Auszeit

Dabei
5 Jul 2008
Moin Jazzy,schon wach?

Warscheinlich die halbe Nacht kein Auge zugetan,kenn ich ;-)

Eigentlich sollte man mit dem Spekulieren aufhören,denn nacher hast du Klarheit...(wenn er denn dran denkt)...

Alles liest sich so als würde er es auf einenr freundschaftlichen Schiene belassen wollen.

Sich nett unterhalten,sich mal in den Arm nehmen,das machen auch Freunde die sich länger nicht gesehen haben.
Paare gehen danach miteinander ins Bett.

Ich mein ihr seht euch Wochenlang nicht und er erzählt dir was von Münzsammlungen,Autorennen etc. und geht dann völlig KO ins Bett.
Ich dachte der Kerl ist ein Bär,scheinbar nur ein Waschbär.

Ich würde an deiner Stelle das Gespräch nicht im Bezug der Beziehungsrettung suchen,sondern eher über den Administrativen Ablauf der Gütertrennung.

Nicht das ich mich zu weit aus dem Fenster lehne,aber euer Ding ist gelaufen,an deiner Stelle wäre ich spätestens jetzt auch mal ein bisschen sauer auf den "Bär".
Entweder ist der Saublöde,Feige oder einfach nur ein Ignorant,vielleicht auch alles gleichzeitig.

Er möchte das Problem auf dem für ihn einfachsten Weg lösen,so nach dem Motto," Ich lass die jetzt so lange zappeln bis die von allein aufhört".
Ich hoffe für dich das ich mich da täusche,aber ich glaube nicht.

Halt die Ohren steiff,Cure

Dabei
15 Jul 2010
Moin moin Cure!

Ja bin schon wach, hab tatsächlich etwas geschlafen.
Aber kaum waren die Augen auf, lief meine Schaltzentrale auf Hochtouren.
Versuche meine Ohren steif zu bekommen, aber irgendwie klappen die immer wieder runter...

Ja ich weiß ja was du meinst, daher gehe ich ja eigentlich auch von einem NEIN aus, auch zum Selbstschutz.

Klar war er freundlich und das ganz Freundschaftlich.
Aber ich denke er hätte ja auch wie zuletzt, das Gespräch mit mir meiden können, das wäre genauso als Zeichen dann angekommen.
Und das mit den Münzen war, denke ich, auch um mit mir erstmal ins Gespräch zu kommen.
Und das mit dem Auto, hat mich schon interessiert, es ging ja auch schließlich um einen Subaru impreza WRX, das ist schon etwas besonderes zum drüber reden, weil wir da beide ins Schwärmen kommen....aber egal.

Ist halt jetzt da DAS Gespräch und ich hab schiß, weil dann ist erstmal endgültig :shock:.

hug
Jazzy

Dabei
12 Aug 2010
Ich zitiere mich nochmal selbst..

Das Problem ist, wenn du ihn jetzt nach einem Gespräch oder deinen Sachen fragst, wird daraus höchstwahrscheinlich ein Missverständnis entstehen. Du machst dir wieder Hoffnungen und er denkt du wärst darüber hinweg, wird sich dir folglich wieder mehr annähern, was du dann wieder falsch interpretieren wirst etc.....vielleicht liege ich ja auch Komplett falsch, aber für mich stellt sich die Situation so dar, tut mir leid.
Hach, Jazzy, ich wünsch dir ja so ein Happy-End, aber ich glaube wenn man sich nach längerer Kontaktsperre so "abgeklärt" verhält, dann ist da eine Entscheidung gefallen. Tut es dir nicht unendlich weh, dass er nicht über dich herfällt sondern einfach ein bisschen freundschaftlich mit dir rumschäkert? Du saugst jede Sekunde mit ihm auf und er geht irgendwann vorzeitig schlafen.

Dabei
12 Sep 2010
"Auszeit" heißt nichts anderes als sich ein langsames rausschleichen aus der Beziehung..mit der Option es ja" doch noch mal versuchen zu können "
Die verlogenste Form des Schluß-Machens.

Dabei
5 Jul 2008
Holla,
tut mir Leid für dich aber es wird noch was Besseres geben,in deinem Leben.

Ich weiss das ist einer der Sprüche die du im Moment gar nicht gebrauchen kannst,aber es wird so sein.

Mein Kater lungert derzeit auch lieber bei meiner Nachbarin rum,statt beim Cürechen zu verweilen,so sind sie halt die Viecher ;-)....
Hast du auch ein Viech?

Richte deinen Blick nach vorn,es gibt noch so viele schöne Dinge zu entdecken im Leben,du wirst dich wundern was noch so alles geschieht.
Gruss Cure

Dabei
14 Feb 2010
Mm ...

Darf ich dir nen kleinen Rat geben ?
Mach dir ne heiße Schokolade und setz dich in die Wanne .....

Dabei
9 Dez 2009
Hallo Jazzy,

hattet ihr denn nun euer Gespräch???
bzw. ist das rausgekommen, was ich befürchte ???

:eusa_wall:
Nein alles Mist!!!!!
:010:
oder hat er sich immer noch nicht ausgekotzt was nun Sache ist ???

Aber vollkommen egal..... Lass dich mal ganz lieb knuddeln .....

Dabei
15 Jul 2010
Hi,

wir hatten unser Gespräch.
Alles aus.
Ich bin tief unten weil ich nix versteh und nix sehe!

Danke, an euch!!!

Jazzy

Dabei
15 Jul 2010
Hallo,

das viel Nachdenken schafft mich noch, egal was ich auch tue, ständig Gedankenflash, das reicht langsam...

Wir haben uns ruhig und sehr gut unterhalten!
Trotzdem versteh ich nicht warum wir getrennt sind.

Ich werde jetzt die nächste Zeit seine Gegendwart meiden.
Da im Freundeskreis einige Partys anstehen, werde ich da nicht hingehen und auch nicht mehr an unserer Wohnung vorbei fahren.
So ca. in 3 Wochen ist eine B-day Feier, von einem gemeinsamen Freund, da will ich hin.
Und werde dann wahrscheinlich das 1.Mal nach der Trennung auf ihn treffen.
Und vorher werde ich ihm einen Brief schicken, wo ich nochmal meine Gedanken zu unsere Beziehung und der Trennung aufgeschrieben habe.
Dem Brief liegt dann auch eine Liste bei, mit Dingen die ich noch aus der Wohnung gerne hätte, DVD´s, CD`s, mein Modellauto, mein Angelzeug, halt noch einige Dinge die ich eigentlich da lassen wollte bis ich sie brauche.
Aber warum soll ich sie da lassen.
Einrichtungszeug nehm ich nix mit, wohin auch...

Na ja, jedenfalls bin ich echt down, weil er meint jetzt nochmal weitermachen mit der Beziehung würde nur alles rausschieben.
Er denkt so wie er grad das alles, sich fühlt, dann wäre es in 2-3 Monaten wieder an dem Punkt.
Und er wünscht/ hofft, das es bei ihm "klick" macht, das er merkt das es falsch war mich weg zuschicken.
Er fragt sich das selber öfter ob es falsch ist/war, aber er will nichts aktiv dafür tun, um etwas voran zu kommen, er sitzt das quasi aus.
Aber ich denke von alleine kommt da keine "Erleuchtung".
Ich denke allerdings nicht, dass wir mit dem Wissen was FALSCH lief, all die Dinge die zu unserer Krise geführt haben, die echt Pillepalle sind, das die uns nochmal passieren würden. Ander evtl. aber dise bestimmt nicht und von daher wäre wenigstens ein Chance da ...aber wem sag ich das...
Das alles nur aus falscher Kommunikation, bzw teils fehlender Kommunikation, kleinen Mißverständnissen resultierend.
Das ist alles ganz leicht aus der Welt zu schaffen, bis auf seinen Job, der das ganze auch in seiner Sicht zum Rollen gebracht hat.
Sexuell anziehend bin ich auf jeden Fall noch für ihn, aber das reicht nicht.

Nun ja an einer Beziehung müssen alle beteiligten arbeiten und nicht nur EINE!

Das was ich als kämpfen für unsere Beziehung angesehen habe, hat er nicht mal bemerkt!
Er meint nur das scheinbar diese Krise mir gut getan hat, weil ich so viel unternehme.
Man man, ABLENKEN nennt man sowas und auch ihm zeigen, das er es mir wert ist.
Pahh...Männer ey...
Egal, denn leider sitze ich somit hier und bin down und jeder Gedanke brennt in mir und es laufen zu viele Tränen, die mir aber nichts bringen.

Ein dickes DANKE!!, an alle die hier mitgedacht, gepostet und mir beiseite gestanden haben,
seit ganz lieb gegrüßt,
Jazzy
:(

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
5 Jul 2008
Jazzy,du bist eine nette Person und solche treffen irgendwann auf ebensolche.

Deine Tränen der Trauer sind genau die, welche Dich demnächst vor Glück heulen lassen.

Gruss Cure

Dabei
15 Jul 2010
Ich danke dir Cure!!!
Echt sehr sehr lieb von dir.

Aber ich hab mit dem Thema abgeschlossen, nochmal tue ich mir das nicht an!
Ich hatte bei ihm alles gefunden was mich glücklich gemacht hat, komplett, ja auch trotz seiner Macken, die ja wohl jeder hat!
Und trotzdem ich voller Vertrauen und Liebe für ihn war und mich bei ihm fallen lassen konnte, kann ich diesen Schmerz nicht einfach so hinnehmen.
Ich will das nicht nochmal!
Vorallem wer soll da kommen, ich würde alle an IHM messen...das wäre nicht fair!

Dabei
5 Jul 2008
"ich würde alle an IHM messen" Zitat Jazzy

Nicht Er, Du bist das Mass aller Dinge,sei dir dessen bewusst.

Cure

Dabei
15 Jul 2010
..hmm wenn ich mich grad als Maß nehme, na dann wirds ein Zwergpinscher...und damit kann man ja nicht mal richtig was erleben^^

Ich will einfach nicht mehr so fühlen!
Das bringt doch alles nichts, verlieben lieben...aus der Traum...hau ab!!
Wozu?

Dabei
15 Jul 2010
im Moment will ich doch nur IHN und wenn nicht ihn dann gar Keinen!

...aber vielleicht wirds ja mal in einiger Zeit besser mit mir und ich kann mal wieder geradeaus gucken...

Dabei
15 Jul 2010
Schon wieder Wochenende...
Sagte ich schon das ich Wochenenden nicht mag?

Und dann auch noch so ein schiet Wetter, mein Knie hab ich mir auch verknackst, kann ich nicht mal meinen Frust wegradeln...
hmm naja wenigstens hab ich hier genug Schoki, kommen evtl. mal wieder ein paar Pfunde rauf, nicht immer nur runter!!

LG
Jazzy

Dabei
15 Jul 2010
Oh man ich komme heute gar nicht klar mit mir...
Merke gerade, das mir keiner auf meine lieben e- mails zurück schreibt.
Dabei schreib ich nicht mal groß was zu der Trennung, frage was die so machen und so...aber nix...
Und zu allem Überfluß sitze ich alleine daheim und komme nicht klar, ständig kommen die Tränen, dabei hab ich heute echt viel zu tun gehabt mich abgelenkt und mir versucht zu erklären, dass ich jetzt ja wenigstens eine Menge Geld sparen kann, solange ich bei meinen Eltern wohne...aber irgendwie kommt grad alles hoch...
Zu wem soll/ kann ich denn hin um mich auszuheulen und mal das raus zu lassen, das kann ich doch nicht machen...ich krieg hier echt zuviel!

Dabei
5 Jul 2008
Hey Jazzy,
was machst du denn mit dem Freitagabend.
Ich bin gerade erst vom Job zurück und geniess ein Feierabend Bier.

Gruss Cure

Dabei
15 Jul 2010
Hallo Cure!!!!

Schön dich zu sehen!

Man man der Freitagabend heut schafft mich, ich hab dem nix getan, der mir aber !
Ich will nicht dieses Chaos!!
....hilfe ich will hier raus...
:011::010::099:

Dabei
12 Aug 2010
Hallo Jazzy-Maus,

Manchmal ist es auch ganz gut einfach nur alles rauszulassen, sich dem Kummer hinzugeben. Guck dir doch nen netten Film an, oder schau einfach tv, dazu nen Tee, nen Gläschen Wein oder sonstwas was dir gut tut.

Ich bin zwar nicht ganz in deiner Situation, aber mein Verlobter ist für eine Woche weg und ich sitz auch grad allein daheim und versuch mit unserem Tierchen und ein bisschen Arbeit die Einsamkeit zu überbrücken.

Ich drück dich ganz fest, du kriegst das hin, du hörst dich nach nem starken Charakter an.
Willst du eigentlich mal erzählen, was er denn jetzt genau gesagt hat? Also ob es an seinen Gefühlen liegt, oder wirklich nur an den kleineren Streitereien und dem Job?

Dabei
5 Jul 2008
Könntest ja mal raus gehen,was trinken,essen, oder mit einem imaginerem Hund, einmal um den Block.Ich mein,bevor bei dir die Wände einstürzen und du dich ernsthaft verletzt ;-)

Versuch dich jetzt schonmal an die geänderten Abläufe zu gewöhnen, mach Dinge die du vorher nicht getan hast.

Karateverein,Weiterbildung,Fotographie, geh los und fotographiere Autos.
Zwing dich ruhig ein bisschen....

Deine lieben Mail's werden schon beantwortet.Geduld ist auch eine Tugend... ;-)

Dabei
15 Jul 2010
Huhu Joy!!
Schön dich auch wieder zu sehen!!!!

Rauslassen ist richtig, aber irgendwie sind es eher so kurze Phasen, ich will ja nicht mitten beim Autofahren los heulen, oder beim Essen nur weil grad alles hochkommt...und irgendwie weiß ich grad nicht richtig damit klar zu kommen.
Normalerweise wäre mein "Bär" da bei dem ich in die Arme sinke und alles raus kann...aber ist nicht mehr.....und das tut unheimlich weh...das brennt richtig!! Nicht nur psychisch ich merk das sogar physisch.

Und da hier mist Wetter ist kann ich nicht draußen radeln oder spazieren und hocke hier rum, andererseits will ich gar nicht wirklich raus, alleine, irgendwo hinsetzen...nee ist mir nicht nach.

Das du alleine bist ist bestimmt nicht schön, denke mal gerade am Wochenende.
Aber die Woche geht vorbei und ihr freut euch auf das Wiedersehen, das ist auch schön!!!
Was hast du für Tiere?
Ich bin ja Katzen, Hunde und Hausschweinfan!
Habe aber nix davon selber, da bisher die Wohnungen bzw Grundstücke nicht ideal dafür waren.

Am liebsten würde ich jetzt mit netten Freunden in ner Bar/ Kniepe sitzen und einfach über dies und das plauschen, einfach nur weit weg mit den Gedanken sein!
Der liebe Cure genießt ja auch grad sein Feierabendbier, das ist gut so!

Ich könnte höchstens vor zu meinen Eltern und da etwas Fernseh schauen, meine Filme auf Festplatte kenne ich schon fast auswendig...aber am Wochenende bekomme ich von einem Freund wieder neue, das ist gut zu wissen.
Meinen Fernseher hab ich ja noch nicht.

Das was da beim dem "Gespräch" alles raus kam und passiert ist, ist eine echt lange Geschichte.
Ich bin ja nicht so im kurzfassen, wie ihr ja hier schon bemerkt habt.
Aber das ist alles noch so aufwühlend, weil ich das selber nicht richtig verstehen kann/will...und aufschreiben, tut grad sehr weh!

Ich werde mir jetzt eine heiße Schoki machen (der Tipp von Black ist echt gut, so ein Seelentröster)
und evtl. dann mit meiner Mom ein Glas Wein trinken. Meine Eltern sind ja gerade von ihrem Verein zurück.

