Beendet er die Beziehung?

Dabei
5 Jan 2014
Hallo
ich habe ein Problem mit meinem freund. Er hat mir gesagt er weis nicht ob er noch mit mir zusammen sein will, den Grund für seine Zweifel kenn ich nicht. Das letzte mal als wir uns gesehen haben vor 4 tagen war alles gut zwischen uns. Wie kann es sein das er zweifelt ohne das was vorgefallen ist?
Was meint ihr wie soll ich mich verhalten und gibt es eine Chance das er sich für mich entscheidet? Ich weis die meisten würden sagen ich soll mir das nicht gefallen lassen aber ein Leben ohne ihn ist für mich nicht vorstellbar.

Dabei
27 Mrz 2012
Wieso fragst du ihn das denn nicht? Es bringt doch nichts, Vermutungen anzustellen. Woher sollen wir das wissen? Geh zu ihm und frag ihn persönlich oder ruf an und frag nach einem Treffen.

Es kann sehr wohl sein, dass seine Gefühle nachgelassen haben und der deswegen an eurer Beziehung zweifelt. Das bräuchte keinen unmittelbaren Vorfall, sondern würde eben über die Zeit so gekommen sein.
Deine abhängige Einstellung solltest du aber ablegen: Ein Leben ohne ihn ist sehr wohl möglich. Wichtig ist, dass du dir klarmachst, dass eine Beziehung nur ein Extra zu deinem sonstigen Leben ist. Du musst alleine glücklich und zufrieden werden.

Dabei
5 Jan 2014
Problem ist er hat mir versprochen sich zu melden und es mir zu sagen. Aber aus irgendeinem Grund tut er es nicht. Auch antwortet er auf meine Anrufe nicht.
Ich will ihn ja nicht bedrängen und noch zu keiner Entscheidung zwingen aber ich muss schon wissen was los ist. Soll ich zu ihm fahren?

Dabei
27 Mrz 2012
Dann hat er es vergessen und sein Handy verloren... oder er schließt bereits mit dir auf eine miese Art ab.

Reflektiere selbst auf die Beziehung und mach dir bewusst, dass du wohl keine Antworten auf deine Fragen bekommen wirst. Du wirst dir wohl doch ein Leben ohne ihn vorstellen müssen.

Dabei
9 Jan 2014
Wann hat er dir das denn gesagt? Als ihr euch vor vier Tagen gesehen habt?
Ich denke schon, dass man so etwas persönlich besprechen sollte. Gib ihm noch ein paar Tage und frag dann doch einfach mal wie es ihm geht und ob ihr euch sehen wollt. Wenn er Schluss machen will, wird er das von ganz alleine ansprechen.

Dabei
15 Mai 2011
Keine Antwort ist eine deutliche Antwort. Wenn er Dir nicht mehr emotional nahe ist, dann hat es auch keinen Sinn mehr. Auf das Warum hat man keinen Anspruch.

Wenn ich allerdings Deine ungesunde Haltung ihm und der Beziehung gegenüber lese, dann kann das durchaus sein Grund sein.

Dabei
7 Jan 2014
Miku trifft den Punkt, ich sehe das gleich....deine Haltung sehe ich jedoch nicht als ungesund und kann aus deinem bisherigen Statement auch nicht erahnen, dass dies ein Grund sein könnte...ich glaube du hast aktuell genug damit zu kämpfen, dass es ist wie es ist, lass dich jetzt aber nicht durch floskeln noch weiter runterziehen....und ein Leben ohne Ihn, auch das geht, wirst sehen, es gibt viel zu viel zu erleben...kopf hoch...

Dabei
7 Jan 2014
na klar ist es falsch, das habe ich ihr doch so gesagt (ein Leben ohne Ihn, auch das geht...), aber das Thema ungesund hast Du hier so eingeworfen, dass es der Grund für Ihn sein könnte, warum er sich da rauszieht....und das kann doch nicht sein, weil bisher alles gut war und sie genau diese Einstellung nicht hatte....das jetzt, wo er sich distanziert, sie sich ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kann, total daneben ist, steht ausser Frage (war aber bis vor 4 Tagen kein Thema und hatte somit auch keinen Einfluß auf das Handeln, zumindest ergbit sich dieser Zusammenhang nicht aus Ihrem Post)...

Dabei
15 Mai 2011
Jemand, der so denkt, verhält sich auch entsprechend. Das kommt zwischen den Zeilen oder vielleicht sogar durch ensprechende offensichtliche Verhaltensweisen permanent ans Tageslicht. Und ist eben sehr unattraktiv.

Dabei
7 Jan 2014
Das weiß ich net, wenn dem so wäre, ok...ist aber eine Vermutung, und in diesem Fall zieht es die Kleine nur noch zusätzlich runter, du weißt wie das ist...da hilft die Keule nicht immer....und ja, ich weiß, wenigstens für die zukunft hilft es, aber es ist nur eine vermutung, da lass ich es lieber...

Dabei
15 Mai 2011
Es ist keine Vermutung. Du kannst den Affen machen, wenn Du in Wirklichkeit souverän bist, aber nicht umgekehrt. Einer Person, die von einer Partnerschaft abhängig ist, ist weder souverän, noch kann sie das glaubhaft darstellen. Um die Keule geht es nicht. Vielmehr muss sie verstehen, dass das einzig Relevante sein Wunsch der Trennung ist. Dem Motiv, sofern nicht gleich geklärt, sollte man nicht weiter hinterherjagen, da man sich nur immer mehr zum Affen macht. Er ist nicht gezwungen, zu antworten und tut es eben nicht. Ihre Haltung wird bestimmt zumindest Teil seines Motivs sein. Vielleicht kommen auch andere hinzu. An diesem muss sich auf jeden Fall arbeiten und selbstständiger werden. Vor allem muss sie jetzt aber nach vorne sehen und sich um sich selbst kümmern, anstatt stets über ihn und seine Motive zu grübeln.

Oben