Auf der Party Blickkontakt gehabt - aber leider nicht mehr :'(

U

Unregistriert

Gast
#1
Guten Abend,

ich bräuchte mal ein offenes Ohr bzw. Ratschläge für ein Problem, mit dem ich jetzt schon knapp zweieinhalb Monate zu kämpfen habe. Ich fang dazu besser von ganz vorne an:

Es war am Samstagabend, den 14. Juni. Ich war an dem Abend zuerst mit meiner Familie in einem Restaurant essen und hab mich dann auf der Rückfahrt vom Restaurant nach Hause von meiner Familie bei dem Club absetzen lassen, wo eine Freundin ihren Geburtstag feierte. Das war so grob gegen 21 Uhr. Sie hatte für ihren Geburtstag zusammen mit ihrer besten Freundin den Club für diesen Abend gemietet gehabt. Und beide von ihnen hatten Freunde und Freundinnen eingeladen, sodass relativ viele andere mir fremde Gäste auch da waren, eigentlich alle so in meinem Alter (ich bin 18). Manche waren auch jünger, manche älter, aber so ziemlich alle ungefähr gleichalt. Naja, irgendwann ist die Party mal etwas langweiliger geworden, weshalb ich dann auch mit ein paar Kumpels aus dem Club raus bin und ein wenig rumgelaufen bin, um zu schauen, was in der Stadt sonst noch so los war. An dem Abend hatte Italien gegen England 2:1 im ersten WM-Gruppenspiel gewonnen, weshalb sehr viele Italiener Autokorso und sowas veranstaltet haben. Circa eine knappe Stunde später sind wir dann wieder in den Club zurückgegangen, um wieder ein bisschen zu feiern. Und es war dann auch tatsächlich mehr los, weil mehr Leute dazugekommen sind. Jedenfalls hab ich an dem Abend immer mal wieder mit ein paar Kumpels geredet, weil ich nicht so arg Lust auf Tanzen hatte. Vermutlich hatte ich nicht mitbekommen, dass diese EINE Freundin (von dem Mädchen, das Geburtstag hatte) auf die Party gekommen war. Aber als ich SIE auf einmal in der Menge zwischen den ganzen anderen tanzenden Partygästen stehen sah, hat's mich echt fast umgehauen. Und sie hat mich genauso angeblickt wie ich sie. Das Interesse auf ihrer Seite war also genauso da, da bin ich mir zu 99% sicher. Und jetzt kommt das Problem, das sich mir in solchen Fällen immer in den Weg stellt: Ich hatte wie immer nicht den Mut, sie einfach nur anzusprechen und mit ihr ein bisschen zu reden. Das war und ist quasi jedes beschi**ene Mal das größte Problem, das solche Chancen zunichte macht.
Jetzt war es halt so, dass wir gegen 0:30 Uhr dann keine Lust mehr hatten und nach Hause wollten, also haben ein paar Kumpels und ich uns auf den Weg zur S-Bahn gemacht und wie es der Zufall eben wollte, ist SIE mit ein paar Freunden und Freundinnen dann auch gegangen, sodass wir mit dem selben Zug nach Hause gefahren sind. Um mich dann nochmal zu vergewissern, dass SIE auch wirklich an mir interessiert war, bin ich bei meiner Haltestelle an den Ausgang gelaufen, an dem SIE mit ihren Freunden saß. Und auch dieses Mal sah SIE mich genau wie zuvor im Club auch schon so verlegen an und das waren sehr sicher Signale, dass sie interessiert war. Erneut war ich zu schüchtern, um sie anzusprechen und wegen ihren Freunden drumherum schon mal gleich gar nicht. Also hatte ich auch diese letzte Chance verpasst, um sie anzusprechen. Darüber und allgemein über den Verlauf des Abends ärgere ich mich wirklich jeden einzelnen Tag! Es gab seit der Party bisher wirklich keinen einzigen Tag, an dem ich nicht an SIE denken musste... Ich kann quasi nichts mehr machen, ohne nicht daran denken zu müssen. Und das behindert mich extrem. Deshalb aber die Hoffnung aufgeben kommt für mich überhaupt nicht in Frage, dafür bin ich einfach zu arg der Kämpfertyp, der nicht aufgibt. Und außerdem kann ich dieses Mädchen nicht vergessen, weshalb ich absolut alles dafür geben würde, um eine zweite Chance zu erhalten und sie anzusprechen.
Da ich aus diesem Grund nicht tatenlos geblieben bin und auf Facebook etc. nach ihr gesucht habe, sind mir schon ein paar Wege eingefallen, SIE wieder zu sehen. Z. B. hab ich mir überlegt, sie über Facebook anzuschreiben. Da sie mich aber überhaupt nicht kennt und wohl vermutlich nicht mehr an mich erinnern kann, schließ ich das mal eher aus. Außerdem hatte ich mir überlegt, ihre Freundin (das Geburtstagskind) nach ihr zu fragen, was ich aber lieber nicht machen werde, weil sie als Lästermaul bekannt ist und es 20 Minuten später schon halb Facebook wüsste. Ansonsten muss ich halt jeden Tag darauf hoffen, ihr zufällig mal über den Weg zu laufen, worauf ich aber noch lange warten kann... SIE wohnt ja auch in meiner Nachbarstadt und trotzdem kommt es mir so vor, als sei sie so nah und gleichzeitig doch so weit von mir entfernt :'(
Ich bin mit meinen Nerven echt am Ende und weiß nicht mehr weiter, weil mich das Ganze echt sowas von fix und fertig macht. Icj verzweifel echt fast jeden Tag an dieser verpassten Chance und an dem Gedanke an SIE :'/ Ich würde wirklich alles, absolut alles tun, um an diesen Abend zurückzugehen und alles anders zu machen...