Danke für ganz fest drücken!

Ob ich einen starken Charakter hab weiß ich nicht, aber ich werd mich jetzt wohl mal aufrappeln ..

@ Cure
ich habe in der Auszeit echt viel gestartet, aber mir fehlt echt die Motivation...
(da fällt mir ein Spruch zu ein: "ich warte bis es klick macht , das muss von alleine kommen"...)

Ich danke euch!!

Dabei
5 Jul 2008
aber mir fehlt echt die Motivation...

Ich weiss,deshalb muss man sich ein wenig Zwingen,man erfährt Neues, welches zunächst lediglich der leidvollen Ablenkung dient.
Aber es beschleunigt die "Heilung" und am Ende derselben, ist es eine Bereicherung " for a New Life ".

Cure

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Jul 2010
Ja, ich weiß, du hast ja recht!

In der Zeit der Auszeit fiel es mir leichter die neue Dinge zu starten und durch zu ziehen.
Die Kurse der VHS sind erst im Oktober, die mir gefallen.
Fitnesstudio ist angedacht, ist der einzigste Sport der bei mir halbwegs geht, hab doch ein Handycap wegen meinem ledierten Knie.
Aber solange ich noch Reha hab, nehm ich die Reha auch erstmal mit und geh viel schwimmen.
Und meine Termin die ich derzeit hab, helfen ja auch beim Ablenken.
Ich bin ja bemüht, aber sobald dann jetzt heute Stillstand war, kam alles auf einmal auf mich reingeprasselt.
Ist mein 1. Wochenende als Single, nach gefühlten 50 Jahren.
Und das löst bei mir keine Jubelgsänge und Tänze aus.

Bin grad am überlegen ob ich doch zu der Party morgen geh...aber ich hoffe mal ich geh nicht und bleib standhaft...

Ich muss ja irgendwann mal den ersten Schritt machen: "for a Newe Life"!!

Dabei
5 Jul 2008
Ich muss ja irgendwann mal den ersten Schritt machen

der ist schon gemacht....

und der Zweite folgt sogleich..frei nach Wilhelm Busch

Deine emotionale Achterbahnfahrt kann ich gut nachvollziehen, sie wurde provoziert von jemand Anderem, Du konntest es nicht Beinflussen.
Solchen Situationen ist man schonmal Hilflos ausgeliefert.....sicher ist aber das man wieder die Kontrolle gewinnt.

Hör gerade Jan Delay...Vergiftet

Letztlich ist das Leben eine Verkettung von Vergiftungen und deren Kurierungen.
Da ja selbst Klapperschlangenbisse heilbar sind, braucht man sich soviel Sorgen gar nicht machen.

Gruss Cure

Dabei
15 Jul 2010
Deine emotionale Achterbahnfahrt kann ich gut nachvollziehen, sie wurde provoziert von jemand Anderem, Du konntest es nicht Beinflussen.
Solchen Situationen ist man schonmal Hilflos ausgeliefert...
Gut zu wissen, ich darf also auch etwas durchhängen und nix verstehn...das beruhigt mich ja fast!

Da ja selbst Klapperschlangenbisse heilbar sind, braucht man sich soviel Sorgen gar nicht machen.
Ok, danke! Da hab ich ja glatt ein Lächeln auf den Lippen :023:

Dabei
15 Jul 2010
Guten Abend...oder moin moin!

Ich hab grad eine liebe SMS bekommen, die doch tatsächlich etwas meine Laune hebt,
auch wenn erstmal wieder einge Tränen sich vorwagen wollten:
"So ein Depp! Er wird die Entscheidung noch bereuen...Mach dir ein schönes Wochenende...ach und versuchs mal wieder mit einem Lächeln, das steht dir besser!"

Ich bin übrigens eisern geblieben und war nicht auf der Party!
War heute mit meiner Nichte unterwegs, wir waren Shoppen, lecker Essen und ich sie hat mir ihre neue Schule gezeigt.
So gabs viel zu sehen, zu erzählen und sogar zu lachen!!