Auszeit

Dabei
5 Jul 2008
Hoy Jazzy,
schön zu hören das du wieder lichte Momente erlebst.Die werden immer häufiger und die dunklen immer seltener.
Ich fands immer schön wenn man sich abends ins Bett gelegt hat und feststellt das man den ganzen Tag nicht an sie/ihn gedacht hat.
Noch schöner wenn man an sie/ihn denkt und es einen gar nicht mehr belastet.
Dann wird es auch egal ob er etwas bereut.

Eine Textzeile des viel zu früh verstorbenen Rio Reiser....später von Echt gecovert.

"10000 Stunden hab ich gewartet
ich hab sie alle gezählt und verflucht
ich hab getrunken, geraucht und gebetet
hab dich Flussauf und Flussabwärts gesucht

Doch jetzt tut's nicht mehr weh,ne jetzt tut's nicht mehr weh
Und alles bleibt Stumm und kein Sturm kommt auf wenn ich dich seh
es ist vorbei byebye Junimond, es ist vorbei byebye."

Tja, ohne Liebeskummer gäbe es mindestens die Hälfte aller Popsongs nicht ;-)

Einen schönen Sonntag dir,Gruss Cure

Dabei
15 Jul 2010
Hi Cure,

danke, ich wünsch dir auch einen schönen Tag!

Ich werd mich wohl gleich mal raus in die weite Welt wagen.
Hätte mal lust auf ein Eis, aber alleine im Café sitzen ist doof.
Na mal sehen was ich finde, auf jeden Fall raus, hier fällt mir noch die Decke auf´n Kopf.

Und das mit den Lovesongs stimmt, soo soo viel Lieder die nur diesem Schmerz gewidmet sind.
Und fast jedes muss gerade dann laufen wenn ich mal hinhöre.
:(

...schlimm schlimm, das man so sensibel auf vieles reagieren kann...

Dabei
5 Jul 2008
...schlimm schlimm, das man so sensibel auf vieles reagieren kann... Zitat Jazzy

Als Eisklotz durch's Leben zu wandeln ist auch nicht so prickelnd,obwohl ich mir auch manchmal gewünscht habe Einer zu sein.
Mir jedenfalls sind sensible Menschen weitaus sympathischer als diejenigen, die immer einen auf cool machen und nichts an sich ran lassen.

LG Cure

Dabei
15 Jul 2010
Guten Abend allerseits!

Zitat Cure:
Mir jedenfalls sind sensible Menschen weitaus sympathischer als diejenigen, die immer einen auf cool machen und nichts an sich ran lassen.
Da hast du recht!
Für mich sind Gefühle ansich sehr wichtig.
Nur im Laufe des Lebens sammelt man halt auch so seine Erfahrungen und diese lassen einen dann auch oft hinter absichtlich aufgestellte Fassaden blicken.
Denn viele die nach außen lustig, Cool und so wirken, haben meist nur eine Mauer aufgebaut um nicht (nochmal) verletzt zu werden.
Da sind die, die offen ihre Gefühle zeigen zwar besser dran, weil sie sich nicht verstellen, aber das macht es nicht leichter.
Für keinen.

Ich danke dir Cure, das du so ein feines Gespür hast und dies mir zukommen läßt.
Ich freue mich deine Zeilen zu lesen!
Ich sauge eigentlich gerade alles auf, was für mich gerade positives hinüber kommt.
Seien es deine Worte oder aber auch wenn ein Kumpel ein paar liebe Worte sms´t.
Das hilf schon um nicht ganz im Dunkeln trübsal zu blasen.

Ich war heute schon ganz früh auf und hab mein Auto komplett gereinigt und zu Durchsicht gebracht.
Bin also mit meinem Tagwerk zufrieden.
Enorm was für Energie man entwickelt um sich abzulenken!

Und Cure, wie war dein Start in die Woche?

Liebe Grüße
Jazzy

Dabei
5 Nov 2007
Hallo Jazzy,
ich hab jetzt auch mal deine Geschichte gelesen. Ansich finde ich eine Auszeit in einer Situation wie bei euch eine gute Möglichkeit. Aber so wie du das schilderst, war das keine Auszeit, eher so in Richtung Asrede, ausweichen.

Auf mich wirkst du so, wie sich viele, auch Männer, vielleicht nicht alle, eine Frau wünschen: Gefühlvoll, zur Liebe fähig, nicht gleich aufgeben. Aber auch tolerant, dass du einem Partner Freiräume lassen kannst. Da kann einer froh sein, wenn er auf dich trifft, und ich kann mir gut vorstellen, dass ich es im entsprechenden Alter gewesen wäre.

Jetzt bist du noch auf den verständlichen Schmerz der Trennung fixiert. Aber ich gebe schon mal eine Prognose ab. Es wird die Zeit kommen, wo du erlebst, dass es ein Leben ohne ihn gibt.

Du hast gute Jahre vor dir. Weil du das Zeug dazu hast.

Dabei
15 Jul 2010
Hallo.

Danke Nic für deine lieben Worte!
Sie waren leider auch mal wieder Anlaß um einige Tränen wegzudrücken.
Ich bin grad echt in einer blöden Phase...hmm ich weiß nicht so recht was eigentlich um mich herum geschieht...

Ich weiß schon wer ich bin, ein "Beta-Tierchen", völlig ok!

Aber was geht hier eigentlich ab?
Mein Umfeld ist seit der Auszeit wirklich sehr positiv auf mich eingestimmt.
Soll heißen, das ich soviele lieb Worte und auch Komplimente bekomme, das es mittlerweile sehr auffällt.

Erst sind da die Freunde und Kumpel die nicht verstehen, warum ER mich gehen läßt, weil er keine bessere als mich wohl bekommen könnte.
Dann wildfremde Menschen (Männlein wie Weiblein) die mir gegenüber erwähnen, was für eine attraktive junge Frau ich doch sein. (Hallo, was ist hier los, sowas kenne ich ja mal gar nicht)
Dann auch hier im Forum, wie lieb ihr hier zu mir seit und mich auch pusht.

Das macht mich schon sprachlos!

Weil eigentlich hab ich dafür ja meine Augen verschlossen!
Ich war/bin eigentlich voll auf: "warum will er mich nicht mehr" konzentriert und dann kommen diese lieben Worte, nicht von IHM, sondern von meinem Umfeld.

Das tut schon sehr sehr gut, aber halt auch mit einer Träne derzeit noch.

Ich hoffe das irgendwann die Schmerzen weniger intensiv sind.
Ganz rationell, weiß ich das es auch irgendwann so sein wird.
Aber das schwierige ist es erstmal zu schaffen über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Ich bin jetzt eigentlich rationell soweit, das ich mir sage: wenn er mich nicht will, einen anderen will ich nicht, dann bleib ich alleine.
Es gibt genug wofür ich meine Energie einsetzen kann.
Das wird nicht jeden Tag klappen, aber es wird bestimmt von Tag zu Tag besser.

Und selbst, wenn ER jemals merken sollte, dass er ein "Depp" war, dann MUß er sich anstrengen.

Das hat mir hier schon so einiges gebracht im Forum, dafür bin ich sehr dankbar.
Denn all die Worte, bewirken schon eine Menge um mal klarer zu werden.
Denn gerade in dieser teilweisen Anonymität, kann vieles viel leichter niedergeschrieben und "diskutiert" werden!!

Danke und gute Nacht euch!!

hug
Jazzy

Dabei
18 Dez 2009
Hey Jazzy,

es freut mich, dass Du so umsorgt wirst und die lieben Worte und Unterstützung auch siehst und zu schätzen weißt.

Das mit dem Beta-Tierchen halt ich noch nicht für gesetzt. Vielleicht oberflächlich betrachtet. Aber dann nenn mir mal ein Alpha-Tierchen, was nicht nur oberflächlich betrachtet, tatsächlich besser ist als Du. Es haben doch alle ihre Stärken und Schwächen, jeder seine Vorzüge und Nachteile, selbst Angelina Jolie und Brad Pitt oder sonst wer. Nobody ist perfect.

Ich wünsch Dir alles Gute auf dem Weg. Es wird schon werden. Bisher sieht es gut aus. Und Du machst das ja auch richtig und holst Dir Unterstützung, wenn Du sie brauchst. Wie ein echtes Leit-Weibchen. :mrgreen:

Dabei
15 Jul 2010
Hi Lilia.

Ja ja, das mit den Alpha & Beta "Tierchen" ist so eine Sache.
Ich bin gerne Beta.
:)
Ein "Leit- Weibchen" hmm, diesen Anspruch will ich gar nicht erheben, oder gerecht werden.
Ich bin eigentlich eher die Beobachterin, Schlichterin und auf Harmonie aus.
Daher ist das mit den rationellen und emotionalen Gefühlen bei mir gerade ständig im Gegensatz.

Wenn ich meine "Geschichte" von außen betrachte, kann ich vielen Tipps hier nur zustimmen und würde wahrscheinlich ähnliches als Rat geben.
Aber da ich nunmal involviert bin, ist es schwer nur rationell zu sein.
Aber das stimmt schon ich hole mir schon meine Unterstützung, weil ich weiß das ich mich nicht gehen lassen kann/soll.
Und da ich mein direktes Umfeld auch nicht zu sehr damit "nerven" will, ist dieses Forum so ideal!!!

Zitat Lilia:
Es haben doch alle ihre Stärken und Schwächen, jeder seine Vorzüge und Nachteile, selbst Angelina Jolie und Brad Pitt oder sonst wer. Nobody ist perfect
Da hast du vollkommen recht!!
Außerdem wer ansterbt "perfekt" zu sein oder es vorgibt, das empfinde ich dann schon als schwierig.
Wir sind Menschen, wir können nicht "perfekt" sein.

LG
Jazzy

Dabei
18 Dez 2009
Offtopic:

Offenbar hab ich heut meinen "Hobby-Philosphischen" (siehe Exekutive & GewaltanwendungsThread). Darum kann ich Deiner Vorlage hier auch nicht widerstehen:

Außerdem wer ansterbt "perfekt" zu sein oder es vorgibt, das empfinde ich dann schon als schwierig.
Wir sind Menschen, wir können nicht "perfekt" sein.
Ja, aber können wir Mensch sein? Wobei ich das jetzt gar nicht so global-philosophisch meine sondern eher praktisch in Bezug auf eben Paarbeziehungen. Mein Ex-Mann bspw. hält sich für fast perfekt. (Eigentlich trifft es eher, dass er sich für perfekt hält. Denn an den Tagen, wo er mal einräumt, nur FAST perfekt zu sein, strebt er an, vollkommen perfekt zu werden. So, wie es seiner Meinung nach auch sein und das Streben jedes Menschen sein sollte.)

Ich hab nen Bekannten/Freund, bei/mit dem ich bisher immer das Gefühl hatte, da auch Mensch sein zu können und nicht perekt sein zu müssen - was allerdings ja auch kein Wunder war/ist, denn bislang sind wir ja eher weitläufigere Bekannte, und es konnte ihm herzlich egal sein wie perfekt oder unperfekt ich doch bin. Kürzlich hörte ich ihn allerdings sagen, dass er nie zufrieden ist. Auf meinen Einwurf, dass man auch mal mit was zufrieden sein müsse, sonst könne man ja nie glücklich sein, meinte er, aber es wäre doch sinnvoll, immer nach was Besserem zu streben. Ich dachte sofort an meinen Ex-Mann, der IMMER nach was Besserem strebt, bei dem NIE Ruhe einkehrt, der NIE zufrieden ist, darum NIE glücklich ist - und üblicher Weise aber den Grund für SEINE UNZUFRIEDENHEIT bei allen andern sieht, natürlich nicht bei sich, denn er ist ja (fast) perfekt. Im Grunde könnte ich gleiches auch für meinen ersten Ex-Mann und das letzte Jahr unserer Ehe sagen.
Hinzu kommt, dass ich hier nun schon so einige verliebte Männer erlebt habe, die ihre jeweilige Angebetete als eigentlich göttinnengleiches Wesen, auf jeden Fall eben perfekter als jede andere, beschreiben - und ich frag mich inzwischen: sind Männer so, dass frau eben doch perfekt sein muss und nicht Mensch sein darf?

Dabei
5 Jul 2008
Hallo Jazzy,

"Ich freue mich deine Zeilen zu lesen!" Zitat von dir

Der Mann in der Kantine, Mittachs um 12, beantwortet jede Bestellung pauschal mit "sehr gerne".Ich nehm ihm das nicht ab.Auf meine Frage hin, ob es auch was gibt was er "nicht gerne" macht war er völlig verwirrt.
Wenn ich dir jetzt sage "Sehr gerne", kannst du mir das abnehmen.

"Du hast gute Jahre vor dir. Weil du das Zeug dazu hast." Zitat nic99

Genau das spürt man beim lesen deiner Post's und deshalb gebührt dir die Unterstützung, die du jetzt gerade in der Krise erlebst.
In ein paar Wochen kann man diesen Thread schliessen und ich bin sicher, das du dann hier jemandem hilfst, sich an den eigenen Haaren aus der Sch....e zu ziehen...;-)

Gruss Cure

Dabei
15 Jul 2010
Hallo!

Lieber Cure, wenn du
sagst, dann nehme ich dir das natürlich ab!!
Schließlich begleitest du meine Krise ja schon eine Weile und hast oft mit der Keule versucht meinen Blickwinkel zu justieren,
von daher: DANKE das du das "sehr gerne" machst.

Das ich irgendwann mal wieder gute Zeiten oder auch gar gute Jahre erleben werde, darauf hoffe ich!
Auch wenn es aus meinem Loch hier nicht gerade danach aussieht.

Heute ist ein ****** Tag.
Ob das daran liegt das ich heute Fotos mit ihm drauf mir angeschaut habe :eusa_doh:

Ich will ihn immer noch und das läßt mich nicht los!
Ich würde fast alles geben um ihn bei mir, an meiner Seite zu wissen.
Aber dieses Wissen, dass das nicht geht, das er sooo so weit weg von mir gerade ist, schmerzt so sehr.
Dieses einfach nicht loslassen können.
Ich muss, das weiß ich!
Mein hoffen das er es evtl. auch so sieht, dass wir zusammen gehören, darauf kann ich doch nicht warten.
Ich muss ja vorwärts kommen, in kleinen Schritten wenigstens.
Aber manchen Tag ist 1 Schritt vor, schnell durch 2 Schritt zurück zerstört.
Wenigstens kann ich hier einiges raus lassen.

deshalb gebührt dir die Unterstützung, die du jetzt gerade in der Krise erlebst.
Und eure Unterstützung hilft mir wirklich sehr ihr baut mich auf, gerade auch mein Selbstbewußtsein, was doch arg gelitten hat.

Solche Sprüche wie: "es liegt nicht an dir", "du hast keine Schuld", die treffen trotzdem!
Ich zweifel trotz der Worte an mir, was ich wohl alles hätte anders tun können!
Klar es bringt nix in der Vergangenheit zu wühlen, das was passiert ist kann ich nicht ändern, aber reflektieren um nicht nochmal die Fehler zu machen.

In ein paar Wochen kann man diesen Thread schliessen
Meinst du wirklich in ein paar Wochen?
Das wäre schön, denn das würde ja heißen ich habs gepackt!

ich bin sicher, das du dann hier jemandem hilfst, sich an den eigenen Haaren aus der Sch....e zu ziehen..
Das denke ich auch, das ich da evtl auch mal meine Tipps gut einbringen kann.
Versuche ja mein Bestes.

hug
Jazzy

Dabei
5 Jul 2008
Meinst du wirklich in ein paar Wochen?
Das wäre schön, denn das würde ja heißen ich habs gepackt!

...so wird es sein Darling...
Bis dahin erlebst du noch die eine oder andere Talfahrt,es geht nur langsam voran,aber stetig bergauf!!

Dann sitzt du allein im Eiscafe und schaust dir, am Bananasplit lutschend, die hübschen Italiener an.Nach dem Genuss der süssen Speise und dem Verlassen der Lokalität, denkst du nur wie bescheuert man sein kann, auf solch süsse Falle reinzufallen.

Spätestens dann hast du es gepackt!

Dabei
15 Jul 2010
Guten Abend!

Heute war ein recht guter Tag.
Ich hatte heut viel, viel zu tun: Arzttermin, Reha, Blutspenden...
Am Nachmittag war ich zum Käffchen eingeladen, es gab lecker Kuchen...Eierschecke!
Und dann waren wir zu einem kleinen Fußballspiel und schwupps war es Abend und ich war noch zum Abendessen eingeladen, mit Buli schauen.
So kommt kein "Blues" auf.
Nur muss ich auch aufpassen nicht zu lange bei meinen Freunden zu sein, ich will ja auch nicht nerven.
Aber wir haben schon wieder Pläne geschmiedet für eine neue Party bei mir hier.
So kann man sich Ablenkung schaffen!
Ja ja: "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen!" :)

Gute Nacht ihr lieben!!!

Dabei
18 Dez 2009
Klingt gut. Mach mal weiter so. Und denk nicht so viel an "aufpassen"! Deine Freunde "vertragen" Dich schon. Vor allem doch wenn es um so genießerische Lebensdinge geht wie Kuchen & Käffchen, Essen gehen, Filme gucken und Party machen! Davon können die sicher auch nicht zuviel haben. ;)

Dabei
15 Jul 2010
Danke dir Lilia!

Zitat Lilia:
Klingt gut. Mach mal weiter so.
Ja, ich muss mich ja immer beschaftigen, hier bei meinen Eltern hinten im alten Kinderzimmer sitzen, oder mit ihnen Fernseh schauen ist ja auch nicht immer so prickelnd.
Und von daher versuche ich mich schon immer noch aufzuraffen, das ich raus gehe.
Ob ich nun alleine mit dem Auto rumdüse, oder halt spazieren gehe, mit dem Rad fahre, oder halt versuche mal wieder was mit meinen Freunden zu machen, oder meiner Schwester und Nichte, ich muss ja.
Ich will ja auch das ich nicht depri in der Ecke sitze.
Ich vermisse meinen "Bär" schon sehr sehr arg.
Aber vom in der Ecke sitzen kann ich ihm nicht zeigen das er was verpaßt.
Und mir ist damit auch nicht geholfen.

Deine Freunde "vertragen" Dich schon. Vor allem doch wenn es um so genießerische Lebensdinge geht wie Kuchen & Käffchen, Essen gehen, Filme gucken und Party machen! Davon können die sicher auch nicht zuviel haben.
Aber ein zuviel ( beim Freunde besuchen) gibt es glaube ich schon!
Ich möchte ja schon das sie sich freuen das ich komme und nicht das sie denken, "omg"...wie lange bleibt sie diesmal^^.
Aber das bekomme ich schon hin, das ist nicht die schwierigste Hürde!

Dabei
23 Sep 2010
Hallo Jazzy...

Spät aber doch möchte ich auch noch etwas zu deinen Beitragen sagen. Mir geht es ziemlich ähnlich wie dir. Bin mit meinem Freund jetzt 5,5 Jahre zusammen. Als wir wie du ca. 3,5 Jahre zusammen waren, habe ich schon das selbe wie du durchmachen müssen. Damals sind wir wieder zusammen gekommen. Ich denke, ich habe den Fehler gemacht und ihn ohne wenn und aber zurück genommen. Ich wollte ihn einfach unbedingt wieder haben.

Jetzt 2 Jahre später passiert mir das selbe noch einmal. Mein Freund hat es mir ca. Ende Juli gesagt. Also fast zur gleichen Zeit wie bei dir. Er hat genau so gemeint, dass er nicht wüsste, ob er noch genug Empfindet und er hat noch erwähnt, dass er sich kein ganzes Leben mit mir vorstellen kann. Leider bin auch dieses Mal wieder so blöd und würde ihn um jeden Preis zurück nehmen. Ich liebe ihn auch so sehr. Bei mir ist nur eines anderst. Endlich habe ich es geschafft, zum halbwegs mein Leben in den Griff zu bekommen und mich mit dieser Situation zurecht zu finden. Jetzt ist er dieses Wochenende (wir haben nach wie vor viel Kontakt) zu mir gekommen und hat gemeint, dass er um unsere Beziehung kämpfen möchte. Er empfindet zwar noch nicht anders aber er möchte mich nicht verlieren und möchte darum kämpfen, dass er wieder mehr empfinden kann.

Ehrlich gesagt, gebe ich dir und würde auch jeder anderen den Rat geben auf zu geben und auf sich selber zu schauen. Das Leben geht weiter und man findet sicher wieder einen neuen Partner den man so sehr lieben kann, anderer seits wäre der Rat nicht gut, denn ich will ihn für mich selber ja auch nicht annehmen.

Mein Freund hat mich sogar zwei Mal betrogen (nur geknutscht - habe ich ca. vor drei Wochen erfahren) und trotzdem kann ich mir ein Leben ohne ihn einfach nicht mehr vorstellen.

Ich wünsche dir alles Gute und ich bewundere deine Kraft... Deine Beiträge zu lesen hat mir wirklich sehr gut getan und mir neuen Mut geschenkt ihn einfach zu vergessen. :D

Lg Dini87

Dabei
5 Jul 2008
Moin,
im Grunde will man doch den Partner fürs Leben,es sei denn man ist auf der ständigen Suche nach Lebensabschnitts Partnern.
Letzteres denke ich bei Jazzy eher nicht.

Da sollte man sich doch mal fragen wie eine Beziehung 40 Jahre oder länger halten soll, wenn schon nach 3-5 Jahren die Unsicherheit so Gross ist, das die Beziehung in Frage gestellt wird.

Natürlich will man festhalten,nicht aufgeben,um die Beziehung kämpfen.Natürlich ist keine Beziehung über Jahrzehnte ein einziger Rosengarten.
Aber wenn ich den Partner wirklich will,wozu brauche ich dann eine Auszeit,wieso muss ich mir dann darüber klar werden ob die Beziehung das Richtige ist.

Ich meine wenn ich mir erst darüber klar werden muss, dann ist es nicht das Richtige.
Dann muss ich aber auch den A...h in der Hose haben es zu beenden.

Nicht Allgemein gültig,aber Erfahrungs Gemäss ist eine wieder aufgewärmte Beziehung über kurz oder lang zum Scheitern verurteilt.Es läuft meist erst mal wieder ganz gut,man bemüht sich wieder,aber so wie bei Dini87 ist meist nach 1-3 Jahren wieder Feierabend.

Das ist wie mit einem kranken Zahn...irgendwann muss er doch raus......kleiner Scherz.

Wenn einen die Sehnsucht quält will man davon allerdings wenig Wissen.

Ihr schafft das! Gruss Cure

Dabei
15 Jul 2010
:shock:
wow Dini, deine Geschichte klingt echt heftig!!
Und ich würde mich glatt genau darin wieder finden!
Ich würde ihn sofort wieder zurück nehmen!
Mein "Bär" könnte an mir mit Auto vorbei fahren mir zurufen: "willst du mich heiraten" oder" wollen wir es nochmal probieren"!!, ich würde sofort JAAAAA!! sagen.

Aber ich weiß auch, dass er das nicht tun wird, jedenfalls nicht so wie in meiner Phantasie.
Und ich würde es auch nicht überstürzen mit ihm.
Ich würde, wenn dann dass ganz langsam wieder angehen, wie halt NEU kennenlernen und auch mit dem reflektierten Wissen aus der Krise.

Aber das eine ist Wunschdenken und das andere die Realität!

Ich finde es für mich gut, von dir zu lesen dass es auch klappen kann, dass man dochnochmal zusammen kommt, selbst bei solch komischer Trennung.

Ich bin erstaunt, das du durch meine Postings neuen Mut geschöpft hast.
Aber wenn dem so ist, dann: "CHAKKA" du schaffst es!!

Danke für deine Wünsche!
Und
ich bewundere deine Kraft
ist glaube ich NOCH nicht so richtig, im Moment ist das bei mir nur viel, viel Kampf und Krampf!!

LG
Jazzy

Dabei
15 Jul 2010
Hallo Cure!!

Wenn einen die Sehnsucht quält will man davon allerdings wenig Wissen.
Das ist leider das Schlimme!!
Das was mir so schwer auch fällt, zwischen dem rationellen Wissen und den Emotionen mal klar zu kommen.
Dieses ständige hin und her das schafft mich und zermürbt auch.
Das bedeutet schon viel Kampf.

im Grunde will man doch den Partner fürs Leben,es sei denn man ist auf der ständigen Suche nach Lebensabschnitts Partnern.
Letzteres denke ich bei Jazzy eher nicht.
Gut getroffen, mein Lieber!
Ich möchte gerne einen Partner an meiner Seite der mich will wie ich bin, den ich so will wie er ist und jeder Individuum bleibt, aber der auch nicht die Beziehung oder seine Gefühle in Frage stellt bzw. nicht weiß ob die für "immer" reichen.
Diese Frage, dieses Denken alleine ist schon zuviel, dann wenn es paßt, sollte nicht hinterfragt werden!

Aber ich glaube das ist heutzutage schon zuviel verlangt :?.

hug
Jazzy

Dabei
18 Dez 2009
Cure hat mir mal wieder aus der Seele geschrieben. ;)

Jazzy, ich weiß, dass Du nicht aufgeben möchtest und immernoch hoffst. Bemüh Dich nicht, nicht depri in der Ecke zu sitzen, um ihm was zu beweisen, sondern für Dich! Guck Dich an! Er ist weg. Einfach weg und Tschüß. Er kommt nicht mehr, und wenn er es sich doch anders überlegt, dann soll er sich gefälligst um Dich bemühen, aber nicht Du Dich um ihn, und schon gar nicht, Du Dich darum, dass er zurück kommt! Lass ihn los und ziehen. Wie sagte meine ehemalige Vermieterin, als ich sie fragte, ob wir auch vor Kündigungsfrist den Vertrag beenden könnten: "Reisende soll man nicht aufhalten!" Wenn es einen Nachmieter gäbe, hätte sie gar kein Problem damit. Der war schnell gefunden. Und wenn Du einen "Nachmieter" hättest - also einen neuen Mann - hättest Du wohl auch kein Problem damit, dass der alte weg ist. Nun hast Du selbigen zwar nicht, aber Du hast Dich, Deine Family und Friends. Guck auf Dein Leben und hör mal bitte auf, ihn "mein Bär" zu nennen. Wenn Du noch so viel an ihn denken musst, dann nenn ihn jetzt anders. Wenn es nach mir geht, dürfte es das A-Wort sein, aber Du kannst ja auch gerne was freundlicheres wählen. Nur eben nichts, was Dir die Illusion vermittelt, es würde weiter gehen wie bisher. Das tuts nicht. Und selbst wenn es das irgendwann mal täte... stehen die Chancen nicht so toll. Siehe Cures Beitrag.

DU solltest Dir viel mehr bedeuten und für Dich viel mehr tun als für diesen A... Nicht dass ich selbst das perfekt hinkriegen würde, ich kann Dich wirklich gut nachempfinden und mach auch nicht alles richtig und bin schwer eines besseren zu belehren. Aber ich lerne, wenn auch langsam.

Wie Du vielleicht in meinem Thread gelesen hast, hab ich ja gleich zwei Männer, von denen ich mich aktuell löse. Den, den ich liebe und den, mit dem ich verheiratet war. Ersteren hab ich ein halbes Jahr nicht mehr gesehen und jedes Unternehmung, jedes neue Ding ohne ihn hat mich bestärkt auf meinem Weg. Heute bin ich mir ganz sicher, dass er mein renoviertes Zimmer nie sehen wird und dass er auch nie erfahren wird, dass ich mir einen Traum erfüllt und jetzt endlich ein Saxofon habe, obwohl ich ihm schon ab und an mal davon vorgeträumt hatte. Es ist in Ordnung so und es tut mir gut, dass es ein Leben ohne ihn, ein Leben nach ihm gibt, an dem er eben nicht mehr teil hat. Auch wenn ich ihn manchmal noch immer vermisse.
Mein Ex-Mann, mit dem ich ja noch wohne, wird heute 30. Ich hab ihm heut morgen nicht mal gratuliert. Gestern hatte ich noch vor, Kuchen zu backen. Heute denke ich: scheiß drauf! Außerdem haben wir vorhin kurz telefoniert. Er hat Kuchen gekauft für seine Kollegen und gefragt, ob ich auch noch einen möchte, dann müßte er noch welchen nachkaufen. Nein, möchte ich nicht. Damit ist das Geburtstagsthema für mich im Grunde abgehakt. Ich überleg noch, ob ich nen Strick draus drehe und mir nen Wunsch erfülle und beschließe, dass wir zusammen heut ins Kino gehen, auf meine Kosten. Wenn ich das überhaupt mache, dann wird das alles gewesen sein an Geburtstagsgeschenk zu seinem 30. Ich kann Dir sagen, dass solche Tage bei uns schon mal "größer" waren. Ich finds gut, dass wir immer mehr Abstand gewinnen. Wenn wir nix heut zusammen machen, wird es auch noch gut sein. Mal gucken. Aber ich hab mal nen Spruch gelesen über Liebende, der Dir vielleicht auch weiter hilft. Leider kann ich den nur sinngemäß und nicht wortwörtlich wiedergeben:

Liebende sind Fremde, die sich begegnen und einander sehr nah kommen. Und nach einer Zeit werden sie wieder was sie sind: Fremde.

Bei manchen Paaren halt dadurch, dass einer sehr krank und pfelegebedürftig wird oder stirbt, bei anderen Paaren eben weil die Bezi in die Brüche geht. Lass ihn los und ziehen. Irgendwann begegnest Du einem anderen Fremden, mit dem Du eine andere Liebe erleben wirst.

Und gräm Dich nicht so lange, dass die alte Liebe nicht ein Leben lang gehalten hat. Sie hat eine Zeit lang gehälten, länger als manch andere. Ist nicht jede erwiederte und gelebte Liebe ein Geschenk, auch wenn sie nicht von Dauer ist?

Dabei
15 Jul 2010
hmmm... liebe Lilia, ich weiß wie recht du damit hast/haben wirst!

wenn Du einen "Nachmieter" hättest - also einen neuen Mann - hättest Du wohl auch kein Problem damit, dass der alte weg ist.
Es gibt keinen und wird auch keinen "Nachmieter" geben.
"Er" hat viele Dinge verkörpert die mich angesprochen haben und so wie "er" war/ist wird es keinen geben.
Dazu kommt, das ich mit der Liebe durch bin!
Ich tue mir den ganzen Schmerz doch nicht nochmal an!!

Dabei
5 Jul 2008
"wie halt NEU kennenlernen" Zitat Jazzy

Guter Vorsatz leider nur schwer umzusetzen.Meist fällt man schnell wieder in bekannte Verhaltensmuster und das Drama beginnt erneut.
Der einzige Grund sich erneut mit dem Partner (Bär) einzulassen, liegt in dem Wissen das damit (erstmal) die momentane Qual beendet wird.
" Und danach machen wir alles besser".....wers glaubt wird selig.

Nicht das jetzt jemand glaubt ich sei ein frustrierter alter Sack,ich lass mich gerne eines Besseren belehren.Das hat allerdings in den letzten 20 Jahren keiner geschafft.

Das NEU kennenlernen funzt nur nach Jahren der Trennung, meist ist man dann aber schon wieder Glücklich gebunden.

Wie wärs denn mit jemand NEUEN kennenlernen ;-)

"Ich tue mir den ganzen Schmerz doch nicht nochmal an!! Zitat Jazzy
Sobald dein Herz wieder Heile ist wirst du das tun,es liegt in der Natur des Menschen ;-)

Cure

Dabei
18 Dez 2009
Schmunzel. Ich glaub, ich muss Dir mal meine E-Mail-Adresse geben, damit Du mir in 10 Jahren mal schreibst, wie es Dir ergangen ist.

Ich jedenfalls würd mein Hintern nicht drauf verwetten, dass ich nicht noch ein drittes Mal heirate. Aber besonderen Wert leg ich da momentan auch nicht drauf. Geht auch ohne. Aber ich versteh Deinen Gedankengang schon. Ist ja nicht so, dass ich nicht auch ähnliche Erfahrungen gemacht hätte.

Dabei
15 Jul 2010
Was bringt es denn sich neu zu verlieben, wenn irgendwann am Ende wieder nur Schmerzen da sind!
Dann lieber gar nicht erst verlieben!

Dabei
12 Aug 2010
Was bringt es denn sich neu zu verlieben, wenn irgendwann am Ende wieder nur Schmerzen da sind!
Dann lieber gar nicht erst verlieben!
Diese Einstellung finde ich sehr gut, dann wird nämlich irgendwann ganz überraschend der nächste "Traumprinz" "Bär" was auch immer vor der Tür stehen. Nichts ist schlimmer als beziehungstraumatisierte, die sich direkt ins nächste vermeintliche "Glück" stürzen nur um zu vergessen.

Ich freue mich übrigens, dass du dich so gut schlägst. Vielleicht braucht dein "Bär" noch einige Zeit bis er merkt was er an dir hatte...nur ob du ihn dann noch zurück willst...?:mrgreen:

Dabei
5 Jul 2008
"Was bringt es denn sich neu zu verlieben, wenn irgendwann am Ende wieder nur Schmerzen da sind!
Dann lieber gar nicht erst verlieben!"

Genau so könnte es sein das sich demnächst ein Mann hier anmeldet,weil du ihn verlassen hast.
Gottseidank kann man das Verlieben nicht steuern,insofern kann ich dich getrost bei deiner Meinung belassen.
Es wird sowieso gaaanz anders kommen. ;-)

Dabei
15 Jul 2010
...oh man Leute ihr seit echt der Hammer!!!!

...fühlt euch mal ganz lieb von mir gedrückt!!!

(wer aufmerksam gelesen hat^^, weiß das "drücken" was besonderes für mich ist^^)

Zitat Joy:
Ich freue mich übrigens, dass du dich so gut schlägst. Vielleicht braucht dein "Bär" noch einige Zeit bis er merkt was er an dir hatte...nur ob du ihn dann noch zurück willst...?
Ich danke dir!!

Zitat Cure:
Genau so könnte es sein das sich demnächst ein Mann hier anmeldet,weil du ihn verlassen hast.
...omg...noch ein Grund mehr für mich ^^.

Gottseidank kann man das Verlieben nicht steuern,insofern kann ich dich getrost bei deiner Meinung belassen.
Es wird sowieso gaaanz anders kommen.
Damit wirst du wohl recht haben!

HUG
Jazzy