Beim Fremdgehen erwischt

U

Unregistriert

Gast
Hallo an alle. Ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe hier Hilfe zu bekommen.

Ich bin/war mit meinem Ex/Freund 1.5 Jahre zusammen. Wir wohnen schon von er ersten Woche an zusammen. Seit letzten Jahr haben wir zusammen eine GmbH, was die ganze Sache noch komplizierter macht.
Wenn wir uns gestritten haben, ging es meist um die Firma oder weil ich eifersüchtig auf andere Frauen war. Er hat mir immer versichert dass er nur mich liebt und mich nicht betrügt.
Am Dienstag hatten wir wieder gestritten, weil er zwei befreundete Mädls mit nach Hause brachte, weil die auf Besuch in der Stadt waren. Die sollten bis zum nächsten Tag bleiben. Ich hab natürlich einen Aufstand gemacht, dann aber nachgegeben und bin schlafen gegangen. Irgendwann in der Nacht bin ich aufgestanden und wollte mir ein Glas Wasser holen. Da war die Badezimmertür abgesperrt. Ich hab dagegen getreten und er machte mir auf. Ich wusste schon was los war und rannte rein. Hinter der WC Türe hatt sie sich dann versteckt.......Ich habe ihm vor lauter Wut mein Glas nachgeschmissen und bin dann abgehauen.
Ich hab bei einer Freundin daweil unterschlüpfen können. Am Freitag hat er dann erst angerufen und mich gefragt ob wir reden können. Ich hab nur gesagt: "Schau ma mal." Bin dann in unsere gemeinsame Wohnung gefahren um Sachen zu packen. Da tauchte er auch auf einmal auf. Er wirkte sehr bedrückt und fragte mich dauernd wann wir denn reden könnnen. Ich hab ihn nicht angesehen und bin wieder gefahren.
Samstag haben wir dann geredet. Er hat mir gesagt, dass es ihm leid tut, dass er weiß dass er sch**** gebaut hat und er nicht weiß warum er das getan hat. Er hat auch gesagt, dass er mich vermisst und mich zurück haben möchte. Aber das sei meine Entscheidung ob ich ihm noch eine Chance gebe. Ich hab nur gesagt, dass ER sich entscheiden muss. ER muss mir zeigen, dass es ihm ernst ist. Das Problem bei ihm ist, dass er sehr kalt ist und schwer Gefühle zeigen kann, deshalb ist seine Entschuldigung auch nicht wirklich so rüber gekommen, wie man sich das wünschen würde. Was es sehr schwer macht ihm zu glauben. Außerdem würde er nie jemanden hinterher laufen.
Er meinte auch er habe sich schon damit abgefunden, dass ich nicht mehr zurückkomme weil ich mich drei Tage nicht gemeldet hatte und deshalb sich auch schon um einige Dinge, wie neues Auto, andere Wohnung gekümmert. Er würde es total vestehen, wenn ich ihn verlassen würde.
Für ihn waren wir schon getrennte Leute und er hat nicht damit gerechnet, dass ich es in Erwägung ziehen würde ihm zu verzeihen.
Ich hab nun heute Bilder gefunden von Freitag Abend.....wo er mit einem Mädl abgebidet ist, die scheinbar auf seinem Schoß sitzt......
Heute schläft er auswärts weil ich gesagt habe, er braucht heute nicht hier schlafen, weil ich in der Wohnung schlafen will.
Nun quälen mich die Gedanken, dass er sich mit anderen Mädls ablenkt.....so gesehen sind wir ja auseinander.......
Er hat zu meinem Bekannten heute gesagt, dass es schön ist wieder mal tun und lassen zu können was man möchte ohne Rücksicht auf jemand anderen zu nehmen.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Vielleicht tut uns eine Pause mal gut? Vielleicht merkt er dann, was er an mir hat? Es wäre alles viel leichter wenn wir nicht noch Geschäftspartner wären und finanziell nicht ohne einander können oder zumindest nur schwer.

Was soll ich tun??

Dabei
18 Mrz 2008
Gib ihm ein paar Tage Zeit, dann wirst du ja sehen, ob er
angekrochen.
Wenn er es nicht tut, dann bereut er es auch nicht richtig.
Denn nur wenn einer darum kämpft, hat es in meinen Augen
keinen Sinn mehr.
LG Karosa

U

Unregistriert

Gast
Danke, ja da hast du sicher recht. Das Problem ist bei ihm ja nur, dass er so einen riesen Stolz hat und so ein großes Ego, dass es eh schon viel war, dass er überhaupt gesagt hat, dass es ihm leid tut :-(
Wenn wir gestritten haben, musste auch immer ich den ersten Schritt machen. Ich hab gelernt damit umzugehen, wie er ist, aber in so einer Situation wünscht man sich halt doch was anderes.

Aber ich werde versuchen hart zu bleiben. Er muss endlich mal über seinen Schatten springen......

Dabei
18 Mrz 2008
Ja bleibe hart und lauf ihm nicht hinterher, denn wenn er merkt das von
dir nichts mehr kommt, dann meldet er sich von alleine.
Denn wenn ihm noch was an dir liegt, vermisst er dich.

Dabei
5 Nov 2007
Wenn ihr auch geschäftlich verbunden seid, ist das, wie du ja selber sagst, ein zusätzliches Problem. Trotzdem solltest du jetzt erst mal auf Abstand gehen, dir alles in Ruhe überlegen, dir dazu auch die notwendige Zeit nehmen.

Und wenn er "nur" wieder angekrochen kommt, ist das nicht ausreichend. Du mußt ihn daran messen, ob er wirklich einsichtig ist, und wirklich bereit und fähig ist , an sich zu arbeiten und sich wirklich zu ändern, zum Beispiel sein Fremdgehen. Nur dann hat eure Beziehung noch eine Chance.

Dabei
19 Mrz 2008
Ich habe den Eindruck bekommen, dass es ihm ganz recht ist, wie nun alles gekommen ist. Täusche ich mich? Auf dieser Basis kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, das etwas anderes als die Trennung positiv wäre.

C

chrissel

Gast
bin da docbrowns meinung.
So schwer es auch nun mit eurer GmbH auch ist. Außerdem hast du noch Gefühle und die damit verbundenen Ängste, dass er sich "einfach" mit einer anderen vergnügt und dich vergisst.

Falls er dich aber wirklich liebt, war es maximal ein absoluter Ausrutscher und er kommt ganz jämmerlich, flennend zu dir zurück. Wie meine Vorredner bereits sagten, darf damit aber noch längst nich alles gut sein. Er muss vollkommen beweisen, dass er so ohne weiteres nichtmal eine andere Frau mit dem Arsch anguckt und sich ändern kann.

Es gibt ganz klar Leute, die zeigen sehr deutlich, dass sie jemanden lieben. Es gibt auch Leute, die können es einfach nicht zeigen, obwohl sie es vielleicht wollen. Sind aber nicht so geübt darin. Ist ja auch gut so, dass jeder Mensch ander ist.

ABER!
Jeder Mensch der wirklich liebt, egal wie er es zeigt, weiß, dass er die Verletzbarkeit seines Partners inne hat. Derjenige der diesen Menschen wirklich liebt, geht damit vorsichtig um und fängt nicht an, andere flachzulegen sondern über Beziehungsprobleme zu reden.

Am allerbesten für dich ist aber: Vergess ihn! Kommt er dann angekrochen, würde ich ihn eiskalt abservieren. So eiskalt, wie er dich betrogen hat.
Denn wenn er dir so etwas antut und nicht einmal weiß, davon gehe ich vollkommen aus, was er an dir hat bzw. hatte, dann liebt er dich nicht wirklich.

Männer, die nur ihren Spaß haben wollen, gibt es leider auch.
Wünsche dir alles Gute für deine Zukunft! Lass dich nicht so fertig machen, er hat dich nich verdient. =)

Dabei
8 Jul 2008
Ich habe den Eindruck bekommen, dass es ihm ganz recht ist, wie nun alles gekommen ist. Täusche ich mich? Auf dieser Basis kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, das etwas anderes als die Trennung positiv wäre.
Da muss ich DocBrown aber auch Recht geben.. Naja, immerhin hat er seinen Fehler eingesehen, aber das er es nicht einmal versucht hat, das zu rechtfertigen wundert mich ehrlich gesagt.. Es kommt aber irgendwie auch so rüber, als wären da noch Gefühle von seiner Seite aus, weil du meintest, er würde niemandem nachlaufen, er aber ständig bei dir gebettelt hat, mit dir zu reden ;) Lasst euch beiden einfach mal Zeit & besprecht das in Ruhe, wie ihr bei einander steht & so weiter ;)

Liebe Grüße & lass dich nicht runterziehen ;)

U

Unregistriert

Gast
Hi! Danke euch allen! Gestern wollte er unbedingt, dass ich in der Wohnung bleibe. Bei ihm bleibe und nicht wieder auswärts schlafe. Bin aber hart geblieben und trotzdem gegangen. Heute bin ich wieder hergefahren um zu arbeiten, da war er aufeinmal wieder total kühl und hat fast nix geredet. ??????

Auf seiner Homepage hat er einen Ordner von mir, mit dem Namen: "Meine Freundin" Den hatte er am Freitag umbenannt auf: "Meine Ex-Freundin"
Hab zu ihm gesagt: "Für dich ist also eh schon alles abgeschlossen. Anscheinend brauchst eine Pause...."
Er hat gleich gesagt: "Nein, ich brauche keine Pause! Wer sagt denn das?? Blablablabla....."
Heute heißt der Ordner: "Leute die mir wichtig sind"

Ich kenn mich nicht mehr aus. Ich werd daraus nicht schlau!!

Dabei
5 Nov 2007
Ich kenn mich nicht mehr aus. Ich werd daraus nicht schlau!!
Aber das liegt nicht an dir. Der Mann hat keinen Standpunkt, eiert nur rum. Er scheint zu der Sorte zu gehören, die immer nur ausweichen und sich ihren Problemen nicht stellen. Aber das muß er, sonst hast du mit dem keine Zukunft.

Stell ihn zur Rede. Nagle ihn darauf fest, dass er an sich arbeitet. Sonst erst mal auf kein anderes Thema einlassen. Meß ihn erst mal nur noch daran.

U

Unregistriert

Gast
Hab ihm grade gesagt, dass mir diese 08/15 Entschuldigung nicht genügt.
Er meinte, er weiß nicht was er sonst machen soll, als sich zu entschuldigen. Er hat gesagt, es ist meine Entscheidung und er wird mir nicht nachlaufen. Er kann auch ohne mich leben. Dann hat er wenigstens mehr Zeit für seine Karriere.
Muss dazu sagen, dass mich das auch nicht schockiert, weil für ihn immer die Karriere an erster Stelle stand. Klar, viele denken sich: Wie kann sie damit leben? Ich kanns deshalb, weil für mich auch die Karriere an erster Stelle steht, nur binde ich ihm das halt nicht auf die Nase......
Er hat da eine ganz arge Einstellung was seine Karriere angeht. Er hat sich ein Ziel gesetzt und das verfolgt er stur. Jeder der ihm im Weg steht oder ihn dabei aufhält, wird weggeschoben.......

Er fragte mich, wie ich mir die Entschuldigung denn dann vorstelle. Ich hab nur gesagt: Ich will, dass du mir ehrlich sagst, was du fühlst.
Dann hat er eine Weile nachgedacht und ist jetzt weggefahren. Er fragte mich nur noch ob ich in der Wohnung bleibe, denn er möchte später mit mir weiterreden.
Bin ja mal gespannt, ob er über seinen Schatten springt....

Dabei
14 Jul 2008
irgendwie hört es sich bei euch beiden sehr an, als würde bei den ganzen Gesprächen die er immer mit dir haben will, nicht viel herumkommen.
Das was er getan hat, ist durchaus das schlimmste was eine liebende Person jemals erleben kann.
Du bist leider ein Teil von diesen Personen geworden.

Es ist total lächerlich, denn so wird er nie über seinen "Schatten springen" wie du es sagst. Die erste Entschuldigung war 08/15, das sagst du vollkommen zu Recht. Und jetzt willst du ihn praktisch antanzen lassen um ihm ne Chance zu geben, dass er sich "richtig" entschuldigen kann?

Ich mein, das wäre doch erzwungen. Er selbst muss ein richtig derbes und schlechtes Gewissen kriegen und sich bei dir aus tiefster Seele entschuldigen.
Alles andere ist Unfug! Du erhoffst dir einfach nur, dass er sich dermaßen ausheult bei dir.

Aber vergiss mal nicht: Wir reden hier von einem Betrug. Wir reden hier von einem Mann, den du bis dato (vielleicht heute noch) liebtest und ihn glatt beim "Vergnügen" mit einer anderen gesehen hast.

Für viele ist das der absolute Schlussstrich und eine irreversible Tat.
Also, mach die Augen auf. Soll nich böse gemeint sein.
Wir wollen dir nur helfen!

Breche den Kontakt ab und zeige was es heißt, dass er ohne dich leben MUSS. Wenn ihm dann klar wird, was er an dir hat wird er (auch wenn er nicht der Typ dafür ist) zu dir angekrochen kommen. Wenn ihm das nicht klar wird, war er einfach nur blind und ist sowieso nur auf Karriere und flachlegen aus.
Darauf kannst du als Frau scheißen.

Dabei
5 Nov 2007
Muss dazu sagen, dass mich das auch nicht schockiert, weil für ihn immer die Karriere an erster Stelle stand. ..... Ich kanns deshalb, weil für mich auch die Karriere an erster Stelle steht......
Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Was macht ihr denn jeweils für eine tolle Karriere?

U

Unregistriert

Gast
@Chrissel
Du hast ja so recht! Und es ist eigentlich unverzeihbar! Ich bin selbst von mir geschockt, dass ich das verzeihen möchte! Ich lieb ihn so, das ist echt nicht mehr schön. Ich nehm echt alles in Kauf. Das ist doch eigentlich total krank.*selbstaufdenkopfhau*
Ich würde so gerne den Kontakt wenigstens ein paar Tage abbrechen, aber das geht nunmal wegen der Firma nicht.....
Grade hab ich wieder einen sms bekommen:"Du könntest heute gerne da schlafen, denn es ist schön wenn du da bist."

@Nic99
Wir betreiben zusammen einen Onlineshop für Hundezubehör. Im Herbst werden wir unsere erste Filiale eröffnen.(jetzt wahrscheinlich nicht mehr....) Davon träum ich schon seit Jahren und mit ihm ist es nun möglich geworden.
Er ist nebenbei noch Vermögensberater.....

Dabei
14 Jul 2008
hehe, das ist doch schön. So vergrößert sich das Forum. ;)

Mia, es ist absolut verständlich, dass du willst dass er sich entschuldigt. Denn du liebst ihn noch, die Gefühle sind nach wie vor da. Du siehst ihn vielleicht ein bisschen anders, aber es ist ein Kampf zwischen Herz und Verstand.

Dein Herz möchte einfach eine kinoreife Entschuldigung erleben, damit du mit dem Betrug leben kannst und ihm verzeihst und ihr wieder glücklich wie damals seid.
Dein Verstand sagt allerdings, dass da niemals so eine Entschuldigung kommt.

Du kannst es einfach nicht fassen was passiert ist. Das ist auch völlig verständlich. Außerdem ist echt schlimm zu sehen, was er verpasst. Welches Mädel er betrogen hat. Ihm ist glaube ich wirklich nicht bewusst was er mit dir hatte. :roll:

Dabei
14 Jul 2008
So, wir haben gestern bis tief in die Nacht geredet. Er ist endlich über seinen Schatten gesprungen und hat mir sein Herz ausgeschüttet, so gut er es eben kann. Bin beeindruckt. Hätte mir nicht gedacht,dass er so ehrlich sein wird zu mir. Hab dann bei ihm geschlafen, aber er auf der Couch und ich im Schlafzimmer. Heute hat er alle seine Termine verschoben und hat sich nur um mich gekümmert. Es war irgendwie wie am ersten Tag. Total komisch, als ob ich ihn neu kennengelernt hätte. Auch diese Schmetterlinge im Bauch waren aufeinmal wieder da.
Es ist schön zu wissen, dass er es echt bereut und sich jetzt so anstrengt. :D
Bin ja gespannt, ob das zwischen uns jetzt hält. Wünschen würd ich es mir....

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Mia,
ich wünsch es dir auch. Und wenn ich ihn ihn vielleicht etwas zu hart eingeschätzt habe, dann freut es mich, wenn es zu deinen Gunsten ist.

Trotdem solltest du erst mal noch wachsam sein. Entscheident ist, dass er sich auf Dauer ändert.

Ich wünsch dir viel Glück.

Dabei
14 Jul 2008
:D Überstürzen will ich jetzt eh nix. Hab auch noch nicht alle Sachen wieder her geholt. Ich lass das noch ein bissl offen. Mal sehen wie es die nächsten Tage/Wochen wird. Erst dann zieh ich wieder ganz ein. Bis jetz bemüht er sich sehr und ich merke wie glücklich er ist, das ich wieder da bin.