Aufreißer hat mir den Kopf verdreht...

Dabei
25 Feb 2016
Beiträge
7
#1
Sich in dieser Geschichte so kurz wie möglich zu fassen, ist schon eine ganz schöne Aufgabe und sich den Rat von anderen Menschen holen zu wollen, auch neu für mich. Deshalb fragt bei Unklarheiten gern nach. Ich muss mir das jetzt erst einmal von der Seele schreiben.

Vorweg: ich weiß, dass hier wenig Chancen auf ein glückliches Ende bestehen, aber ich kann die 0,1% nicht loslassen.

Ich (27) habe vor einem Jahr einen jungen Mann kennen gelernt (24). Nach einer knapp 10j Beziehung habe ich mich erstmals bei einer Datingapp angemeldet und ihn kennengelernt. Wir haben uns getroffen und es war wirklich traumhaft. Erstes Date auf seinem Dach mit Sonnenaufgang, zweites Date Bowling spielen... mit anschließendem, betrunkenen, aber besten Sex meines Lebens.
Danach hat er sich natürlich weniger Mühe gegeben und wir sind dann ganz blöd in eine "wir treffen uns nur Nachts"-Geschichte gestolpert.. Ich glaube, wir haben uns 6-7 Mal getroffen, immer Nachts, wir haben Filme geschaut, Sex gehabt und dann bin ich wieder gegangen.

Und irgendwie habe ich mich so in ihn verliebt dass ich meine Coolness verloren hab. Und verzweifelt geworden bin. Und ihn mal betrunken angerufen habe - was ihn sehr genervt hat. Gut, seitdem haben wir keinen Kontakt mehr. Ungefähr wieder seit zwei Monaten. Und ich denke jeden Tag an ihn. Jeden Tag. Ich vermisse ihn und unsere Gespräche und seine Nähe und seine Art und das, was er als Mann verkörpert hat.

Vor einer Woche schreibt er mir dann bei dieser App nach unserer Funkstille, wieviele Profile ich denn hätte, da es angeblich noch andere Accounts mit meinen Bildern gäbe. Und ich habe ihn gefragt, ob er mir allen Ernstes deshalb schreibt. Und er sagt ja. Und aus meiner Wut und Verzweiflung habe ich dann irgendwann geantwortet, dass er ein Arschloch ist.

Und ich versuche, mich abzulenken, zum Sport zu gehen, zu daten. Was zu lernen... Mehr zu arbeiten. Aber er ist alles was ich will, er ist immer in meinem Kopf. Und ich kann und will ihn nicht aufgeben und weiß aber, dass er OFFENSICHTLICH kein Interesse hat, sonst würde alles anders ablaufen. Und dann frage ich mich, wieso er überhaupt schreibt und was ich tun müsste, dass er wieder Interesse hat.

Puh - entschldigt. Ich schreibe übrigens auch ein Buch darüber, über ihn und unsere Zeit. Und habe mir überlegt, ob ich ihm das in einem Jahr zukommen lasse. Wenn ich es verarbeitet habe. Aber das ist doch alles großer Mist.

Hat jemand von euch etwas motivierendes auf Lager? Außer dem "Vergiss ihn", "Er steht nicht auf dich" usw?

Liebste Grüße!
 
Dabei
13 Jul 2015
Beiträge
250
Alter
35
#2
Danach hat er sich natürlich weniger Mühe gegeben
Das verstehe ich nicht. Warum sollte er sich weniger Mühe geben, nachdem ihr Sex hattet? Weißt du, wenn alles passt kann aus so einer Sexsache auf jedenfall eine Beziehung werden. Das ist aber nicht planbar, so etwas entwickelt sich - oder eben auch nicht.
Tja, ich weiß genau was du jetzt gerne hören willst. Aber im Grunde ist dir schon klar, dass der Zug abgefahren ist, oder? Er hatte halt keinen Bock auf die Gefühlskiste inklusive Drama. Das Arschloch hat bestimmt auch nicht geholfen. Aber egal welchen Versuch du jetzt startest, sein Interesse wiederzuerwecken, er wird es so auffassen dass du angekrochen kommst und nicht weißt was du willst. (Erst Arschloch, und dann willst du doch wieder).
Das mit dem Buch finde ich übertrieben.

Zieh es durch, Liebeskummer ist hart, du kommst da durch.
Tut mir leid dass ich dir nichts anderes dazu schreiben kann.
 
Dabei
25 Feb 2016
Beiträge
7
#3
Hey Ida,
danke für deine schnelle Antwort.

Nachdem wir Sex hatten und ich gegangen bin, hatte er sich damals den Tag nicht gemeldet und weil es davor komplett anders war, also er hat stündlich geschrieben bzw. wir haben telefoniert, kam mir das äußerst komisch vor, sodass ich ihn fragte, ob es das jetzt gewesen sei. Und darauf sagte er salopp "Soll ich darauf ernsthaft eine Antwort geben" und irgendwann später kam dann ein Bild von der Bowlingbahn, da er dort den Abend danach wieder war. Alles ziemlich merkwürdig. Ich denke, ich hab am Anfang einfach genervt und geklammert. Ziemlich dumm - aber ich war irritiert weil er am Anfang sehr extrovertiert und fordernd war und nach dem Sex eher zurückgezogen.

Durchkommen durch den Liebeskummer muss ich wohl oder übel, aber ich bin einfach nicht gewillt das Große, was sich in meinem Kopf abspielt, gehen zu lassen. Solche Dinge, wie "Mit dir genieße ich es so sehr, einfach nur da zu liegen und ich selbst zu sein und einen Film zu schauen und zu kuscheln und zu rauchen und zu philosophieren" sagt man doch nicht einfach so, oder? Oder er sagte, dass er mich so unglaublich schön findet. Aber auch, dass ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe. Dass das aber nicht schlimm sei, weil er auch nicht alle beisammen hat.

Naja, ich schwafle jetzt hier so rum und ja, du hast recht, es sieht schlecht aus, der Zug ist meilenweit entfernt aber(!) Usain Bolt hätte evtl die Chance, den Zug einzuholen. Ich könnte Usain Bolt werden...
Spaß beiseite, wieso schreibt er mir dann jetzt wieder und dann auch noch so etwas dummes. Und wieso bin ich mit meinen 27 so aufgeregt wie eine 16 jährige? ;(
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#4
Mhhh... naja, bezeichnest ihn ja selbst als "Aufreißer". Jetzt hast du dir gefühlsmäßig die Finger dran verbrannt. Ich meine "und wir sind dann ganz blöd in eine "wir treffen uns nur Nachts"-Geschichte gestolpert" auf wessen Initiative geschah das denn?

wir haben uns 6-7 Mal getroffen, immer Nachts, wir haben Filme geschaut, Sex gehabt und dann bin ich wieder gegangen.


Noch Fragen?

Ist ja schön, wenn du so kreativ bist und ein Buch schreiben kannst, ihm das dann aber zukommen zu lassen nach ein paar Wochen (oder Monate? Wie dick soll das denn werden?), in denen ihr gar nichts miteinander mehr zu tun hattet... Damit machst du dich meiner Meinung nach völlig zum Affen. Nimm es, wie es war: eine reine Bettgeschichte und mach einen Haken dran.
 
Dabei
25 Feb 2016
Beiträge
7
#5
Hey Ef90, danke für deinen Input ;)

Aufreißer sage ich, weil ich es mir nur so erklären kann, dass man einerseits Dinge sagt und andere Dinge macht. Sonst verstehe ich dieses ganze Ding einfach nicht. Was man vielleicht auch nicht muss, aber da ich so ein Kopfmensch bin, suche ich nach einer Erklärung.

Auf wessen Initiative das geschah... naja. Die ersten Dates waren wir unterwegs, nach dem Sex bin ich dann das nächste Mal zu ihm gefahren, als ich noch etwas mit Freundinnen unternommen hatte. Dann hatte ich ihn mal gefragt ob er Lust hätte auf ein Event zu gehen. Darauf hat er überhaupt nicht geantwortet, weil er sich eigentlich auch nicht aus seinem Kiez rausbewegt... Und dann hat sich das so eingependelt. Dass wir uns treffen wollten. Es dann nicht dazu kam und wir irgendwann nachts beschlossen hatte, egal, die Sehnsucht ist so groß, wir sehen uns jetzt trotzdem. Oder ich bin mal Abends zu ihm gefahren, wir haben zusammen gegessen und gequatscht und dann ist eben noch was passiert...

Zu dem Buch lässt sich vielleicht noch ergänzend sagen: er wusste, dass ich ein absoluter Literaturfreak bin. Nach unserem ersten Date fand ich ein Buch in meiner Tasche, mit seinem Verweis "Wenn du wissen willst, wer ich bin, lies dieses Buch"... Darüber hinaus hat er mir oft gesagt, wie intensiv ich Dinge beschreiben kann und dass er das toll fände. Deshalb war das jetzt nicht die abwegigste Idee. Ohne gemeinsamen Punkt wäre das wirklich lächerlich, aber wir haben darüber geredet. Dass er bspw meine Muse ist und er gern Dinge von mir liest. Und ich war für ihn immer das "schöne Fräulein aus gutem Hause" sozusagen.. Und genau deshalb zieht er mich vielleicht auch so an, er ist das komplette Gegenteil von mir.

Ich versuche das wirklich.. Bettgeschichte. Und abhaken. Aber ich glaube einfach nicht dran und ich hasse mich dafür, dass ich so ein Wrack bin und so rumjammere. Aber gegen Gefühle kann man ja bekanntlich nichts tun.

Was ich mir überlege: ihm einfach mal ehrlich zu schreiben, dass ich ihn vermisse. Und wenn dann nichts kommt, wovon ich ausgehe, dann lösche ich meinen Account und hake das Ding ab. Weil verlieren kann ich im Endeffekt eh nichts. Aber man. Ich fühle mich wie ein Kind.
 
Dabei
13 Jul 2015
Beiträge
250
Alter
35
#6
it dir genieße ich es so sehr, einfach nur da zu liegen und ich selbst zu sein und einen Film zu schauen und zu kuscheln und zu rauchen und zu philosophieren" sagt man doch nicht einfach so, oder?
Naja man sagt so etwas, wenn es in diesem Moment so ist. Das ist aber keine Liebeserklärung, das ist dir schon klar, oder? Im nächsten Moment kann es schon wieder ganz anders sein, grade wenn du klammerst wo ihr euch grade erst kennenlernt. Etwas "Großes" ist es für IHN nicht, und deshalb schreibt er dir auch einfach mal so. Er ist da Gefühlsmäßig abgekoppelt.

Lass den Kontakt dir zuliebe. Ich sage dir, dass du stark genug dafür bist.
 
Dabei
5 Sep 2015
Beiträge
12
#7
Vor einer Woche schreibt er mir dann bei dieser App nach unserer Funkstille, wieviele Profile ich denn hätte, da es angeblich noch andere Accounts mit meinen Bildern gäbe. Und ich habe ihn gefragt, ob er mir allen Ernstes deshalb schreibt. Und er sagt ja. Und aus meiner Wut und Verzweiflung habe ich dann irgendwann geantwortet, dass er ein Arschloch ist.
Mir ist schon klar, dass du das momentan nicht hören willst. Aber wenn es tatsächlich stimmt, würde ich dieser Sache einmal nachgehen. Ich finde den Gedanken schon behunruhigend, wenn fremde Personen meine Bilder verwenden. In dem Sinne war es eine nette Aufmerksamkeit von ihm.

Puh - entschldigt. Ich schreibe übrigens auch ein Buch darüber, über ihn und unsere Zeit. Und habe mir überlegt, ob ich ihm das in einem Jahr zukommen lasse. Wenn ich es verarbeitet habe. Aber das ist doch alles großer Mist.
Hier stellt sich mir eigentlich nur eine Frage:
- Schreibst du das Buch um mit der ganzen Geschichte für dich abzuschliessen?
- Oder erhoffst du dir mehr dadurch? Wie dass er sich wieder bei dir meldet, wenn du es ihm zuschickst?
Ich glaube, du machst dir da selbst etwas vor.
 
Dabei
25 Feb 2016
Beiträge
7
#8
@Ida, ja, mir ist klar, dass das keine Liebeserklärung ist, bzw. war. Aber ich hatte mir halt eingebildet, dass man dieses Gefühl gerne regelmäßig hätte. Dem ist leider nicht so..

@Nala91 Wegen der Bilder habe ich den Support angeschrieben, aber es hat sich da nicht wirklich etwas entwickelt oder herausgestellt. Nette Aufmerksamkeit.. So ein Typ ist er nicht, das könnte ihm doch egal sein, wie viele Profile ich habe. Aber ja, Frauen wollen in viele Dinge etwas hineininterpretieren, obwohl da nichts weiter ist.

Ich schreibe das Buch aus beiderlei Gründen. Einerseits um es festzuhalten und andererseits mittlerweile sehe ich es als Möglichkeit, noch mal Kontakt aufzubauen.

Man, ich ärgere mich so weil ich ja weiß dass es beschissen aussieht. Ob ich mir etwas vormache? Naja, ich bilde mir nichts ein. Und ich weiß um die Aussichtschancen aber mich würde interessieren, wie man so eine beschissene Situation nochmals rumreißen KÖNNTE. Ich lebe nur ein mal, man sollte nicht immer kampflos aufgeben usw...
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#9
MadameBovary hat gesagt.:
Ich schreibe das Buch aus beiderlei Gründen. Einerseits um es festzuhalten und andererseits mittlerweile sehe ich es als Möglichkeit, noch mal Kontakt aufzubauen.

Man, ich ärgere mich so weil ich ja weiß dass es beschissen aussieht. Ob ich mir etwas vormache?
Naja, also ganz ehrlich. So wie du schreibst, klingt es nicht danach, dass er wirklich viel Interesse an dir als Person hat. Wenn ich kein so großes Interesse an einer Person habe, wird das sicherlich auch ein Buch nicht ändern. Vor allem würde ich es eher seltsam finden, wenn mir jmd. ein Buch widmen würde, bei dem ich mit Abstand nicht so viel empfunden habe (va auch in Anbetracht der relativ kurzen Zeit, die ihr überhaupt etwas miteinander zu tun hattet).

Du merkst doch selbst, dass von ihm in deine Richtung nichts kommt...

Schreib das Buch für dich, wenn's dir hilft, aber hak den Kerl ab.

Und ich weiß um die Aussichtschancen aber mich würde interessieren, wie man so eine beschissene Situation nochmals rumreißen KÖNNTE.
Mit Sex locken. Dann kriegst du aber nicht das, was du eigentlich willst. Glaube, das kannst du bei ihm vergessen. Such dir jemanden, der an dir und nicht nur deinem Körper interessiert ist. Hast du mehr von.
 
Dabei
25 Feb 2016
Beiträge
7
#10
Da man hier ja nicht ausführlich werden soll, habe ich natürlich nur einen absoluten Bruchteil abbilden können. Er hatte definitiv Interesse an meiner Person, ich denke aber, dass die körperliche Anziehungskraft im Endeffekt überwogen hat, also wirst du mit Sex als Lockmittel Recht haben, und du hast auch Recht damit, dass mir das nicht reichen würde.

Also bleibt im Endeffekt nur, alle Lager abzubauen und von dannen zu ziehen. Ich werde da aber dann noch einen Satz hinterlassen, so kann ich erhobenen Hauptes aufgeben, ohne mir zu sagen, dass ich etwas habe ungesagt gelassen :/ Wird nichts bringen, ich weiß, aber kennt ihr das? Irrational bis zum geht nicht mehr, aber manchmal kann man nicht anders.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#11
Hallo MadamBavarie
warum stehen Mädels auf 'badboys'?

"ich bin das Mädchen aus gutem Haus und er ist genau das Gegenteil.........
ja, das ist spannend, das große Abenteuer."

wenn er dann noch die richtigen Dinge sagt, die richtigen Komplimente macht.......
dann geht das ganze 'für immer' und 'Nestbauprogramm' bei uns Mädels los:mrgreen:

sei dir nicht böse, fühl dich nicht ' bescheuert'
diese Falle hat uns die Natur gestellt!

Alles ganz normal.
du bist jetzt auf Drogenentzug, biologisch gesehen,
das ist eine sehr heftige Zeit,
wird aber von Tag zu Tag besser,
wenn du dich abfindest, das er nicht die richtige Wahl war.

noch nicht bereit Verantwortung für 'Beziehungsgeschichten' zu übernehmen.
ich drück dir die Daumen, dad du rasch darüber hinwegkommst.

Natürlich hast du eine Restchance, das ihr euch noch mal über dn Weg lauft,
er sich noch mal meldet.
aber dann stehst du über kurz oder lang genauso wieder da,
mit deinen nicht erwiederten Gefühlen.

und sei nicht töricht und schreibe ihm das du hn vermisst.
genau das will er nicht hören und nicht wissen.
 
Dabei
25 Feb 2016
Beiträge
7
#12
Hallo Cybele,

das hast du wirklich sehr toll und einfühlsam, treffend beschrieben. Eigentlich hast du mit allem Recht. Ich werde ihm nicht schreiben. Und es abhaken müssen.. Und vielleicht laufen wir uns mal wieder über den Weg.

Allerdings bin ich seit einem Jahr auf Drogenentzug und ich hoffe und bange jeden Tag, dass es aufhört, und dann kommt er wieder um die Ecke und fragt nach einem Treffen weil er mich sehen will. Aber ich hab auch das Gefühl, dass es gerade einfach zu Ende ist.

Alleine dass ich hier schreiben kann und andere Beiträge lese, hält mich davon ab, ihm zu schreiben. Aber es tut unfassbar weh. So ein Mist mit den Gefühlen...
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#13
Da hilft nur Ablenkung

triff dich mit anderen Männern.
sei nicht pingelig bei der Auswahl.
mach es um netten Input zu bekommen
einfach ab und zu ein nettes Date,
ganz unverbindlich.

das kann die Laune deutlich heben und die Gefühlswelt relativieren.
 
Dabei
25 Feb 2016
Beiträge
7
#14
Auch damit hast du recht.. Und das mache ich auch. Ich treffe mich mit anderen Männern und automatisch vergleiche ich. Was ich mit ihm hatte und was mir an den anderen Männern fehlt. Es ist wirklich zum Mäusemelken. Ich habe mir jetzt überlegt, einfach noch intensiver Sport zu machen und das als Projekt anzugehen. Irgendwas muss meinen Kopf ja füllen und ihn rausschieben.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#16
Ich muss meinen Vorrednern mal widersprechen. Bei einem so schweren Fall hilft meiner Erfahrung nach nur die Flucht nach vorn.

Schreib ihm. Keinen lapidaren Online-Zweizeiler, schreib nen richtigen, handgeschriebenen Brief. Schreib alles, was Du denkst, fühlst und wünscht. Dann leg den Brief weg. Lies ihn am nächsten Tag noch mal ... und wenn Du bei irgendwas ein blödes Gefühl hast, schreib ihn um. Und leg ihn weg,, lies ihn am nächsten Tag ... usw. Bis Du nichts mehr ändern willst. Wenn Du fertig bist, und dann immer noch das Gefühl hast, ihn abschicken zu müssen, schick ihn ab.

Dann warte 2 Wochen. Kommt bis dahin keine Reaktion, fahr zu ihm. Klingel. Vielleicht macht er auf, vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall wirst Du während dieses Prozesses eins begreifen: ein echter Traummann - einer, der Deiner Liebe wert ist - würde Dich niemals so behandeln. Ergo: den Mann, den Du liebst, gibt es nicht.

Und dieses Buch legst Du bitte 5 Jahre auf Eis. Im Moment würde es Dich nur darin bestärken, an der Sache festzuhalten. Und was schlimmer ist: Du hast noch gar nicht den Blick auf das Ganze, der es ermöglichen würde, der Story wirklich Tiefe zu verleihen. Es würde nichts werden, das anderen hilft, mit so einer Situation klar zu kommen - es liefe nur unter "Schwärmerei eines erwachsenen Teenagers".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oben