bald liegen 7000 km zwischen uns - fernbeziehung?

Z

zisszoss

Gast
#1
hey Community!
Vor 2 monaten hab ich eine Gruppe von amerikanischen Studenden auf einem Festival in meiner Stadt kennengelernt. Es war echt wahnsinnig lustig mit den Ammis und meinen Freunden!
Da ich zu der zeit eine"Ich-hab-Bindungsängste-und-will-nur-meinen-Spaß-Phase"(allerdings nich mehr als rumknutschen, denn ich war zu dem zeitpunkt noch jungfrau) durchlebete, fand ich es auch garnicht schlecht dass unter ihnen auch ein echt attrakiver, lustiger Single dabei war :).Sein name war Josh.
Zwar sagten die amerikaner mir - vermeintlicherweise - dass sie nur noch fünf Tage bleiben würden, aber das störte mich nicht weiter, ich war schließlich nicht auf der suche nach was längerem. Ich verstand mich wirklich super mit Josh, er hatte den gleichen humor wie ich, insgesamt waren wir uns sehr ähnlich. Am selben abend küssten wir uns...
Allerdings war er 8 Jahre älter als ich, nämlich 24. zuerst hatte er sich als 20 ausgegeben und auch ich hatte ein wenig mit dem alter geschummelt und mich 2 jahre älter gemacht (18):oops: . aber am selben abend hat mir auch gleich gestanden, dass er 24 ist (ich ihm auch dass ich 16 bin).
Es war damals ein fantastischer abend mit all den lustigen leuten und josh. als mich allerdings josh und sein bester freund zum bus begleiteten, wurde ich ziemlich traurig, da er ja nur noch 5 tage bleiben würde! das war mir zuvor noch nie passiert(also dass ich traurig wurde beim abschied von "spaß-bekanntschaften")! Es war das erste mal seit 2 jahren dass ich mich wirklich wieder verknallt hatte(damals vor 2 jahren hatte mir wer das herz gebrochen, is aber wieder ne andre story...).
Am bus hat er mich überraschenderweise nach meiner handynummer gefragt und natürlich hab ich ihm gesagt dass das keinen sinn hat, da er in 5 tagen sowieso nicht mehr hier ist. Er schaute mich nur belustigt an und erklärte mir dass er nich 5 tage, sondern 5 MONATE hierbleibe! Daraufhin ist eigl. alles super gelaufen:
1. Date (eigl. ja nich, aba es is halt was andres, wen allein und im nüchteren zustand *räusper*^^:eusa_whistle: wieder zu sehn)
--> weitere Dates
--> vorstellen in der clique
--> vostellen bei Famlilie
usw.
gestern hatten wir zum 1. mal "richtigen" (d.h. wir haben schon öfter petting/oralsex gehabt) Sex. Er hat mir solange zeit gegeben bis ich bereit war. Und gestern war ich bereit. Er war sooo einfühlsam! es hat fast nicht wehgetan.
Er redet auch immer davon, wenn ich dann nach amerika komm zeigt er mir alles, dass er überlegt sich ne wohnung hier zu kaufen, überhäuft mich mit geschenken und komplimenten usw...
Eigentlich ist alles perfekt! bis auf 7000km, die uns ab 5. januar trennen werden :(
Ich hab angst dass er das alles nicht so ernst meint und dass er, wenn er nach amerika geht keine beziehung mehr mit mir will. Ich hab auch angst mit ihm drüber zu reden, da ich angst vorm abschied hab, obwohl wir doch sonst echt über ALLES redn.

was soll ich tun???

was meint ihr???

schreibt bitte ehrlich was ihr meint!
gggglg von franzi
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
42
#2
Hallo Franzi, also nachdem was du geschrieben hast, finde ich nicht, dass er das alles nur so sagt. Ich denke schon, dass er es ernst meint. Es können natürlich auch Dinge sein, wie das mit der Wohnung kaufen, die einfach nicht geschehen können, was er aber gerne tun würde. Also wenn ich ehrloich bin, ich denke du solltest die Zeit die du hier mit ihm hast geniessen, denn sobald er wieder zurück ist in seiner Heimat, wird für ihn ein völlig anderes Leben laufen.
Würde er hier in Deutschland bleiben und nur 700 Km weit weg sein, gibt es wirklich gute Möglichkeiten sich doch öfters zu sehen, aber 7000 Km ist schon gewaltig.

An deiner Stelle würde ich die Zeit und alles was ihr macht geniessen.

Natürlich kann ich mich auch irren, aber Entfernung ist einfach so gewaltig, dass es wohl eher nach einiger zeit auseinander gehen wird.

Aber Kopf hoch, du bist erst 16 und in deinem Leben wird noch viel passieren und dann ist es doch schön, nachdem du diese eine schlechte Erfahrung gemacht hast, jetzt diese schöne Erfahrung zu machen.
 
Dabei
20 Okt 2007
Beiträge
37
#3
hallo du Süße,
mir ist auch mal soetwas ähnliches passiert .mit einem matrosen ,mit ihm hab ich sie zeit sehr genossen ,jedoch als er weg war ,war es echt die hölle ,ich konnte weder essen,noch schlafen ...
Ich rate dir wirklich ,dich nicht so sehr an Josh zu gewöhnen oder dich zu verlieben ,am ende ,so hart es auch kling,wirst du echt leiden
lieben gruß
Angelina
 
Z

zisszoss

Gast
#4
@Tweety: danke für die schnelle und ehrliche antwort:)! Ja, das stimmt mit der distanz, das wird/würde nicht einfach sein!

Was für mich aber besonders schwer ist, ist echt diese unsicherheit, ob er es tatsächlich so ernst meint. Ich weiß garnicht ob/wie ich ihn drauf ansprechen kann, weil ich selbst so angst vor dem abschied hab. Aber ich würde lieber wissen ob er, wenn er zurück geht eigene wege gehn will, oder ob er wirklich eine fernbeziehung will. Denn falls er danach nichts mehr wollen würde, würd ich die beziehung JETZT/sehr bald beenden, weil ich des nich wolln würd zu wissn dass im januar von heut auf morgen alles aus ist und dass ich dann nur noch auf den Januar zulebe.
Sicher ist, dass er nach januar ein halbes jahr in amerika studieren MUSS, dann kommt er vielleicht wieder.
Vielleicht wären für diese zeit kompromisse nicht schlecht, da -wie man wahrschl. gemerkt hat- ich eigl. eh ned so der beziehungsmensch bin und ich mir auch ned sicher bin wie er so drauf is, hat man ja gmerkt, wie ma uns scho kennenglernt haben :) . (also zB. mit andren kein sex, hände bleiben über den klamoten,...)
ich weiß halt ned wie ich mit ihm drüber reden soll, oder ich ihn ansprechen soll...
könnt ihr mir helfen?

ggggglg franzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

zisszoss

Gast
#5
@angelina: auch danke für deine ehrliche antwort!
wie lange war das denn mit deinem matrosen? wie alt wart ihr? habt ihr überhaupt ne fernbeziehung geführt, oder habt ihr die bezihung beim abschied beendet?
erzähl mal was da so war!
gggglg franzi
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
42
#6
Hm, aber mal ganz ehrlich, was hättest du davon, wenn er dir sagt, dass er dann eigene Wege gehen will? Also jetzt halt mal als Frage.

Wenn du sowas wissen willst, dann würde ich einfach mal an irgendeinem Abend wenn ihr euch seht. ihn fragen, wie er es sich jetzt weiter vorstellt. KLyar es kann sein, dass er dir dann irgendwas erzählt. Ich kann das jetzt nicht einschätzebn, da ich ihn nicht kennen, aber ich denke du würdest doch vielleicht an seiner Art erkennen, ob er es wirklich authentisch rüberbringt oder dir das blaue vom Himmel lügt.
Sagt ihm, dass du einfach wissen willst woran du bist.
 
Z

zisszoss

Gast
#7
hmmm...
also ihr lieben... ich hab in letzter zeit viel nachgedacht... und ich bin zum schluß gekommen, dass ich das ganze viel lockerer sehn muss. Vermutlich haben Tweety und Angelina recht: Diese beziehung wird sich auf dauer auseinanderleben.
Da ich jemand bin der mit eifersucht überhauptkein problem hat, werde ich ihm eine on-off-beziehung vorschlagen. Soweit ich ihn einschätze ist das wohl das einzig sinnvolle, da wir uns nach seiner Abreise, falls er zwischenzeitlich nicht nach europa rüberkommt, ein halbes Jahr nich mehr sehn werden.
Ich glaub das is neben den kontakt ganz abzubrechen(was ich eigl. ned will) des einzig richtige.
Ich liebe ihn nicht, ich bin nur wahnsinnig verknallt und ich werd mich an Angelinas rat halten und dafür sorgen, dass ich mich nicht zu sehr an ihn gewöhne, indem ich ihn nur maximal 2x die woche seh. Und ich werd einfach die zeit mit ihm genießen... :)
aba auch wenn der kontakt abbricht: ich wusste ja von vornherein auf was ich mich einlass. Wenn es soweit kommt, hat das ganze nich sollen sein.
Trotzdem danke für eure hilfreichen ratschläge!
gggglg Franzi

achja, aba denkt etz ned dass er mir nich viel bedeuted, weil ich hier auf einmal so locker drüber schreib! ich hab mich nur inzwischen ziemlich damit abgefunden, dass er einfach zurück nach USA gehn wird.das is halt ne Tatsache, die sich nicht ändern lässt.

@Tweety: Ich werd wahrschl. demnächst wirklich mit ihm drüber redn. hast recht, ich hätt auch ned mehr davon wenn ichs wüsste. Werd euch alle natürlich über das gespräch mit ihm hier auf dem laufenden halten
 
Dabei
20 Okt 2007
Beiträge
37
#9
ich wünsche dir ebenfalls alles gute:) also ich war da 15 und er war 22 ,ich wollte ihn unbedingt wiedersehen,als er weg"schwimmte"war ich total traurig und nur am heulen ,ich hab ihm dann ein brief geschrieben und einer kam auch zurück mehr aber auch nicht : ) ich frag mich ,was jetzt mit ihm ist hihi
viel glück süße
 
Z

zisszoss

Gast
#10
danke ihr lieben!
nja also ich hab gestern n bissl mit ihm geredet, und ihn gfragt, was er machn will wenn er wieder im ammiland is. Ob er den kontakt abbrechen will oder was er machn will, und dass das etz nichts an unseren jetzigen situation ändert. (weil ich eine EHRLICHE antwort wollte).
Er hat gemeint dass er auf alle fälle in kontakt bleiben will, und dass er mich in dem halben jahr vllt. besuchen kommen kann. (über die uni)
ja und dass er definitiv nicht den kontakt abbrechen will/wird!
also iwi glaub ich ihm schon! aba des kann man natürlich alles nich so vorhersagn, s kommt wies kommt! :)
Danke nochmal euch allen!
ggggglg Franzi
 
Z

zisszoss

Gast
#11
hey community!
ja also is ja etz schon ein weilchen her... nja der tag der abreise ist längst vergangen und ich bin etz allein hier. wir habe bevor er geflogen ist, viel geredet und es sind viel tränen geflossen. Ich hab aber immer das gefühl gehabt, dass ich ihm was bedeute aber dass halt ne beziehung auf diese distanz keine zukunft hat(wo er eigl. recht hat)
nja seit 3 monaten ist er etz weg... und wir sind ständig im kontakt, er schreibt mir immer wie sehr er mich vermisst und so...
nun belegt er im sommer intensivkurse in Deutsch (im winter ist er fertig mit dem international business studium) und nach seinem studium zieht er nach münchen um da für die deutsche bank zu arbeiten!!! das is zwar noch ewig lang bis dahin aba ab sommer bin ich sowieso n halbes jahr schüleraustausch in minnesota,usa. da will er mich besuchn. er hat mir letztens geschriebn dass er erst jetzt, wo er mich nicht mehr hat, merkt wie wichtig ich ihm bin und so. er scheints wirklich ernst zu meinen...

ich freu mich so sehr! es ist echt der wahnsinn wenn ich daran denke dass er nach münchen zieht... nicht mehr 7000km sondern 70km.. ich glaub damit könnt ich leben :)

hab mich nur verpflichtet gefühlt euch hier bescheid zu geben. sorry dass ich lang keine beiträge mehr geschrieben hab, aba in letzter zeit war alles ziemlich schwer...

gggglg Franzi
 

Ähnliche Themen


Oben