Arbeitskollegin daten?

Dabei
29 Mai 2016
Beiträge
74
#1
Hey Leute,

wie die Überschrift schon sagt geht es um eine Arbeitskollegin von mir. Im letzten Monat gab es immer einen Tag in der Woche an dem nur wir beide im Büro waren. In dieser Zeit haben wir das erste Mal länger miteinander geredet. Sie kam dann auch öfters in mein Büro und hat mir viele private Sachen erzählt. Manche Gespräche gingen sogar über eine Stunde. Natürlich haben wir aufgrund des Sommerlochs unsere Arbeit aber trotzdem geschafft :D

Wenn wir alleine sind ist sie immer total offen mir gegenüber. Sobald aber Kollegen da sind ist sie zurückhaltender. Klar können wir keine langen Gespräche führen wenn andere da sind, weil die uns wahrscheinlich sonst den Vogel zeigen würden :D , aber sie hat oft einen gesenkten Blick wenn ich dann bei ihr im Büro bin und noch jemand dabei ist. Was ich dazu sagen muss, sie ist noch relativ jung und das ist ihre erste Stelle. Wir beide sind aber nur 4 Jahre auseinander.

Wir verstehen uns ziemlich gut und sie ist auch genau mein Typ. Meint ihr eine Frage nach eine Cafe nach der Arbeit wäre angebracht? Bzw. weiß ich gar nicht genau wie ich es formulieren soll, da die Situation das wir zusammen arbeiten auch nicht die Beste für sowas ist. Schließlich sieht man sich ja sehr oft.
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Never fuck company, meinst du? Tja, du musst schon selber entscheiden, ob du dich ihr nähern willst, obwohl ihr Arbeitskollegen seid. Es kann unangenehm werden, aber genauso gut dich glücklich machen.

Wenn du es probieren willst, dann frag sie, ob sie Lust auf einen Drink hat.
 
Dabei
26 Sep 2016
Beiträge
24
#3
Hallo,
leider gibt es dazu keine passende Antwort. Ich kenne ein Paar, dass sich auf der Arbeit kennengelernt hat und heute verheiratet ist.
Aber ich selber habe da persönlich keine gute Erfahrung gemacht. Bei mir ist es gescheitert.
Ich denke aber schon, dass ihr euch auch mal privat treffen solltet. :)

Formulieren: einfach das nächste Mal, wenn ihr wieder alleine und länger miteinander redet, ihr sagen, dass ihr das Gespräch doch mal ausserhalb des Büros bei einem Kaffee weiterführen könntet.

Viel Glück
 
Dabei
29 Mai 2016
Beiträge
74
#4
Never fuck company, meinst du? Tja, du musst schon selber entscheiden, ob du dich ihr nähern willst, obwohl ihr Arbeitskollegen seid. Es kann unangenehm werden, aber genauso gut dich glücklich machen.

Wenn du es probieren willst, dann frag sie, ob sie Lust auf einen Drink hat.
Ja genau ich meine sowas wie never fuck company. Klar kann mir keiner diese Entscheidung abnehmen. Ich finde man kann nur nicht ganz so unbefangen daran gehen, wie bei einer Person die man sowieso nicht wiedersieht, wenn es schief läuft.

Hallo,
leider gibt es dazu keine passende Antwort. Ich kenne ein Paar, dass sich auf der Arbeit kennengelernt hat und heute verheiratet ist.
Aber ich selber habe da persönlich keine gute Erfahrung gemacht. Bei mir ist es gescheitert.
Ich denke aber schon, dass ihr euch auch mal privat treffen solltet. :)

Formulieren: einfach das nächste Mal, wenn ihr wieder alleine und länger miteinander redet, ihr sagen, dass ihr das Gespräch doch mal ausserhalb des Büros bei einem Kaffee weiterführen könntet.

Viel Glück
Danke für den Beitrag :) Habe auch schon bei einigen gehört das es geklappt hat. Das Problem ist die meisten sind jetzt wieder aus dem Urlaub zurück und die Sache mit dem alleine sein hat sich vorerst erledigt. Ich muss mir mal was überlegen :D

Wenn andere noch damit Erfahrungen haben, bin ich dankbar für jeden Beitrag :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben