mußt du wissen, was wirklich ist. Hast du es zum Beispiel nur aus zweiter Hand?

Und von Außen ist leicht urteilen und verurteilen. Gerade kleine Kinder sind oft ungeheuer anstrengend. Manche sind da einfach überfordert, haben auch keine Unterstützung, oft auch nicht das Wissen. Das ist keine Rechtfertigung, aber eine Erklärung.

Und ihr nicht gleich mit einer Vorwurfshaltung begegnen, eher mt Verständnis für ihre Situation, sonst wirst du sie nicht erreichen.

Und nicht gleich mit der Polizei drohen. Das bringt gar nicht. Die Polizei kann nur aktiv werden, wenn sie eindeutige Beweise hat. Und das ist fast nie der Fall.

Dabei
13 Feb 2007
Ihr Ex Freund hat mir das erzählt, er weiß genauso wenig was er machen soll und nein es sind keine Klapse, sie schüttelt ihn usw. das kann ich nicht dulden, wirklich nicht.

Dabei
7 Jan 2009
Also, wenn man so ein kleines Kind schüttelt, kann das richtig gefährlich sein... Ob ihr das klar ist? Da kann sie dem Kind richtig Schaden mit zufügen! Vielleicht sollte man ihr das mal eindringlich sagen, sie auf die möglichen Folgen aufmerksam machen, damit sie das begreift!

Dabei
7 Jan 2009
Ja, vielleicht kann man ihr bewusstsein dahingehend etwas stärken. Wenn nicht, bleibt wohl nur noch eine Anzeige wegen Kindesmisshandlung. Anhand der Telefonnummer können die sie schon ermitteln.

Dabei
13 Feb 2007
Das schlimme ist, dass er nix machen kann und er ist der Vater des Kindes, er war schon beim Jugendamt und sie hat behauptet, dass er das Kind geschlagen hätte und nun hat er Stress am Hals, weil Frauen glaubt man ja immer eher.