Bedeutung geschenkter Rosen

Dabei
10 Jul 2014
Beiträge
1
#1
Hallo,
ich (männlich, Mitte 50) habe von einer anderweitig liierten Frau (Mitte 40) einen Strauß rosa Rosen zum Geburtstag geschenkt bekommen. Mich interessiert zu wissen, wie ich dieses Geschenk bewerten soll, zumal sie um meine Gefühle zu ihr weiß.
Danke im voraus für eure Antworten!
 
Anzeige:
Dabei
2 Feb 2014
Beiträge
317
#3
Na ja... ob die Rosen nun eine tiefere Bedeutung haben oder lediglich eine geburtstägliche Aufmerksamkeit (mangels besserer Ideen) sind, weiß nur die Schenkerin.

Das Blumensprachelexikon sagt:
Als Königin der Blumen steht die Rose als Symbol der Liebe und verkörpert pure Schönheit. In rot verspricht sie leidenschaftliche Liebe; rosa lässt auf zarte Gefühle schließen.

Diese Art der Kommunikation macht allerdings nur Sinn, wenn beide den Code kennen. Bewerte es einfach als das, was es ist. Sie hat an deinen Geburtstag gedacht. Wenn sie dir darüber hinaus irgendwas sagen will, soll sie deutlicher werden.
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#4
Nun, vielleicht kennt sie ja auch den Code und hat das mit Absicht gemacht. Also Kommunikation ist angesagt.
Ich bin zwar aus der alten Schule, rote Rosen sind meinem Schatz vorbehalten. Andersfarbige Rosen würde ich jetzt aber keinen Code kennen. Danke für die Aufklärung "La Vita". Also grundsätzlich wäre das für mich kein Signal.
Allerdings schenke ich in einem solchen Fall keine Rosen sondern viel lieber einen bunten Frühjahr- oder Sommerstrauß.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben