Bald kommt das Baby -.- Was soll ich machen?

Dabei
29 Dez 2009
Hi. Ich brauche ma euren Rat.

Wie ich euch damals schon geschrieben habe bin ich seit 6 Monaten von meiner Ex getrennt. Sie ist auch schwanger (Warscheinlich von mir, wobei ich nen Vaterschaftstest haben will, weil ich denke das sie mir fremd gegangen ist).

Jetzt dauert es nichtmahl mehr 1 Monat (theoretisch kann es jeden Moment passieren) das das Kind auf die Welt kommt.
Wäre liebend gerne bei der Entbindung dabei. Aber da wir seit 6 Monaten keinen Kontakt haben, denke ich nicht das sie mir bescheid geben wird wenn es kommt.

Einen privaten Vaterschaftstest will sie nicht zulassen. Wenn dann nur gerichtlichz um mich richtig schön bluten zu lassen.

Habe auch nur durch eine Freundin von mir erfahren das das Kind ein Junge wird (Freu)

Jetzt ist halt meine Frage wie ich mich verhalten soll die nächsten Wochen? Sie jeden tag belästigen und fragen: Und is es soweit? (wohl eher nicht)

Oder warten bis ein Brief ins Haus flattert?

Aber was mache ich wenn sie mich garnicht erst benachrichtigt und keinen Vater angiebt? (Ja sie is leider so eine)

Helft mir bitte :(

Dabei
24 Apr 2008
Also erstens glaubst du noch nicht mal Du bist der vater und zweifelst das an... Was also soll das ganze?
Lass sie in Ruhe.
das allersletzte was sich eine Frau wünscht ist, wenn der Ex mit dem der Kontakt eingestellt ist und der nicht mal glaubt der Vater zu sein, bei der Geburt dabei ist.... Wenn ihr getrennt seid und bleiben wollt und Du nicht glaubst der Vater zu sein, dann bleib doch auf dem Standpunkt, dass Dich sie und das Kind nichts angehen. Du wirst noch früh genug eine Unterhaltsklage bekommen und auf den Vaterschaftstest bestehen können....
Und wenn Du doch der Erzeuger bist und zahlen musst, gibt es wichtigere Fragen zu klären, als den geburtstermin....

Dabei
29 Dez 2009
Danke für deine sehr aggresive Antwort -.-
Nur zur INfo. Sie hat schluss gemacht und sie ist mir warscheinlich fremd gegangen. Nicht ich ihr oder so.
Außerdem denke ich schon das ich der Vater bin aber ein kleiner Verdacht halt besteht das sie mir fremd gegangen ist. Will mir halt nur 100% sicher sein.

Dabei
3 Jun 2010
Es ist egal wer schluss gemacht hat oder nicht ...
Das sweet Babyboy wird trozdem kommen.

ich hab mal deine letzen Thema gelesen ich bin da echt durcheinander gekommen (ok.. kein wunder für eine 15Jährige)

wegen was war den diesmal GAME OVER.

Was wäre den eigentlich wenn das Kind nicht von dir wäre ... (wenn Kid noch im Bauch von ex drin ist )
Würdest du dann trotzdem ím Kreisssaal dabei ?

ich weis nicht was man sagen sollte
ich würde auch zu stimmen was Streetkitty (strassenkatze) sagt.
Und sie in ruhe lassen .
Wenn die Stille von ihr kommt .. dann lass es lieber und gehe nicht hin .

Hab gelesen das Geburten viel mit der Laune von der Frau und so zu tun haben .

Frag liebeR die wo schon mal Schwnger waren die wissen es viel besser..
what to do or not ...

Dabei
9 Okt 2008
Zum Gratulieren ist es ja noch zu früh :(

Keine Ahnung was du tun sollst, frag Sie ob du dabei sein kannst, hast du dich denn wenigstens etwas um Sie gekümmert, sonst hol
das noch nach, wenn Sie dich läßt !

Auf jeden Fall, solltest du dich danach um Kontakt bemühen, ich denk mal schon das es von dir ist.
Frauen täuschen sich da selten, es sei denn es wäre wirklich sexuelles Chaos gewesen.
Test würd ich machen, kenn zuviele gute Freunde die für Kinder gezahlt haben die gar nicht von Ihnen waren.

Ansonsten hast du Glück der Gesetzgeber hat zugunsten lediger Väter das Sorgerecht neu gestrickt,
dann mußt du dich nur noch drum kümmern wenn es da ist und feststeht das es deines ist.

Dabei
21 Okt 2008
Hi. Ich brauche ma euren Rat.

Wie ich euch damals schon geschrieben habe bin ich seit 6 Monaten von meiner Ex getrennt. Sie ist auch schwanger (Warscheinlich von mir, wobei ich nen Vaterschaftstest haben will, weil ich denke das sie mir fremd gegangen ist).

Jetzt dauert es nichtmahl mehr 1 Monat (theoretisch kann es jeden Moment passieren) das das Kind auf die Welt kommt.
Wäre liebend gerne bei der Entbindung dabei. Aber da wir seit 6 Monaten keinen Kontakt haben, denke ich nicht das sie mir bescheid geben wird wenn es kommt.

Einen privaten Vaterschaftstest will sie nicht zulassen. Wenn dann nur gerichtlichz um mich richtig schön bluten zu lassen.

Habe auch nur durch eine Freundin von mir erfahren das das Kind ein Junge wird (Freu)

Jetzt ist halt meine Frage wie ich mich verhalten soll die nächsten Wochen? Sie jeden tag belästigen und fragen: Und is es soweit? (wohl eher nicht)

Oder warten bis ein Brief ins Haus flattert?

Aber was mache ich wenn sie mich garnicht erst benachrichtigt und keinen Vater angiebt? (Ja sie is leider so eine)

Helft mir bitte :(

Nun wenn sie dich nicht bei der Geburt dabei haben möchte wirst du auch nicht der Vater sein.

Dabei
9 Okt 2008
Nun wenn sie dich nicht bei der Geburt dabei haben möchte wirst du auch nicht der Vater sein.
Das kann man so pauschal gar nicht sagen, verletzte Frauen nutzen jede Gelegenheit um sich an Ihm zu rächen.
Deswegen mußte ja das Sorgerecht für unverheiratete neu geregelt werden, man glaubte immer Frauen würden uneigennützig,
und im Sinne des Kindes handeln, und nun hat man endlich erkannt, das dem eben nicht so ist.

Auch Frauen sind A********** ;)

Dabei
14 Feb 2010
Spätestens für etwaige unterhaltszahlungen wird sie sich bei dir melden ..... und dann ist es an ihr dir die Vaterschaft nachzuweisen.
Da sie allerdings so distanziert ist und du ja selbst dran zweifelst, würde ich dir raten, ignorier sie,, ist wahrscheinlich eh nicht dein Kind und sie ist eh nur auf Provokation aus, bzw. will dich nicht mehr in ihrem Leben haben.

Dabei
29 Dez 2009
Dank euch.

Am Anfang habe ich ihr auch anegboten ihr zu helfen wo ich nur kann (auch wnn sie nie darauf geantwortet hat). Habe ihr nen Brief geschrieben, sie versucht anzurufen, sms, email usw. Jede Form der Kommunikation is gescheitert.
Ich habe halt nur den Gedanken, was is wenn Sie sich nicht meldet obwohl das Kind von mir ist? (vielleicht)
Ich wills ja selber wissen.

Will auch meinen Pflichten als Vater nachkommen wenns meins ist. Das Kind kann da ja am wenigsten für.

Und nur zur Info weil viele sagten das sie wohl nicht mehr zu mir zurück kommen wird. Das weiss ich! Ich will sie auch garnicht mehr wieder. Seit über nem halben Jahr bin ich von ihr getrennt und das is auch gut so, so wie sie sich verhalten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
9 Okt 2008
Keine Sorge, sie wird sich bei dir melden, sie bekommt leistungen vom Amt nur wenn Sie zuerst von dir den Unterhalt fordert.
Und du hast ja mittlerweile als lediger auch mehr Rechte was das gemeinsame Sorgerecht angeht.

Dabei
29 Dez 2009
Ja zum Glück wurde da was geändert ^^

Hört sich vielleicht blöd an aber ich bin froh wenn ichs nicht bin.
Aber wenn ichs bin dann kümmer ich mich auch drumm ^^

Dabei
9 Okt 2008
Nein, das hört sich nicht blöd an, unter den Umständen und in dem Alter Vater zu sein, ist alles andere als nicht belastend.

Aber wenn du es dann bist ist es auch schön, Kinder sind halt mit nichts zu vergleichen, und sind dann nun mal deine eigene Familie ;)

Dabei
19 Mai 2006
also, ich würde sagen, dass du froh sein kannst, wenn sie dich nicht als vater eintragen lässt. denn dann musst du zahlen. wer da erstmal steht, der steht da. so ist das.

so- ich würde an deiner stelle den vaterschaftstest machen lassen, wenn diu wirklich auch vater sein willst oder sie dich belangen will.
dann kostet das eben. das müsste dir die wahrheit aber wert sein.

zudem: ich denke nicht, dass du bei der geburt dabei sein kannst. wer will schon seinen ex dabei haben? schon unter diesen umständen.

ruf sie doch mal an und erkundige dich nach ihrem wohlergehen. und schau was passiert.