Bitte bitte Leute, helft mir. Ich will kein Mitleid oder sowas, sondern Ratschläge, wie ich SIE wieder sehen kann oder irgendwas, um sie wieder zu sehen. Ich kann und will so nicht weiter machen, weil ich in der letzten Zeit wirklich jegliche Lebensfreude verloren habe und nichts mehr auf die Reihe kriege, weder in der Schule noch zu Hause :'''( Ich weiß echt nicht mehr weiter, will SIE aber trotzdem haben.
Daher bin ich euch für jeden Ratschlag, Tipp oder jede Empfehlung dankbar. Einfach alles, was mir hilft. Danke schonmal an euch :')

Liebe Grüße

der, der dieses Mädchen nicht angesprochen hat :'(
 
Anzeige:
Dabei
4 Jul 2013
Beiträge
731
#2
Könntest du dich bitte anmelden und die wirklich wichtigen Punkte in Kurzfassung auflisten? Da ist soviel unnützes Drumherum dabei...
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
34
#3
Ein "Kämpfertyp", der es nach fast 2,5 Monaten nicht geschafft hat, all seinen Mut zusammen zu nehmen und dieses Mädel zu kontaktieren? Irgendwo ist da für mich ein Widerspruch. Du wirkst eher wie ein Feigling, der sich vor jeder Aktion Gedanken über die möglichen Konsequenzen macht (Facebook anschreiben? Nein, sie kennt mich wohl nicht mehr....Freundin fragen? Nein, die plappert alles aus...).

Wie stellst du dir das vor? Willst du warten, bis du ihr irgendwann in 10 Jahren einmal durch Zufall über den Weg läufst?

Über die Sache in der Disko brauchen wir gar nicht reden. Dass du damals einfach zu feige warst, weißt du selber. Allerdings würde ich nicht so viel wert auf ihre Mimik von damals geben. Wenn mich irgendeine Unbekannte anschaut, lächel ich auch zurück, ohne "Interesse" an ihr zu haben.

Mach dir das Leben doch nicht so schwer. Schreib sie einfach in Facebook an. Sage ihr, dass du sie damals bei der Party gesehen hast und jetzt durch Zufall in Facebook auf sie gestoßen bist. Und dann frage sie möglichst frühzeitig nach einem Treffen. Dann wirst du schon sehen, ob sie Interesse hat (und überhaupt ob sie noch Single ist). Du zerbrichst dir aktuell den Kopf über eine Person, die du noch nicht einmal im Ansatz kennst. Lerne einfach daraus, falls deine Kontaktanfrage in Facebook erfolglos bleibt.

@Yandara: Ich bin einmal so frei...

In Disko unbekanntes Mädel gesehen -> kurz angelächelt -> keinen Mut gehabt, sie anzusprechen -> vermeintliches "Interesse" ihrerseits gesehen -> Nach 2,5 Monaten immer noch dauernd Gedanken an sie
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben