Bei mir bahnt sich eine Affäre an - oder echte Gefühle?

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Hi,

ich bin seit 2 Jahren verheiratet mit einem Mann, mit dem ich schon viele Jahre zusammen bin, und eigentlich glücklich in der Beziehung.
Jetzt habe ich einen verheirateten Mann kennengelernt. Wir haben uns sofort super verstanden, als würden wir uns schon ewig kennen. Aber irgendwie habe ich von Anfang an das Gefühl, dass er nur nach einer Affäre sucht...
Nach dem Kennenlernen haben wir uns 2x getroffen, es kam aber nicht zu mehr als einem Abschieds-"Bussi-Kuss-irgendwas-dazwischen".
Als er jetzt am Wochenende auf Fortbildung war haben wir auch vermehrt geschrieben und telefoniert, jetzt habe ich schon den dritten Tag nichts von ihm gehört.
Jetzt bin ich komplett verwirrt, erstens was meine Ehe angeht: Irgendwie frage ich mich dauernd, was wäre wenn? Ich sehe nur noch die negativen Dinge an meinem Mann. Dabei steht Nachwuchsplanung an und Hausbau... Also konkrete Pläne.

Doch der zweite reizt mich total, ich würde am liebsten mit ihm durchbrennen, auch wenn ich mit dem Feuer spiele und am Ende doch nur verletzt bin, weil er sich wohl eher nicht scheiden lassen wird und sein bisheriges Leben hinter sich lässt. Aber will ich das überhaupt? Oder nur einen Mann für schöne Stunden? Suche ich nur nach Bestätigung und er hat mich komplett um den Finger gewickelt?

Warum können Männer sich mit Frauen treffen, ohne gleich Gefühle zu entwickeln?

Was soll ich tun?
 
Zitat: "und eigentlich glücklich in der Beziehung"

und dann:

Zitat:"Ich sehe nur noch die negativen Dinge an meinem Mann"

also das passt gar nicht. Was du wills? Weiß ich auch nicht. Aber du solltest auf gar keinen Fall den Hausbau oder Nachwuchs beginnen, wenn Du Dir nicht sicher bist was Du willst.
Wobei ich natürlich aus Deinen Zeilen rauslese, dass dieser Mann alles für Dich wäre? Also würde er ja sagen, würdest Du ohne mit der Wimper zu zucken durchbrennen.

An Deiner Stelle würde ich mal in mich gehen, schauen was ich will und vor allem Deinem jetzigen mann gegenüber fair sein.
Der malt sich ein leben mit Dir aus, plant das ganze und möchte eine Familie gründen und Du würdest ihn mit dem nächstbesten stehen lassen?

Wenn alles nichts mehr ist, dann trenn Dich, such Dir einen neuen Partner und gib Deinem mann ne Chance eine Frau zu finden, die mit ihm gerne eine Familie gründen möchte.
 
Was du willst musst du selber wissen, aber auf Hausbau und erst Recht Kinder mit deinem Mann würde ich an deiner Stelle sofort verzichten.
 
Warum können Männer sich mit Frauen treffen, ohne gleich Gefühle zu entwickeln?

Vielleicht weil Männer im Vergleich zu Frauen tendentiell rationaler handeln und denken? Generell würde ich sagen, dass es keine Frage des Geschlechts ist Liebe und Sex zu trennen.

Dass der verheiratete Mann nur nach einer Affäre sucht liegt übrigens auf der Hand - da braucht man kein Gefühl zu sondern gesunden Menschenverstand.

Ob du deine Ehe für Sex und etwas Bauchgekribbel aufs Spiel setzen willst kannst nur du selber wissen. Wenn du selber schon gemerkt hast, dass du nur noch die negativen Dinge an deinem Mann siehst wäre es wohl an der Zeit sich wieder bewusst zu machen, warum du ihn geheiratet hast.
 
. Wenn du selber schon gemerkt hast, dass du nur noch die negativen Dinge an deinem Mann siehst wäre es wohl an der Zeit sich wieder bewusst zu machen, warum du ihn geheiratet hast.
Zumal sie mit diesem Mann vor Eherschließung schon viele Jahre zusammen war,erschließen sich uns/mir die Fragen,
a.) wieviele Jahre vorher zusammen und
b). wie alt die TE jetzt ist ,und c.) wie alt sie beim Kennenlernen war?

Dazu müsste sich TE allerdings hier,absolut kostenfrei und anonym anmelden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben